Wechsel von ClockworkMod zu AmonRA, wie mache ich das?

G

Gomray

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Kann mir jemand einen link oder eine kurze Erklärung schicken?
Ich hab momentan Clockworkmod drauf, habe aber schon oft gelesen, dass AmonRA besser sein soll und von den meißten entwicklern empfohlen wird.

Danke!

LG
 
vermutlich hast du das clockwok mod recovery mit unrevoked geflasht? du kannst einfach unrevoked nochmal durchlaufen lassen und zu beginn (handy noch nicht anschließen) unter file --> custom recovery einfach das amonra mit einbinden. dann schließt du das handy an und anstelle von cwm wird amonra geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gomray
wanschi schrieb:
vermutlich hast du das clockwok mod recovery mit unrevoked geflasht? du kannst einfach unrevoked nochmal durchlaufen lassen und zu beginn (handy noch nicht anschließen) unter file --> custom recovery einfach das amonra mit einbinden. dann schließt du das handy an und anstelle von cwm wird amonra geflasht.


hab ich so versucht, kommt leider ne Fehlermeldung: Root failed, is your Firmware too new?

Habe es mit Amonra 2.0.0 versucht... habe 2.0.1 irgendwie nur als .zip gefunden. Unrevoked knn ja aber nur .img einbinden.

Was nu? ;)

danke schonmal!
 
du hast CM7 drauf, gelle ;)

imho musst du dir erst mal ein Froyo Rom drauf schmeissen..dann funkt auch das unrevoked wieder

oder du probierst vorher mal eine ältere unrevoked Version 3.14 oder 3.21

die img kannst dir aus dem zip extrahieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gomray
... meine anleitung...
 
Wenn S-Off, dann einfach per:

fastboot erase recovery
fastboot flash recovery "namedeinesrecoverys".bin


Fertig! :thumbsup:
 
Hrrrrm....

habe jetzt das originale rom via nandroid backup wieder hergestellt.
Habe Unrevoked 3.31 benutzt (damit hatte ich damals auch CWM geflasht, ohne probleme)
Amonra ist 2.0.1... aber er flasht es einfach nicht;)

Wieder: Failded to get root, is your firmware too new?

An S-Off traue ich mich (noch) nicht ran... da kann man ja anscheinend viel kaputt machen.

Hat noch jemand ne idee??

LG
 
Der Fehler ist bekannt, die Lösungen wurden Dir bereits genannt. Gib die Fehlermeldung mal in die SuFu ein und Du wirst die Lösungen nochmals finden.
 
Deerhunter schrieb:
Der Fehler ist bekannt, die Lösungen wurden Dir bereits genannt. Gib die Fehlermeldung mal in die SuFu ein und Du wirst die Lösungen nochmals finden.

richtig, eine Lösung wurde mir genannt, aber das hat anscheinend nicht funktioniert. Deshalb frage ich nach Alternativen....
 
Welches FroyoROM hast Du denn genutzt?
 
ich habe direkt nach dem allerersten root (CWM) ein Nandroid Backup vom originalen HTC Rom gemacht. die habe ich auch gerade benutzt.

THX
 
genau das gleiche problem habe ich auch .
gibt es wirklich keine lösung ?
 
Wenn nix anderes geht hilft nur entrooten und neu rooten mit passendem Recovery.

Geht schneller als stundenlang auf eine Lösung zu warten :)
 
Also ein ruu einspielen ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau. Das richtige RUU OHNE GOLDCARD einspielen (entfernt root und setzt das Desire zurück) und dann direkt mit dem richtigen Recovery wieder rooten.

Problem gelöst
 
Ok, ich habe es einfacher gelöst:

Unrevoked 3.14 + Amonra 2.0.1 und das ganze auf Mac osx ausgeführt...
Dieselbe Kombination hat auf win 7 nicht gefunzt... komisch, aber problem ist gelöst ;)

THX an alle die Tipps gegeben haben!
 
Tonno schrieb:
Genau. Das richtige RUU OHNE GOLDCARD einspielen (entfernt root und setzt das Desire zurück) und dann direkt mit dem richtigen Recovery wieder rooten.

Problem gelöst

Ich habe es nochmal versucht aber es ändert nichts ich bekomme immer die
Nachricht Backup aborted oder Installation Aborted !
Woran liegt das ?
 
MarciWoi schrieb:
Ich habe es nochmal versucht aber es ändert nichts ich bekomme immer die
Nachricht Backup aborted oder Installation Aborted !
Woran liegt das ?

Kein Plan, aber versuchs mal wie Gomray, nur mit Linux.
Ubuntu Live CD, Unrevoked runterladen und dann per Ubuntu rooten.

Hab das Problem selbst nie gehabt, benutz aber auch immer Linux (hab garkein Windows mehr :biggrin:)
 
ich habe gott sei dank noch einen Linux rechner :)
Aber ich kann auch clockworkmod recovery nutzen
weil das funktioniert jetzt einwandfrei !?
MfG Marcel
 
Ich habe ein backup von meinem Rom gemacht und jetzt habe ich ein bootloop !
was soll ich jetzt machen ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
4.768
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.362
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten