Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

M

Mondgoettin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Da ich nichts in dieser Art für das HTC Desire hier gefunden habe, habe ich mir mal die Mühe gemacht, alle Apps, die ich teilweise selbst erfolgreich gelöscht habe (Android 2.2 - Froyo) und alle, von denen ich gehört habe, daß man sie problemlos löschen kann (was ich nicht getan habe, weil ich einige noch brauche) in eine Liste zu erstellen:


Aktien
Aktien Widget
Android Live-Hintergründe
Facebook
Facebook for Sense
Footprints
Footprints Widget
Friendstream
Friendstream Widget
(Google)Suche (sowohl Googlebox, wie Schnellsuchtaste)
HTC-Wetter-Synchr.-Anbieter
Internet (wenn man zB. Firefox nutzt)
Klingelton-Editor (com.htc.ringtonetrimmer - wenn man zB. Ringandroit nutzt)
Kontakte Widget
Live-Wallpapers
Location Picker
Magicsmoke-Wallpapers
Mail (com.htc.android.mail – vorausgesetzt, man nutzt zB. googlemail)
Mail Widget (com.htc.htcmailwidgets - vorausgesetzt, man nutzt zB. googlemail)
Maps
Messages Widget
Musik (wenn ein alternativer Player vorhanden, zB. MixZing Basic)
Musik Widget
Nachricht (wenn man zB. Handsent SMS hat)
Nachrichten
News Reader
News Reader Widget
Places
Rechner
Rechnet Widget
Quickoffice
Skobbler
Soundrecorder
Sprachwahl
Stoppuhr
Streaming Media Player (com.htc.streamplayer)
Street View
Talk / Googletalk
Taschenlampe
Twitter / Peep
Wetter
Wetter-Widget
Youtube

HINWEIS:

- Man KANN die o.g. Apps löschen, weil man sie nicht braucht. Man sollte aber natürlich immer überlegen, ob man Alternativen hierzu besitzt!
- Gelöscht wurden die Apps alle mit dem Programm "AntTek App Manager Root" (Voraussetzung: Handy = gerootet + s-off / Nand)


WICHTIG:
Ich übernehme natürlich KEINE Verantwortung für das, was oben steht! Bisher funktioniert alles einwandfrei. Aber ich kann nichts garantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Update*

Bitte von Facebook erstmal die Finger lassen!!!

Ich habe es gestern abend selbst getestet und es ging auch alles wunderbar. Allerdings habe ich heute morgen bemerkt, daß ich keine Aktualisierungen mehr bei Facebook in den Kontakten bekomme. Die Bilder (Profilbilder) sind alle weg und ich kann niemanden mehr von Facebook mit meinen Kontakten verknüpfen!

Leider weigert sich Titanum Backup, die Dateien, die ich dahinter vermute (Facebook HTC Sense ODER evtl. Friendstream??) wiederherzustellen, keine Ahnung, warum! :thumbdn:

Warum mache ich bitteschön extra Sicherungen von allem, wenn der die nicht wiederherstellt????

Der meckert immer, angeblich wäre nicht angehakt, daß ich von fremden Quellen installieren darf. IST es aber! :angry:

@ all

Weiß evtl. jemand eine Lösung hierfür oder muß ich nochmal neu aufspielen?
 
überspiel einfach das ROM noch mal ohne zu wipen, dass sollte die Dateien wiederherstellen bzw. Nandroid backup zurückspielen :)
 
@ pseudoreal

Hat geklappt, danke :D

Übrigens: Das ganze hing wohl mit "Facebook für Sense" zusammen, mit nichts anderem - zumindest denke ich das.

Die anderen Sachen konnte ich problemlos löschen. Danach funktionierte trotzdem noch alles (von Facebook).


@ chris

Ich habe nur keine Liste in Bezug auf das Desire speziell gefunden. So wie ich das mitbekommen habe, heißen die Dateien stellenweise anders, usw.

Und wenn dann so ein Neuling wie ich momentan kommt und hier speziell für das Desire sucht, dachte ich, wäre es so einfacher ... :winki:
 
hatte ich auch schonmal angebracht sowas zu erstellen UND zu pinnen, aber is mal wieder im Sande verlaufen.
Vielleicht klappts ja jetzt ;)

danke schonmal dafür
 
  • Danke
Reaktionen: Christopher

Ähnliche Themen

S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
K
Antworten
13
Aufrufe
1.447
Maysi2k
Maysi2k
P
Antworten
0
Aufrufe
1.345
peti100
P
Zurück
Oben Unten