AlphaRevX

R

Red1

Gast
  • Danke
Reaktionen: B.T., derdriver und Ravenna
Originally Posted by gu1dry

AlphaRev X is now open beta...

Hi habe es mir schon geladen. Die Version für Windows. Wenn jetzt mein english besser wäre würde ich es testen.
Naja vielleicht erbarmt sich ja hier einer und kann es mal übersetzten.
Gruß skyboy
 
Geile Sache! Funktioniert! Mein IncS ist nun S-off :thumbsup:

@skyboy:
1. AlphaRev X runterladen
2. HTC im USB-Debugging-Modus an den PC (Nur laden) anschliessen
3. AlphaRev X starten
4. Die im Programm angezeigte Seriennummer ins Formular auf der AlphaRev-Webseite eintragen
5. Den auf der Webseite generierten Beta-Key bei Alpha Rev X eingeben

Der Rest passiert automatisch.

Ich brauchte allerdings mehrere Anläufe. Nach zwei gescheiterten Versuchen, lief das Programm beim Dritten Versuch in wenigen Sekunden durch!
 
  • Danke
Reaktionen: Fabio und skyboy
Ich hab alle Lösungsvorschläge durchprobiert, die bei den XDA-Leuten genannt wurden, dennoch ging es für mich in 95% der Anläufe nach "second root methode" (oder so ähnlich) nicht weiter, lediglich ein einziges Mal kam eine seltsame Schleife, in der durchgehend "shrinking state avail 23 to 0" angezeigt wurde und sonst nichts passierte.
Alle Voraussetzungen inklusive der richtigen Einstellungen sind bei mir gegeben, trotzdem funktioniert dieses AlphaRevX bei mir persönlich absolut gar nicht. Schade drum, hoffentlich geht's in neueren Versionen.
 
So, der ClockworkMod ist auch erfolgreich installiert.


@ core.
Hast du HTC Sync installiert? Läuft es?

Nochmal der genaue Ablauf bei mir:

1. AlphaRevX gestartet, Beta-Key eingegeben:

Beta key accepted - thank you for participating!

Acquiring root (method 2)...
(if we hang here for a *long* time [15mins+], please reboot your phone and try a
gain.)
~ 10 Minuten passiert nichts, dann :

shrinking _state_avail from 23 to 0
shrinking _state_avail from 23 to 0
shrinking _state_avail from 23 to 0
shrinking _state_avail from 23 to 0
shrinking _state_avail from 23 to 0
shrinking _state_avail from 23 to 0
2. AlphaRevX beendet, HTC neu gestartet

3. AlphaRevX gestartet, Beta-Key eingegeben:

Beta key accepted - thank you for participating!

Acquiring root (method 2)...
(if we hang here for a *long* time [15mins+], please reboot your phone and try a
gain.)
~ 10 Minuten passiert nichts, dann wieder :

shrinking _state_avail from 23 to 0
shrinking _state_avail from 23 to 0
shrinking _state_avail from 23 to 0
shrinking _state_avail from 23 to 0
shrinking _state_avail from 23 to 0
shrinking _state_avail from 23 to 0
4. AlphaRevX beendet, HTC neu gestartet

5. AlphaRevX gestartet, Beta-Key eingegeben:

Beta key accepted - thank you for participating!
dann sofort :

Acquiring root (method ?)...
Sending in ???...
Cleaning up...
Rebooting to fastboot...
Waiting for fastboot...
When life gives you lemmons, don't make lemonade. Make life take the lemons back!

Rebooting to fastboot (again)...
Waiting for fastboot...
SUCCESS - Life gave us lemons, we didn't make lemonade!
Press (almost) any key to exit.
Habe beim erfolgreichen Durchlauf leider nicht auf die Methode geachtet.
 
Das heißt, ich sollte jetzt einfach den Prozess durchgehen (und immer wieder das IS neustarten), bis es funktioniert? ^^
 
Hast du das Gerät zwischen deinen Versuchen denn nicht neugestartet?

Wie lange wartest du bei den Versuchen, bei denen nichts passiert?
 
smartstep schrieb:
Hast du das Gerät zwischen deinen Versuchen denn nicht neugestartet?
Doch, sowohl vorher als auch jetzt.
Wie lange wartest du bei den Versuchen, bei denen nichts passiert?
15 Minuten, wie von den Programmierern vorgegeben. Teilweise auch länger, wenn ich mal AFK bin.
 
Aktuelles HTC Sync bzw. dessen Treiber installiert?

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein...

Wie oft hast du denn schon probiert?
 
ich bin mir am überlegen, mein Incredible S auf s-off zu machen...
was mich aber abhält davon, ist dass ich nicht weiss, ob man denn das wie z.Bsp beim Desire wieder rückgängig machen kann, indem man einfach ne passende RUU drüberlaufen lässt.

Ist das beim Incredible auch so? Hab keine Info dazu gefunden.

mfg Ravenna
 
so habe es gerade gemacht und beim 2 versuch hat es geklappt!!!!!
absolut TOP!!!!!!! jetzt habe ich s-off und die roms können kommen :))
 
Oh mein Gott, gerade hat es fast geklappt, das Ding hat neugestartet, AlphaRevX hat gemeldet, das alles in Arbeit ist und dann wumm, FAILED. -.-
Ich versuchs gleich nochmal. :D
edit: Ich habs!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich hab es auch geschafft aber das merkwürdige ist das superuser und titanium keine rootrechte sehen hab es auch mit bussybox probiert aber der sagt mir auch das ich rootrechte haben muss ... aber mein gerät sagt mir das es geroote ist ... und nun ???
nicht das daß nur nen fake root ist ... es wird dir angezeigt das es s off ist aber es ist s on ....... wer kann helfen ???
 
S-Off ist ja nicht gleich Rootrechte. Da brauchst du erst GingerBreak oder ähnliches. Wobei ich das gerade teste und das bei mir irgendwie nicht geht. ;P
 
ja gut ..aber eigendlich sollte man nur noch irgendwie superuser draufbekommen damit man anderen programmen wie titaniumbackup rechte einräumen kann ... aber was beim xperia mini geht geht nicht mit incredible s ... da sagt mir superuser ich soll ne zip die im sdkarten verzeichnis liegt im recoverymodus ausführen ... na toll hab ich gemacht ... also ich geh im recoverymodus und der findet nix .. also alles beim alten .. superuser ist aber denke ich das einige program was anderen proggis rechte geben kann ... mein gerät ist s..off und nun .. bei meiner kleinen hatt das wunderbar geklappt ... aber über incredible s findet ja man nicht allzuviel .. und ich will ja nicht neu flahen sondern nur die rechte um die unützen apps runterzu bekommen und dann brauch ich den root nicht mehr (erstmal ) .......:winki:
 
Erm, mal ne doofe Frage, wie komme ich eigentlich in die Recovery? Hänge schon seit 20 Minuten an diesem Problem..:o
 
skyboy schrieb:
so habe es gerade gemacht und beim 2 versuch hat es geklappt!!!!!
absolut TOP!!!!!!! jetzt habe ich s-off und die roms können kommen :))

core. schrieb:

Sehr schön... :thumbsup:




@ Cartman70:

Hier werden weitere Schritte nach AlphaRevX erklärt:

[Info] After AlpharevX: installl Clockworkmod, root & more - xda-developers





core. schrieb:
Erm, mal ne doofe Frage, wie komme ich eigentlich in die Recovery? Hänge schon seit 20 Minuten an diesem Problem..:o

Hast du den ClockworkMod geflashed? Wenn ja: HTC im Bootloader-Modus ("Volume Down" + "Power") starten. Dann mit "Volume Down" auf Recovery und mit "Power" auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
smartstep schrieb:
Hast du den ClockworkMod geflashed?

Nein, wie geht das?

Der Schritt, bei dem ich nicht weiterkomme, ist "fastboot flash recovery <recovery.img>".

Herrje, beim Milestone war das damals alles so schön einfach..:p
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
3.295
Chriscool84
Chriscool84
Zurück
Oben Unten