Official ClockworkMod Touch Recovery 5.8.2.4

S

Speedy_01

Ambitioniertes Mitglied
39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Sry das ich wieder ahnungsloser spielen muss.

Aber was genau ist der Unterschied zwischen non- touch und touch?
 
Habe es schon bei XDA geladen, Touch Recovery funktioniert einwandfrei. In jedem Fall sollte derzeit noch keiner die offizielle Recovery von Koush über den ROM Manager laden, die hat einen schweren Bug, sprich lädt erst gar nicht.

--

Nitroboy schrieb:
Sry das ich wieder ahnungsloser spielen muss.

Aber was genau ist der Unterschied zwischen non- touch und touch?

Wie die Namen sagen, touch ist mit Fingern bedienbar auf dem Touch screen, non touch ist die klassische Version und nur mit den Hardware Tasten zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
he_stheone64 schrieb:
Wie die Namen sagen, touch ist mit Fingern bedienbar auf dem Touch screen, non touch ist die klassische Version und nur mit den Hardware Tasten zu steuern.

Okay das klang mir schon zu simpel, um wahr zusein =)
Wusste garnicht das es das auch via Touch gibt kenne vom SGS eigentlich nur klassisch mit Hardware Tasten
 
he_stheone64 schrieb:
Habe es schon bei XDA geladen, Touch Recovery funktioniert einwandfrei. In jedem Fall sollte derzeit noch keiner die offizielle Recovery von Koush über den ROM Manager laden, die hat einen schweren Bug, sprich lädt erst gar nicht.

Blöde Frage aber wieso bekomme ich das mit dem Recovery nicht hin????

Habe versucht es üner den Recovery von modaco zu machen steht aber immernoch die alte version.....

Kannst du bitte die vorgehensweise beschreiben?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Axelander
Da gibt es keine Geheimnissse, einfach in der Recovery flashen. Ich habe natürlich nur die Touch Variante getestet. Jetzt ist auch wieder voller ROM Manager Support für die kostenlose Version da, sprich Nandoids können direkt im ROM Manager verwaltet werden bzw es kann via RM geflasht werden.
 
Ich weiß nicht wieso, aber ich komm nicht ins recovery.... hab mir den rommanager runtergeladen. die normale RM version wird ohne probleme installiert, aber wenn ich ins recovery booten will, kommt ein neustart....
 
Zitat (5 Posts über deinem, habe es jetzt noch mal fett gemacht):

"In jedem Fall sollte derzeit noch keiner die offizielle Recovery von Koush über den ROM Manager laden, die hat einen schweren Bug, sprich lädt erst gar nicht."

Flash die Touch Recovery aus dem OP manuell, dann geht alles. Dafür mußt Du allerdings erst vorher die Recovery von Modaco ( http://minus.com/mIA3OFkYq/6 ) per Fastboot ( http://minus.com/mIA3OFkYq/5 ) flashen (da die neue nicht via fastboot flashbar ist) und dann die oben verlinkte per Recovery.

Der Fastboot Befehl für den Flash der Modaco Recovery:

fastboot flash recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img

anschl. mit

fastboot reboot

rebooten.

Dann in der Recovery die neue Recovery flashen - http://download.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-5.8.2.4-ville.zip.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassius83
verdammt... wieso hab ich das überlesen....
danke ;)

und wie genau funktioniert das dann?

EDIT: DANKE nochmals ;) läuft alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Lade die Recovery von Modaco ( Miscellaneous - Minus ) und meinen Fastboot Folder ( Miscellaneous - Minus )
2. Entpacke die Fastboot.zip und kopiere r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img in den entpackten Fastboot Ordner
3. Öffne die Konsole entweder mit Eingabe von cmd in Windows Start und navigiere in der Konsole in deinen Fastboot Ordner (z.B. mit cd c://fastboot, wenn Du den fastboot Ordner direkt in c:// entpackt hast) oder noch einfacher, klicke mit der rechten Maustaste und SHIFT auf den entpackten fastboot Ordner und wähle "Eingabeaufforderung hier öffnen" aus.
4. Gib folgenden Befehl (kannst Du auch kopieren und in der Konsole einfügen) in der Konsole ein, wenn Du in deinem Fastboot Ordner bist: fastboot flash recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img
5. Jetzt wird die recovery in wenigen Sekunden geflasht - nun gib folgenden Befehl ein: fastboot reboot
6. Anschl. bootest Du wieder in die neue Recovery und flasht die neue Recovery - http://download.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-5.8.2.4-ville.zip.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olum und Roman441
he_stheone64 schrieb:
3. Öffne die Konsole entweder mit Eingabe von cmd in Windows Start und navigiere in der Konsole in deinen Fastboot Ordner (z.B. mit cd c://fastboot, wenn Du den fastboot Ordner direkt in c:// entpackt hast) oder noch einfacher, klicke mit der rechten Maustaste auf den entpackten fastboot Ordner und wähle "Eingabeaufforderung hier öffnen" aus.

Ich meine man muss auch Shift zur Rechten Maustaste drücken. Hab gerade kein Windows zur Hand zum Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Klar, das ist bei mir schon Routine, da ich das so häufig mache... der linke Zeigefinger springt da vollautomatisch hin.
 
perfekt hat genau nach deiner Anleitung funktioniert

Jetzt hätte ich nur noch gerne ein Stock rom das ich mit CWM Flashen kann mit der hoffnung das dann auch mein t-mobile branding weg ist
Wenn jemand was für mich hat bitte bescheid geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja noch eine frage
habe mein S nun über htc dev unlocked, Root und CWM drauf.
Wie sieht es nun mit updates aus ?
soll man die suche nach updates manuell ausführen oder besser nicht?
bekommt man jetzt überhaupt noch updates?
 
klar wirst du updates bekommen können! ich wüsste auch nicht weshalb das nicht der fall ist - das phone ist ja nicht s-off oder custom radio geflasht oder sowas
 
Ich kann mein One S im ausgeschalteten Zustand irgendwie nicht laden, er startet sobald man den Stecker einsteckt ins Recovery und dann nach 5 sekunden das OS.
Ist das nur bei mir so?
 
Nee kann ich bestätigen
 
jay-em-ass schrieb:
Ich kann mein One S im ausgeschalteten Zustand irgendwie nicht laden, er startet sobald man den Stecker einsteckt ins Recovery und dann nach 5 sekunden das OS.
Ist das nur bei mir so?

Liegt am Recovery ist eben noch nicht fertig.

Abhilfe: Wenn das Custom Rom drauf ist und alles geht die Original Recovery wieder Flashen dann geht es wieder.....
 
Wo bekomme ich den die original Recovery her?

Mir ist noch was aufgefallen
Wenn ich die recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img wie oben beschrieben über fastboot flashe und dann in die Recovery starte steht oben version ....8.1.5
Dann flashe ich über diese Recovery die neue habe nach dem Flash oben Version ....8.2.4 stehen. Dann boote ich erneut in die Recovery und oben steht wieder Version ....8.1.5 wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman441 schrieb:
Wo bekomme ich den die original Recovery her?

Mir ist noch was aufgefallen
Wenn ich die recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img wie oben beschrieben über fastboot flashe und dann in die Recovery starte steht oben version ....8.1.5
Dann flashe ich über diese Recovery die neue habe nach dem Flash oben Version ....8.2.4 stehen. Dann boote ich erneut in die Recovery und oben steht wieder Version ....8.1.5 wieso?

Ja das ist bei mir auch so!!!!
Warum? Keine Ahnung geht es denn sonst noch jemanden so?
Die Original Recovery bekommst du auch bei modaco.....
Du must die ville_recovery_signed.img herunterladen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.866
akmenrah
A
F
Antworten
0
Aufrufe
716
Frer
F
U
  • ujaensch
2
Antworten
36
Aufrufe
3.142
pauldey
P
Zurück
Oben Unten