[MOD] Auto Brightness - mehr Akku Laufzeit für das One S - Update für 1.78 Base

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Auto Brightness Patch

HTC hat recht großzügige Auto Brightness Werte in die framework gecodet, was definitiv besser ist, als die ultra dunklen werte des Galaxy Nexus. Ich habe mir den Code genau angeschaut und die Werte etwas moderater eingestellt, je nach Levle 10% bis 20% niedriger. Die neuen werte sind immer noch angenehm hell, bringen aber bei Nutzung von Auto Helligkeit einen sürbaren Zuwachs an Akku Laufzeit. Da das Display ca. 2/3 des Akku konsumiert speziell im Gaming oder Browse Modues, kann dieser Mod bis zu 10% mehr Akku Laufzeit für das One S bringen, abhängig von Eurer Nutzung. Ich habe auch eine "back to stock" zip hinzugefügt, damit Ihr bei Nichtgefallen schnell zurück flashen könnt. Trotzdem ist ein Nandroid vor dem Flash wie immer Pflicht.

Note: BITTE fragt nicht nach Screenshots :D


Was braucht Ihr für diesen Mod?

  • Unlocked und Root
  • Deodexed Sense ROM - dieser Mod läuft auf allen Virtuous basierten ROM`s


How to flash:

  • Download die update.zip und kopiere dies auf die SD
  • Boot in recovery und flasht


Download for 1.78 Base:

One S 178 - Minus


Download back to stock framework 1.78 Base

One S 178 - Minus


Download incl. Advanced Power Menu for 1.78 Base

http://minus.com/mmzKoWs46/9


Download for 1.53 & 1.70 Base:

Virtous One S - Minus


Download back to stock framework 1.53 Base

Virtous One S - Minus


Download incl. Advanced Power Menu for 1.53 & 1.70 Base

Virtous One S - Minus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody, ukAce, FelixL und 3 andere
Ich bin gespannt und berichte mal sobald der Akku gen Ende ist
 
Wenn ich das richtig sehe betrifft dieser Mod aber nur das Auto Brightness ja!!
Da ich aber das Auto Brightness abschalte und das Display auf 50% Helligkeit einstelle um AKKU Leistung zu sparen würde mit der Mod ja wohl nicht bringen...
 
In dem Fall natürlich nicht, aber Auto Brightness ist immer die bessere Lösung, da sie ja bei Low Light noch deutlich unter 50% geht bzw. auch komfortabler ist. Du wirst mit der Lösung bei mehr Komfort weniger verbrauchen, als manuell auf 50% zu stellen (außer Du arbeitest am Stand als Bademeister, aber dann siehst Du bei 50% eh nix).
 
he_stheone64 schrieb:
In dem Fall natürlich nicht, aber Auto Brightness ist immer die bessere Lösung, da sie ja bei Low Light noch deutlich unter 50% geht bzw. auch komfortabler ist. Du wirst mit der Lösung bei mehr Komfort weniger verbrauchen, als manuell auf 50% zu stellen (außer Du arbeitest am Stand als Bademeister, aber dann siehst Du bei 50% eh nix).

Ich habe ja in meinen Rom das APM (Advanced power management) eingebaut! Wird das noch gehen mit der Auto Brightness Datei?

Ist die gleiche datei.....
framework-res.apk
 
Ja - da ich die framework-res.apk aus Virtuous 1.40 gemoddet habe, da derzeit nahezu alle Custom ROM´s darauf basieren, sprich diese framework-res passt auch zur androidpolicy.jar von Virtuous 1.40. Das APM besteht immer aus 2 Dateien - framework-res.apk und androidpolicy.jar. In der framework sind die neuen pngs plus strings, in der jar der entsprechende Java Code. Probleme würde es nur geben, wenn jemand diese auf einer NICHT auf Virtuous basierenden ROM flasht, welche eine androidpolicy.jar mit APM für eine andere framework-res hat. Das liegt daran, das dann die ID`s im Java Code der jar nicht mehr auf die passenden custom strings in der framework-res verweisen.

Kurz -- da Du Virtous Base nutzt - JA :D

Bei Bedarf kann ich in dem Mod auch Auto Brightness und APM bündeln, das schließt dann ev. Probleme mit anderen ROM`s aus, da die jar dann in jedem Fall die passende ist. Der Reboot nach dem Flash dauert dann nur deutlich länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Ja - da ich die framework-res.apk aus Virtuous 1.40 gemoddet habe, da derzeit nahezu alle Custom ROM´s darauf basieren, sprich diese framework-res passt auch zur androidpolicy.jar von Virtuous 1.40. Probleme würde es nur geben, wenn jemand diese auf einer NICHT auf Virtuous basierenden ROM flasht, welche ein APM für eine andere framework-res hat. Das liegt daran, das dann die ID`s im Java Code der jar nicht mehr auf die passenden custom strings in der framework-res verweisen.

Kurz -- da Du Virtous Base nutzt - JA :D

Super :thumbsup:

Dann kommt es gleich in mein Rom :thumbup:
 
Update:

Auto Brightness Mod als Option inkl. Advanced Power Menu. Macht Sinn für Leute, die auf einer Deodexed ROM ohne APM sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Trotzdem erst mal testen... sicher ist sicher. Kann Dir aber auch die jar dazu senden, wird aber sicher die gleiche sein.

Ja kannst sie mir mal geben aber ich glaube auch das es die gleiche ist...
 
Hallo
ich habe mir gestern das Droid Rom drauf und anschliessend den Brightness Patch
alles ohne Probleme.
Aus der Droid rom habe ich dann was zuviel gelöscht und habe sie deshalb nochmals drübergebügelt ohne Wipe.
Dann dachte ich mir muß der Patch bestimmt auch wieder drauf. Gemacht getan, neu gestartet und auf einmal startet das One S im Abgesicherten Modus (stand dann auch im Homescreen unten Links). Nach einem erneuten Restart war alles wieder ok.
Wußte garnicht das es sowas bei Smartphone gibt (Abgesicherter Modus) kenne das nur vom PC
 
Den habe ich auch noch nie gesehen bisher, bist Du sicher das Du nicht versehentlich Windows 8 geflasht hast :D
 
Der war gut :)
nee war nur Das trickdroid Rom und dein Patch

andere Sache im Trickdroid leses ich nix von diesem APM also flashe ich deine neuste Version inkl. APM ?
Deodexed ist das Rom ja
 
Drücke doch mal lange auf deine Power Taste, dann auf neu starten. Wenn da u.a. Recovery und Bootloader angeboten wird, hast Du es bereits. Wenn nicht, dann flashe inkl APM.

Send from my One S
 
ok danke wieder was gelernt
das menü kenne ich das man es APM nennt wußte ich nicht.
Man lernt nie aus
 
Für Roman dazu eine kleine Erläuterung zu APM = Adwanced Power Menu. ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Update für Deodexed 1.78 Base ist im OP.
 
Update inkl. Advanced Power Menu für 1.78 Base ist im OP
 
Dateien sind offline... oder nicht zu erreichen... kannst du das mal checken bitte?
 
Für alle, die noch nichts vom Abgesicherten Modus gehört haben. Dabei wird das Gerät ohne Hintergrundprogramme und alles nicht zum System gehörende gestartet. Also falls mal eine App oder ein Virus Problem verursacht, kann so gestartet werden und das Tool deinstalliert werden.

Und hier eine Anleitung um ihn zu aktivieren:

1. Gerät ausschalten! (Achtung! Schnellstart muss deaktiviert sein)

2. Nach dem Starten und dem ersten HTC Logo (i.d.R. weißer Bildschirm mit den grünen HTC Buchstaben) den Vol-Down Button solange gedrückt halten bis das Gerät fertig gebootet wurde.

3. Zum Beenden des abgesicherten Modus, das Gerät Neustarten!

Nun müssen nur alle Widgets wieder eingerichtet werden.

Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody
Danke für die Arbeit he_stheone!

Für sowas Spende ich immer gerne ;)

Nur ich bin grad bisschen confused was ich von den Versionen oben downloaden soll :o

Na ja hab ViperOneS 1.2.1...

Also Virtuos aber was hat es mit den Nummern auf sich?

Gruß

Ultranobody
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.705
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten