Apps schießen das Handy ab nach root

P

PinguBene

Neues Mitglied
1
Hallo Forum. Ich bin dringend auf der Suche nach Hilfe.
Ich hatte mein One X gerootet (Hasoon 2000 All-In-One kit) aber keine speziellen ROMs drauf gemacht.
Irgendwie hat alles nicht soo super funktioniert.
Und jetzt kann ich keine Apps mehr wirklich nutzen.
Also Facebook geht noch.. aber nicht mal mehr der Media Player.
ich habe es bereits zum Werkszustand zurückgesetzt und auch ge unrootet.. hilft alles nichts.
Was kann ich tun?

HILFE HILFE HILFE

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
rooten wipen und ein anderes rom flashen
 
Hast du dafür ne gute anlitung.. ich will nicht was falsch machen...
und danke für die schnelle antwort...
welches rom kannst du empfehlen.. oder was orginale?

LG
 
PinguBene schrieb:
Hast du dafür ne gute anlitung.. ich will nicht was falsch machen...
und danke für die schnelle antwort...
welches rom kannst du empfehlen.. oder was orginale?

LG



Installationsanleitung einer X-beliebigen Custom-ROM für Beginner

Installationsanleitung für Beginner in der richtigen Reihenfolge für ein x-beliebiges ROM (Super-Whipe oder Full-Wipe, Boot.img und ROM):



Vorbereitung:

  • Downloaded euch die Boot.img die der zu flashenden ROM angefügt ist, und speichert sie auf eurem PC in einem assoziativen Ordner eurer Wahl.
  • Downloaded die ROM und speichert sie auf der SD-Card
  • Downloaded das "Super Wipe" auf eure SD-Card.
  • Das Super-Whipe wird wann verwendet?
  • a) UNBEDINGT wenn ihr von einer anderen ROM (Custom-ROM oder Stock-ROM) als der bereits bestehenden kommt. (damit meine ich ein Versionsupdate von einer ROM z.B. 4.0 auf 5.0 nicht notwendig, ausser es wird im Thread explizit angegeben.
  • b) OPTIONAL (man kann sich entscheiden, ob man es macht oder nicht) wenn man Wert auf eine sauberes Aufsetzen der Software legt. *penible User* (Minimierung eventueller Fehlerquellen - ich machs immer)
  • Installationsbeginn:

  • Bootet euer Handy ins Recovery Mode (vol down + power)
  • danach geht ihr in folgendes Menue: select "install zip from sdcard"
  • danach: "choose zip from sdcard" und navigiert zum Speicherort euer zuvor auf der SD-Card gespeicherten "Super Wipe" Datei und führt sie aus - danach neu booten und zwar direkt ins Recovery Menü!
  • Ist kein Super-Wipe von nöten - wird optional folgendes gemacht:
  • Im CWM die 4 Wipes: Factory, Dalvik, Cache und Batt.-Stats ausführen, um keine "Leichen" von der vorigen ROM auf dem Handy zu haben - "Fehlerminimierung"!
  • danach - wird das Handy mit dem PC verbunden. Ihr wählt nun Fastboot aus (mit der Powertaste bestätigen - es erscheint der Zusatz: USB)
  • als nächstes wird die Boot.img geflasht.
  • Hier habt ihr je nach der zu flashenden ROM zwei Möglichkeiten:
  • 1) flash-boot-windows.exe-Datei
  • 2) via Fastboot
  • 1) Ihr geht zu eurem Ordner am PC in dem ihr zuvor die "boot.img für Windows (exe-Datei)" gespeichert habt und extrahiert das rar-file. Danach sieht das so aus:
  • Ihr klickt nun auf die "install boot windows-datei" und folgt den Anweisungen im sich öffnenden Fenster.
  • Das wars mit dem flashen der Boot.img (windows-exe)

  • 2) Ihr kopiert euch die Boot.img entweder aus dem Thread der ROM (Downloadbereich), oder ihr extrahiert die Boot.img aus der ROM - wobei letzteres nur noch selten vorkommt - meistens wird die Boot.img gesondert für den Download angeboten - und speichert sie am PC - extrahiert das zip.file und kopiert die boot.img in den Flashboot Ordner/Verzeichnis am PC. Falls ihr das unlocken laut Anleitung gemacht habt - müßte das Verzeichnis für Android/Flashboot auf eurem PC so aussehen:



  • wie auf der letzten Abbildung zu sehen - wird das Boot.img so abgelegt.
  • der nächste Schritt ist am PC im Eingabefenster den Befehl CMD einzugeben.
  • in dem nun erscheinenden Dos-Fenster, navigiert ihr zu eurem Fastboot-Ordner in dem das Boot.img gespeichert ist.
  • Beispiel:





  • dort angelangt gebt ihr folgendes ein:



  • zurücklehnen und einmal am Cola nuckeln und fertig mit dem Flashen der Boot.img.
  • Achtung - danach das Handy nicht neu booten! (trennen des USB-Kabels vom PC ist okay!)
  • Ihr geht am Handy ins Recovery - wählt dort wieder "choose zip from sdcard" und navigiert zum Speicherort euer zuvor auf der SD-Card gespeicherten ROM und flasht sie.
  • nach dem Flashen ist der gesamte Vorgang beendet, und ihr bootet nun das Handy
  • fertig!
Ein kleiner Tipp noch: ladet das Handy nun wieder auf 100%, lasst es eine weitere Stunde am Ladekabel - bootet danach ins Recovery_Menue und wiped das "battery-stats". Dies sollte zu einem verbesserten Batterie-Management (Anzeige) führen.
 
Habe das gleiche Problem. Habe leedroid ausprobiert und Android Revolution HD aber das Handy stürzt immer ab....
 
dann flash die passende boot.img
 
Habe ich gemacht die "kernel & ramdisk (5.2.0)" habe ich geflashed. EIne andere Boot.img habe ich nicht gefunden....
 
für welches rom?
 
MIST. :D
Nach dem Wipe.. also ich habe das im bootloader oder wie das heist gewiped..

Jetzt bleibt es beim booten hängen.. zeigt nur noch weißen hTC screen an... und so kann ich ja nicht auf die sd card zugreifen...
 
MIST.
Nach dem Wipe.. also ich habe das im bootloader oder wie das heist gewiped..

Jetzt bleibt es beim booten hängen.. zeigt nur noch weißen hTC screen an... und so kann ich ja nicht auf die sd card zugreifen...

naja nicht wirklich so lustig...

Aber ich hab ein Tut dazu gemacht... Denn ohne das kannste das ding in die Tonne klopfen
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/239928-one-x-wiederbeleben-nach-erfolglosen-rom-flash.html[/OFFURL]


[ROM] Android Revolution HD 5.2.0 | ICS | High Quality & Performance | 1.29.401.8 - xda-developers das hier habe mir Android Revolution HD 5.2.0 und kernel & ramdisk (5.2.0) heruntergeladen.

Dann Super-WIPE, kernel & ramdisk (5.2.0) installiert, dann die Rom


Also rom 5.2 installiert
und bei der Ram disk ist nicht fail gestanden?
flash es manuell
 
du must das boot.img immer flashen. jedes rom hat eins dabei. also das erste file oben.
LeeDrOiD One Xtreme V5.1.0 boot.img (Self flash)



das ist das selbe file
Das ist das Rom selber... das benötigt das boot.img zum laufen
LeeDrOiD One Xtreme V5.1.0 (torrent)
LeeDrOiD One Xtreme V5.1.0 (FTP)

einfach 2 quellen
ftp geht wohl schnell genug
 
klarmacker schrieb:
Also rom 5.2 installiert
und bei der Ram disk ist nicht fail gestanden?
flash es manuell

Was meinst du mit Manuell flashen?
 
das image zu der fastboot datei

Also die boot.img in der ordner wo auch fastboot und co drin ist...
Handy in den Fastboot modus und dann...

fastboot flash boot boot.img
 
ich glaube es muss das LeeDrOiD One Xtreme V5.1.0 (FTP) sein... beim oberen, das ist nor 4,5 MB groß, dauert der schritt
9.gebt nun folgendes ein
adb push update.zip /sdcard/update.zip
nur 3 sekunden... ich download das große (598 MB) und versuch es dann..

also in diesem schritt, ändere ich sozusagen die das ganze manuell...

.... man man man, hab ich heute wieder eine rechtschreibung..
....... UND an dieser Stelle kann ich nur jedem, der nicht sonderlich viel Ahnung von der materie hat,raten es nicht zu versuchen... ich hoffe meind findet ein gutes ende...
 
O.K.
Dann bringen wir dich in die materie...

Nichts weipen wo man keine Ahnung von hat ;)

Ein Rom besteht aus 2 teilen.
1. Teil klein ist ein boot.img das muss man zu jedem Rom immer selber flashen.
Meist hat es eine bat dabei die man anklickt, diese macht alles für einen. man muss das handy nur in den fastboot modus bringen und die datei anklicken. dauert keine 5 sec.

2. Das rom selber. dieses wird über das Recovery geflasht. Also am Gerät selber...
also die zip auf die sdkarte und dann im recovery flash rom sdkarte...
 
  • Danke
Reaktionen: PinguBene
okey.. also ich habe dann

das Boot.img (als bat datei)
und das Eigentliche Rom.

wann soll ich das boot.img flashen?
ich bin aktuell bei schritt 7 deiner anleitung.
 
das ist egal ob am anfang oder am ende...
 
  • Danke
Reaktionen: PinguBene

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
724
Strunz2
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.817
Hauke77
H
J
Antworten
8
Aufrufe
1.601
bornsummer
bornsummer
Zurück
Oben Unten