Von CM7 (2.3.3) zurück auf Sense (2.2)

R

reymon

Neues Mitglied
0
Hi,

hab da ein kleines Problemchen. Hab CM7 installiert und derzeit den ROM Manager v4.2.0.2 oben mit ClockworkMod 2.5.0.7. Da mit Version 3.0.0.6 ja kein installieren von alten Sense Backups möglich sein soll. Ich hab natürlich vorm installieren von CM7 ein Backup gemacht. Blöderweise kann ich dieses jetzt nicht mehr restoren obwohl die Clockworkmod-version nicht höher als 2.5... ist.
Was mache ich da falsch bzw. welche Möglichkeiten hab ich? Mein Hauptproblem sind die Kontakte die ich jetzt nicht mehr aufs Handy bring weil ich Schlaumeier vergessen hab das ganze mit dem Google-Konto zu syncronisieren, habs lediglich mit HTC Sync gesynct. Wo liegen die Kontaktdaten auf dem PC???

Naja jedenfall wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie ich zumindest wieder ein normales Sense Froyo ROM draufbekomm bzw. ein Original-Froyo-Sense ROM.

THX schonmal !

mfg reymon
 
Also, ein normales Stock rom mit FroYo bekommst du entweder mit einem RUU von shipped-roms.com oder du suchst dir irgendwo ein ROM. Habe aber leider keines gefunden.

Was zeigt er dir denn als Fehler an? die letzten commando zeilen sollten ja da stehen, wenn du das recovery vom HBOOT modus hast.

Greetings
 
Wenn ich über den Recoverymodus in ClockworkMod Recovery v4.0.1.0 einsteige und dann backup and restore wähle und mein backup wähle das ich am anfang von meinem orig. Sense Froyo erstellt hab wähle dann schreibt er: Checking MD5 sums...
MD5 mismatch!

RM
 
ah, das hatte ich heute auch. warte mal ich such mal die anleitung..
Mist, finds grad nicht. ich schreibs dir auf ^^
Ersteinmal MD5 calculator downloaden und installieren:
MD5 Calculator
Dann holst du dir das update von der sd card von /clockworkmod/backup/dein.backup.zip
Das entpackst du. Da sollten dateien wie boot.img und so weiter drin sein.

Dann startest du Notepad++ und erstellst folgende datei:

nandroid.md5

Inhalt:
Code:
hier.die.summe.von.dem.calculator.unten boot.img
hier.die.summe.von.dem.calculator.unten data.img

Das machst du für alle dateien. Die md5 summe bekommst du, wenn du auf den image dateien rechtsklickst und md5 calculator auswählst. Das erklärt sich im programm.
Die trägst du ein. Die Datei android_seurce.img lässt du aus. (sichern und nicht wieder einpacken).
dann packst du alles mit dem nandroid.md5

dann müsste es gehen. Ich hoffe ich ahbe nix vergessen. Natürlich kopierst du dir vorher die backup.zip ;)

Greetings

Hoffe auf Feedback
 
Hi, also mal vielen Dank für deine Hilfe!

also ich hab auf der SD im Ordner clockworkmod/backup noch 2 Ordner von Backups die ich gemacht hab. Wenn ich dann in den Backup1 Ordner einsteige dann hab ich dort folgende Dateien:
.android_secure.img
boot.img
cache.img
data.img
recovery.img
system.img

und von jedem ein .md5 file mit gleichem Namen. Dort sind dann die Checksums drinnen. Hab das mal mit denen verglichen die der Calculator ausgiebt und die sind gleich.

.zip Datei is da im Backup Ordner nirgends eine....

Muss ich da jetzt eine neue Datei nandroid.md5 machen und in dieser Datei dann alle checksums reinschreibn.

z.B.
50b0e052caf66996bdfc887bd46eceba boot.img
90ce7e537b6a634fba09f5397696bee4 recovery.img
...

und diese Datei dann wohin kopiern? im jeweiligen Backup-ordner lassen?

sorry aber ganz hab ichs noch ned gecheckt :huh:

mfg RM
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich habs auch nur grob zusammengezimemrt bekommen. Also die android_secrue.img rausziehen und dann aus dem ordner löschen. dann die md5 files auch sichern und dann die in die neue nandroid.md5 eintragen. Also in den Backupordner des jeweiligen backups
 
nadem mein Wildfire mit CM7 nun alle paar minuten Apps schließt/stehen bleibt/ oder/und abstürzt. will ich CM7 wieder los werden, so hat es wenig sinn.
meine frage nun... mit welchem Rom komm ich am besten zurück auf 2.2. und bleibt das root dann noch erhalten?

edit: hat sich erledigt. Restore lief problemlos durch. hab ich mein root nun noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hier mal die richtige ohne Fehler hoffe ich ^^

Adria schrieb:
ah, das hatte ich heute auch. warte mal ich such mal die anleitung..
Mist, finds grad nicht. ich schreibs dir auf ^^
Ersteinmal MD5 calculator downloaden und installieren:
MD5 Calculator
Dann holst du dir das update von der sd card von /clockworkmod/backup/dein.backup.ordner

Dann startest du Notepad++ und erstellst folgende datei:

nandroid.md5

Inhalt:
Code:
hier.die.summe.von.dem.calculator.unten boot.img
hier.die.summe.von.dem.calculator.unten data.img
Das machst du für alle dateien.

Die md5 summe bekommst du, wenn du auf den image dateien rechtsklickst und md5 calculator auswählst. Das erklärt sich im programm.

Die trägst du ein. Die Datei android_seurce.img lässt du aus. (sichern und nicht wieder einpacken).

Dann schiebst du die Nandroid.md5 wieder in den Ordner und fertig.

dann müsste es gehen.

Natürlich vorher Sicherungen machen und keine Garantie

Greetings

Hoffe auf Feedback
 
  • Danke
Reaktionen: Nostrex
Froyo ist wieder da.

Kann ich wieder s-on machen? Wenn ja wie?
 
Was ist der vorteil bei S-off?

Sonst lasse ich es so
 
Naja, wenn du dein handy so lassen willst, nix. Du kannst es aber rooten, dir etliche custom roms draufspielen, ein recovery flashen, und im notfall sogar ein ruu ausführen wenns kapuut ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mal überlegen.

Ich bekomme sowieso bald wieder ein neues Handy.
 
Dann kannst du ja bei dem alalten versuchen und gucken ob es dir lohnt. Dann kannstvdu es beim neuen auch machen,:p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
3.805
ferchi
ferchi
elminjo
  • elminjo
Antworten
0
Aufrufe
822
elminjo
elminjo
W
Antworten
3
Aufrufe
1.242
smartphoenix
S
Zurück
Oben Unten