Froyo 2.2 nicht kompatibel mit Unrevoked Tool

Droidpirat

Droidpirat

Stammgast
66
Froyo 2.2 kommt wird einen Sicherheitspatch ausgestattet das Rooten verhindert!! :sad:
Aber es soll ein Tool Namens AlphaRev rauskommen, dass für andere Handys schon gibt und dabei HBOOT gepatcht wird, so das man wieder volle Rootrechte bekommt!:cool2:

info:

[FULL ROOT] AlphaRev soon to WILDFIRE - xda-developers

AlphaRev
 
  • Danke
Reaktionen: thefuneagl3
leider ist das was du schreibst nicht ganz richtig.

2.2 wird keinen sicherheitspatch enthalten. unrevoked tool wird weiterhin zuverlässig die recovery flashen.

unrevoked ist nicht dafür zuständig zu rooten, sondern ermöglicht es nur roms zu flashen, die root beinhalten.

das alphaRev tool soll den entgültigen zugriff auf /system ermöglichen. soll heißen schreibrechte.
bis jetzt sind die phones von HTC per default gelocked. die /system partition ist nicht schreibbar gemounted nach dem booten. nur readonly.
der sogenannte "S-ON" patch macht die partition schreibbar und das schon ab dem booten.

bisher brauchte man auf dem desire, legend und wildfire das sogenannte "aufsoverlay" kernel modul inkl. angepassten kernel um schreibrechte auf system zu bekommen. aufsoverlay bastelt über simlinks und eine "virtuelle" partition schreibrechte auf /system, ums mal ganz vereinfacht zu erklären.

das wird mit dem alpharev tool nicht mehr nötig sein und man benötigt keinen extra kernel um schreibrechte zu bekommen. es vereinfacht sozusagen das modding.

zusätzlich kann man dem phone nun sämtliche images für alle partitionen ohne signaturprüfung unterschieben. d.h. recoverys frei flashen (ohne unrevoked), sogar splash1 und andere "unerreichbare" partitionen auf dem gerät.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Droidpirat

Ähnliche Themen

E
  • EricxCartman
Antworten
1
Aufrufe
1.068
Dieter1709
Dieter1709
S
  • sunny66
Antworten
4
Aufrufe
1.991
hydra2002
H
ivbvpcvoelk
Antworten
3
Aufrufe
1.332
JohnDorian
J
Zurück
Oben Unten