CM7 ~ Android 2.3.5 ~ cyanogenmod7.2-benru89

[8]

[8]

Erfahrenes Mitglied
66
Seit einigen Tagen benutze ich den CM7 Mod von benru89, der auf dem Zad Cyan Mod aufbaut.
Dieser Thread soll dem Erfahrungsaustausch dienen und einen kurzen Überblick verschaffen.

- Bugs von Zad1.0/1.1 sind behoben (Tastatur-Hintergrund, GPS)
- Google Apps intergriert oder lassen sich schnell installieren
- 2 Launcher zur Auswahl (Standard CM7 / Go Launcher)

Known Issues (bekannte Probleme):

- Es gibt noch kein funktionierendes FM-Radio für CyanogenMod7 auf dem X3.
- Die Lautstärke kann unter Einstellungen -> Töne -> Lautstärke angepasst werden.
- Front-Kamera-fix s. u.


Installation:
- Reboot und im ClockWorkMod eine Sicherung des aktuellen Systems per "backup" erstellen.
- Wipe Data/Factory Reset
- Wipe Cache
- Advanced --> Wipe Dalvik Cache
- install zip from sd-card -> und die cyanogen_xy.zip auswählen
- reboot

Falls das X3 beim booten hängen bleibt, nochmals in CWM wipen (Data, Cache, Dalvik Cache).



Die Frontkamera kann mit folgendem patch aktiviert werden:
Diese Zeile in /system/build.prop einfügen und neu starten:
Code:
ro.config.hw_front_camera=true

Quelle: MOD ROM mi rom de CyanogenMod 7.2 - HTCMania
Google Übersetzer


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Google Übersetzung aus dem spanischen Forum:
----------------------------------------------
And here the download http://www.multiupload.com/3U92497M7I --- NEW VERSION 3.10.11
EDIT: has reraised now should work well, also I have put all google applications within, rather than separately as in the other rom.

If you want you can try to backup from the recovery nandroid before and allbackup applications or titanium, so if you do not convince you can return to that you had before exactly as it was before installing this.



No fixed:

FM Radio (FM tune with spirit and sin are the names of the channels but not heard)

Fixed:

-No need for GPS fix
-Works myTracks of google, and many other applications Endomondo sport that did not work.
-So far no application has given me FC or put me off.
'Neither I never restarted without overclocking and overclocking has also yesterday I restarted to 729 mhz
-The keyboard does not appear broken
, I translated the Delete button out in the notice and that the zadcyan put clear, and also incoming notifications where once put Ongoing
To remove the r-coverage option simply activate the national roaming
-In the notifications, in the left corner there is a vertical bar to be drawn by placing any of the other 2 themes that come in the theme chooser

To install:


1.-We entered the recovery and we wipe data (recommended, but if you want to keep the programs you had you can not do it if you were in zadcyan rom,

but I have not tested if everything works correctly this way.)
2.-chose: Install zip from sd card -> choose from sd card zip file and select sd card
3.-forward and reboot when finished.
4.-In the first start after putting the pin, choose the launcher and if you ask for unlock code press rule
5.-To import contacts from the sim, press the contacts pestña the button menu and choose Import / Export and then import contacts from sim card

This Rom I have changed for me because I was almost essential that I run applications in sport, and decided to upload it once made so maybe there are some mistakes for which I apologize in advance, but as I said at first was a rom for use staff, but decided to upload it because I think that can be useful to some people. Greetings.




Screenshots:





Standard Launcher:





Go Launcher:







Automodus:





Die erweiterte Energieleiste gefällt mir gut, man kann da bei Bedarf sehr viele Funktionen unterbringen. Entweder als Widget oder direkt im "Vorhang".
Zu finden unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benach... -> Anzuzeigende Tasten





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IdeosX3
dieser weiß/graue Balken (senkrecht, links) in der Energieleiste ist das eigendlich so gewollt?
 
Die Energieleiste kann man nach links rechts schieben, deshalb auch die zwei Screenhsots.

edit: Achso, du meinst den senkrechten Balken. Keine Ahnung warum der Balken da ist, war bei dem Zad Rom auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem schieben weiß ich natürlich ^^...
jepp ist mir beim cyano1.0 auch schon aufgefallen das der da war, stört aber auch nicht weiter
 
Vermutlich zeigt der Balken an, dass es an der Seite noch weitergeht- man also rechts/links schieben kann.

Bei meinem ROM ist eine ähnliche Leiste mit "grünem Schimmer" markiert (allerdings sinnvollerweise auf der Seite auf der es weiter geht...).
 
gibts für diesen "vorhang" auch einen stufenlosen schieberegler für die displaybeleuchtung?
oder geht das nur schrittweise?
 
kann das sein dass bei dem rom gmail fehlt?
ich hab versucht die ausm market zu installieren, da hieß es nur "nicht in ihrem land verfügbar"
 
Ist bei allen CM7-ROMs so. Aus lizenzrechtlichen Gründen, da CM open-source ist und die GApps nicht.
Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki

Und Google Mail ist generell nicht im Market verfügbar in Deutschland, wegen Streitigkeiten mit einem Hamburger Postunternehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: mister-mabuse
und wie krieg ich das dann wieder drauf? selbst wenn ich dieses universalpaket hätte ist mail ja nicht drin weils ausm market installiert werden kann - bzw können sollte weil es ja nicht verfügbar ist. gibts da irgendeinen workaround? die gmail.apk aus dem stock rom lässt sich nicht installieren :(
 
Ich dachte immer in dem Paket ist die gmail.apk drin. Zumindest hab ich Gmail auf meinem Handy mit CM7, zumindest steht auf der Seite das Gmail enthalten ist.
 
ich hab dann jetzt mal dieses gapps paket von der cyan seite geflasht, aber dann hab ich das gleiche problem wie darlik im anderen thread:
die sim wird nicht mehr entsperrt.
den market enabler hab ich auch schon probiert - geht nicht.
gibts noch eine andere möglichkeit? oder eine andere vernünftige app die push mail kann?
 
Ich hab GoogleMail mal hochgeladen für diejenigen die es brauchen ;)
GMail
es ist direkt die apk, kann also auch Mobil gesaugt werden , ich lasse den Link mal ca.24 std On
Gruss Don
 
Hm.. Hat schon jemand hier versucht den CM7.2 mit ner Netzclub SIM zu starten? Ich werd nach der PIN Abfrage auf charmantem Spanisch nach nem Netzwerkentsperrcode gefragt, sagt jedenfalls Googles Übersetzer, und laut der Netzclub FAQ bedeutet das, dass das jewelige Gerät nen Simlock hat... Hab extra eben den CM nochmal neu geflasht weil ich beim ersten mal die Wipes vergessen hatte...
Gibts da nen Plan wie ich an der miesen Netzsperre vorbeikomme? Weil ohne Netzwerk wird die Kiste wohl nur in autarkem Zustand laufen und keine Verbindungen die mit der SIM zusammenhängen, zulassen.. Sprich ich hab dann nen besseren MP3 Player mit WLan o.O

Hier der originale Spanische Text der mich net anleuchtet beim Boot;
"PIN de desbloqueo de red de tarjeta SIM: "
Google übersetzt es nach
"PIN entsperren SIM-Karte Netzwerk"
 
jo dari, nach einem reboot hab ich das gleiche problem wie du. es sieht so aus als würde bei mir der cyanmod genau einmal gehen, aber sobald ich mit titanium meine apps zurückspiel und mal neu starten will geht sim unlock nicht mehr(eplus simkarte) aber die textausgabe ist auf deutsch. Ich geh erstmal wieder auf stockrom
EDIT: gibts vielleicht probleme wenn ich mit titanium apps installiere die schon im rom sind? wie zb beim go launcher...
 
Ja, die Aufforderung zur Eingabe ist mir auf Spanisch, Die Mitteilung dasses failed dann auf Deutsch ^^ Aber es war nichtmal ein Zweitboot oder so, Ich hab meine Apps backgeuppt,gebackuppt,upgebackt, was auch immer eben, und dann die 3 Wipes gemacht, wieder die zip geflasht und direkt nach dem reboot aus dem CWM raus kam die Aufforderung =/

Was dabei das total Kranke ist.. Sowohl die Version aus dem Lidl Angebot als auch die FONIC Version sollen angeblich beide ohne Simlock gekommen sein, selbst wenn müsste es o2 sein da ja FONIC meines Wissens auch ein o2 Sub ist.. Netzclub aber doch genauso o.O
Ich blicks echt nich irgendwie.. Werds wohl noch das ein odere andere mal neu starten oder reflashen, mal sehen ob sich was tut =/

edit; o.O Ich hab jetzt bevor ich irgendwas neu flashe einfachmal auf "descartar" geklickt, was mir Google mit "Verwerfen" übersetzte... Ich wurde nach dem Launcher gefragt blabla hier und dort wie beim first boot eben alles, und siehe da in der Statusbar leuchtet mich ein "H" an und mein Empfangsbalken sagt ich hab Empfang?! Direkt ausprobiert und OHNE WLan ab rein in den Market, angemeldet, easy.
Ich werde sogar gerade gefragt was ich alles installieren möchte, unter anderem wird mir (vom Market automatisch wohl gemerkt) GMail vorgeschlagen :D, Goggles wird mir auch vorgeschlagen, was ja wie hier irgendwo zu lesen ist normalerweise auch nicht im Market angezeigt wird..
Mal sehen ob das so weiter läuft oder ob ich nach nem erneuten reboot dann wieder so doof darstehe mister-marbuse auch :s

update #x;
hab mich jetzt doch man zum Reboot getraut und fast geschrien als mich die dumme Nertzwerkentsperrung wieder angrinste.. Immerhin hab ich Fortschritte gemacht und ich werde jetzt auf Deutsch verarscht :D Aber wieder normal auf Verwerfen geklickt, er bootet normal, startet meine Apps die ich per Gesamtsicherung wieder eingebaut hab, verbindet direkt mit meinem mobilen Net, sucht meinen GPRS Standort und zeigt mir Empfang an.
Scheint also bisher zu klappen..

Ich würd also allen raten die ähnliches Problem haben und genauso ahnungslos davor sitzen wie ich eben noch; Ignoriert die Netzwerksperre, klickt auf Verwerfen, oder eben wenns noch spanisch ist; der untere Button x) Den Versuch ists allemale wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die genannte CM7-Version die einzige die auf dem Ideos X3 läuft oder gibt es parallel andere Trunks?
 
Kleines Feedback: CM7 Benru installiert.
Beim ersten Versuch Probleme dabei die Sim zu entsperren.
Nochmal installiert dann gings soweit.
Ansich ne gute Sache, flott und alles okay nur als dann die eine oder andere App abgeschmiert war und beim OC tool nur maximal 600mhz einstellbar waren habe ich wieder die ZAD1.5 draufgemacht.
Diese lässt mich mit setcpu übertakten (bis 780mhz und das absolut stabil), läuft ebenfalls flott und ist deshalb bis Miui fürs X3 rauskommt

PS: habe das sim unlockproblem nicht nach jedem neustart aber auf jeden Fall mit der FONIC Karte, ist also irgendwas richtig buggy^^
 
Ich würde generell davon abraten systemübergreifend mit titanium alles wiederherzustellen. Hatte deswegen auch desöfteren schon Probleme.
 
Bei mir kommt diese Abfrage einmal nach dem flashen, direkt nach der normalen Pin-Eingabe.

ks85tdt3oclc.png


Hier einfach auf Verwerfen klicken und das X3 sollte normal starten und die Launcher Auswahl erscheinen.

odjtyu21bi55.png
 
dari: vorgeschlagen bekomme ich gmail auch. aber wenn ers dann im Markt installieren will bricht er ab und macht mit goggles weiter.
das Problem mit der Sinn hatte ich danach nicht wieder. und nochmal zu den Apps: wie kriege ich denn dann meine apps wieder? muss ich die alle neu ausm Markt ziehen?
 

Ähnliche Themen

Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.328
Maniaxx
Maniaxx
L
  • lionking
Antworten
0
Aufrufe
2.148
lionking
L
C
  • carstele
Antworten
2
Aufrufe
1.420
carstele
C
Zurück
Oben Unten