Apps aus StockRom in Custom Rom installieren?

onemaster

onemaster

Enthusiast
1.465
Hallo,

wie schön mehrfach hier gelesen ist es über Umwege möglich originale Apps auf CM zu installieren.

Wie ich mitbekommen habe muss man die apk und die odex zusammen führen um damit ne Standartapp zu machen welche sich dann auf ner CM installieren lässt.
Das ganze ist odexed, ich bräuchte es deodexed.
Hätte nämlich gerne einige Apps der Stockrom des X3 auch unter X3 ICS CM7.


 
Schliesse mich mal an, wie deodexe ich meine apk`s?
 
Hallo,

hier ist eine ordentliche Anleitung, allerdings in Englisch.

How to deodex a ROM - SDX-Developers

Klappt allerdings nicht mit allen Stock.apk, da ziemliche viele interne Abhängigkeiten herrschen.

Der orginal Kalender klappt z.B. nicht, da wird der Huawei Launcher wahrscheinlich dran beteiligt sein.
 
danke, auch wenn mein englisch nicht das beste ist^^

mir gehts hauptsächlich um die Kontakte, den Filemanager sowie die Statusleiste. Der original Hauweilauncher wäre auch noch nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Apps wollt Ihr denn deodexen?
 
Ich hätte gerne sms , filemanager, Kontakte, Evtl wenn möglich den Launcher sowie die Statusleiste.
Das wetterwidget noch, das ging zwar bei mir aber lässt dich nicht starten
 
## getestet unter supertoast (CM7) ##

den FileManager hab ich woanders gefunden
---
die Contacts.apk hab ich noch nicht getestet
---
die Statusleiste, wird die nicht im framework geregelt?
---
TotemWeather lässt sich installieren und starten
(Probleme: Widget geht nicht, Mein Standort aktualisieren geht doch, brauchte nur gps-fix bei mir ^^)
---
HuaweiLauncher2.apk, scheint zu funzen
 

Anhänge

  • com.speedsoftware.explorer.apk
    219,5 KB · Aufrufe: 175
  • Contacts.apk
    4,5 MB · Aufrufe: 187
  • TotemWeather_CM7.apk
    5,2 MB · Aufrufe: 253
  • signedHuaweiLauncher2.apk
    4,3 MB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir ja die Apps die du willst deodexen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das wäre nicht schlecht :)
da wäre ich dir zu dank verpflichtet.

die apps wären:

filemanager, contacts, calendar, huaweilauncher2, settings, systemui und totemwheater.
 
Koenntest du bitte ein Backup von der stock ROM uploaden? Ich bin an einem anderen PC und habe die stock ROM nicht da.
 
Diese muessten funktionieren.
 

Anhänge

  • apps.zip
    8,4 MB · Aufrufe: 203
Über Rootexplorer in system/apps geschoben, ist zwar da aber schliesst sich direkt wieder "tut uns leid" etc...

trotzdem danke für die Mühe ;-)

Huaweilauncher geht aber schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles Apps vom Stock haben die targetSdkVersion="8"
für Android 2.3.3> müsste es aber glaub ich targetSdkVersion="10" heißen.

Soll heißen, apk dekompilieren, AndroidManifest.xml öffnen und Version ändern, anschließend wieder kompilieren.
Vielleicht tut sie's ja dann ;-)
 
Ich habe die Apps so deodexed wie in meiner ROM.

Gesendet von meinem U8510 mit EclipseROM mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja deine Rom ist ja auch Android 2.3.3, Custom-Rom (CM7) aber 2.3.7

\\Edit1
TotemWeather
tuts doch, nur noch nicht das Widget, mal sehen ;-)

\\Edit2
HuaweiLauncher2 lässt sich installieren, startet, scheint zu laufen ^^
HuaweiLauncher2
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Habe ich vergessen. Wenn du willst kann ich sie später noch einmal deodexed aber für 2.3.7.

Gesendet von meinem U8510 mit EclipseROM mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.450
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten