[Entwicklung] Beta cRom-Test-Thread

P

PopEi

Stammgast
251
Benutzung auf eigene Gefahr!
Weder das Android-Hilfe Forum noch ich oder irgendeiner übernimmt die Haftung an Schäden die durch die Nutzung der hier im Thread aufgeführten Dateien, Anleitungen und Links jeglicher Art entstehen könnten!



Beta cRom-Test-Thread


Hier könnt ihr eure Beta cRoms gefahrlos anbieten und testen lassen, sowie vorher über jeweilige Veränderungen diskutieren,
bevor
sie für die Allgemeinheit freigegeben werden können, oder auch nicht!!!





Regeln:

1.Jede Ver-/Änderung muß protokolliert werden und bei einem cRom Angebot dabei stehen.


2.Datum- und Versionskennung müßen angegeben werden.


3.Name des Erstellers und mitwirkende müßen angegeben werden.


4.Das Download-Angebot einer Test-cRom kann per PN, oder direkt hier im Beta-Test-Thread gemacht werden.


5.Hinweise auf mögliche Gefahren, Kritik, Lob, Anregungen sind immer willkommen und für die Entwicklung einer cRom von essentieller Notwendigkeit/Bedeutung!


6.Beleidigungen jeglicher Art sind zu unterlassen!



Viel Spaß ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BaltRavens, Shirocco, beyourselfman und 7 andere
cRom bigger scope v.1.0 (22.05.2012) Beta, by PopEi, based on official German ICS 4.0.3 -- C167B003 release

Es wurde folgendes entfernt:

Apps:

-ArabicPack
-BosnianPack
-BulgarianPack
-CangjiePack
-Catalan
-CroatianPack
-CzechPack
-DanishPack
-DutchPack
-EstonianPack
-FarsiPack
-FinnishPack
-FrenchPack
-GreekPack
-Hungarian
-IcelandicPack
-IndonesianPack
-ItalianPack
-JapanesePack
-KoreanPack
-LativianPack
-LithuanianPack
-MacedonianPack
-MalayPack
-NorwegianPack
-Phonesky
-PinyinPack
-PolishPack
-PortuguesePack
-RomanianPack
-RussianPack
-SerbianLatinPack
-SlovakPack
-SlovenianPack
-SpanishPack
-SwedishPack
-ThaiPack
-TurkishPack
-UkrainianPack
-VietnamesePack
-ZhuyinPack



System App:

-File-Manager



lang_pico:

-en-GB_kh0_sg.bin
-en-GB_ta.bin
-en-US_lho_sg.bin
-en-US_ta.bin
-es-ES_ta.bin
-es-ES_zl0_sg.bin
-fr-FR_nk0_sg.bin
-fr-FR_ta.bin
-it-IT_cm0_sg.bin
-it-IT_ta.bin



Es wurde eingefügt:

-Superuser + su by Comec
-init.D Unterstützung by Comec
-Deutsche Tastatur für externe Geräte by Comec


-Titanium Backup Root
-LBE Privacy Guard
-AdAway (Werbungsblocker)
-ES Datei Explorer
-Remount
-host.txt (vorgefertigt) (Werbungsblocker)

-Google Play Store v.3.5.16 + MOD Quelle

Google Play Store Mod-Version Features:

1.Unbegrenzter Zugriff auf Anwendungen im Google Play-Shop

2.Länder Einschränkungen wurden im Google Play-Shop entfernt

3.Problem behoben, dass das Gerät als nicht kompatibel mit manchen Apps angezeigt wird

4.Diese Version ist deutlich schneller als v.3.5.15


Einschränkungen:

-Keine!
-Eventuell bei Kostenpflichtigen Apps, das konnte ich nicht testen, da ich keine Kreditkarte hinterlegt habe


Ich habe alles andere getestet und es hat alles ohne Probleme funktioniert!
Alle Apps sind Updatefähig!

EDIT: ZippyShare Download-----Part1------Part2----- Diese Version wird nicht weiter Entwickelt, zu fehlerhaft (Google-Play-Store)

-----neue Version, fehler behoben----> cRom Pop.Com. v.1.0 / Root


Viel Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lore, strahlstrom, Shirocco und 5 andere
Update Post#2
 
Geile Sache! Von mir nen fettes Danke!!!
 
bigger scope ist dann ja wohl mal state of the art für die nächste Zeit.
:cool:
Danke!
 
emvau schrieb:
bigger scope ist dann ja wohl mal state of the art für die nächste Zeit.
:cool:
Danke!


Verrät jemand auch einem Unwissenden, was "bigger scope" hier bedeutet?
 
bigger scope = größeren Spielraum = Unbegrenzter Zugriff auf alle Free Anwendungen im Google Play-Shop
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
A bisserl was geht allawei, sagt der Bayer und erachtet das auch als Hoffnung für die Zukunft. :D
 
Hi PopEi.

Ersteinmal vielen Dank für das ROM. :) Hab seitdem ich das Pad bekommen habe wirklich alle hier vorgestellten ROMs ausprobiert.
Dank dload und TitaniumBackup geht das ja rasend schnell, gegenüber anderen Devices. :)

LBE hatte ich vorher nich nicht drauf, ist auch etwas Gewöhnungsbedürftig. Nach dem Start sollte man in den Einstellungen auch die "call home" Funktion absellen in LBE, wer keine anonymen Statistiken und Error reports an LBE versenden möchte. ;)
Auch ist es ziemlich anstrengend, jeder einzelnen App nach Installation "das Vertrauen" (Trust in LBE) auszusprechen. Ich hab 195 Apps per TitaniumBackuo wiederhergestellt und leider muss man die in LBE wohl alle eineln bestätigen. Oder gibts da nich ne versteckte Funktion mit der das in einem Rutsch geht? Ich habs jedenfalls nicht gefunden. :(

TitaniumBackup:
Tolle Sache mit dem inegrieren von TB. Aber aus irgendeinem Grund wollte die App meinen Key (Pro Funktion) nicht akzeptieren? :(
TB deinstallieren geht auch nicht so leicht, da muss man schon tiefer rein ins System durch die Integration. Habs noch mal neu installiert, dann ging es mit dem Key auch.

Quadrand Advanced :
Hast Du am ROM noch mehr verändert als beschrieben? Ich komm nach flash mit Quadrant Advanced auf max. 2107 points. Hab dabei internen und SD als Primärspeicher versucht, komme nicht höher :(. Mit der letzten Version von Comec und auch RC von DS7005 kam ich auf bis zu 2800 points...
Keine Ahnung was da bremst. Nachinstalliert habe ich nach flash nur Busybox, Quadrant Advanced, die A-H App und TitaniumBackup reinstalliert.

Wie sieht es bei anderen Usern aus? Was für Ergebnisse habt hier?

Ansonsten läuft es bisher flüssig, Screen reagiert geschmeidig, mehr kann ich noch nicht sagen.


Greetz
Ra1n3R

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ohne besondere Einstellungen 2634 bei Quadrant Standard Edition, habe aber keine Busybox und Co drauf, wobei aber bei optimalen Einstellungen durchaus noch mehr aus dieser cRom zu holen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit "optimalen" Einstellungen?
Wenn ich wüsste wo die Handbremse ist, könnte ich sie ja lösen. Ich find nur das Problem nicht. :(


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Das muß ich auch erstmal testen wie, wo, wann und warum.
Das da mehr geht, bin ich mir sicher, habe den Test jetzt erstmal auf die schnelle gemacht.

Ich werde mich morgen mal mit dem Thema genauer auseinandersetzen und hier berichten.

Solange muß Du dich leider noch gedulden ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Ra1n3R schrieb:
Ich hab 195 Apps per TitaniumBackuo wiederhergestellt und leider muss man die in LBE wohl alle eineln bestätigen. Oder gibts da nich ne versteckte Funktion mit der das in einem Rutsch geht? Ich habs jedenfalls nicht gefunden. :(


Das weiß ich nicht?


Ra1n3R schrieb:
TitaniumBackup:
Tolle Sache mit dem inegrieren von TB. Aber aus irgendeinem Grund wollte die App meinen Key (Pro Funktion) nicht akzeptieren? :(
TB deinstallieren geht auch nicht so leicht, da muss man schon tiefer rein ins System durch die Integration. Habs noch mal neu installiert, dann ging es mit dem Key auch.


Ok, für so einen Fall, sollte er denn auch bei anderen auftauchen, könnte man den Pfad angeben wo sich Titanium Backup
befindet, um es schnell im laufenden System selber löschen zu können.

cust / channel / germany / app / com.keramidas.TitaniumBackup-1.apk (Titanium Backup Root.apk)

Edit: Es könnte aber auch an alte Log-Dateien auf der sd-card gelegen haben, welche Die App zu einem früheren Installations-Zeitpunkt anlegt hat, einfach löschen und das Problem könnte behoben sein;)

Ra1n3R schrieb:
Hast Du am ROM noch mehr verändert als beschrieben?


Nein, sonst hätte ich es dabei geschrieben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiebt das doch mal in den init.D Ordner und startet das MediaPad neu... Mal nen Quadrand Test davor und einen danach...
ACHTUNG: Die Dateiendung .txt muss gelöscht werden. Die Script Datei hat keine Dateiendung!
 

Anhänge

  • 01ctweaks.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 958
Die Google-Play.apk + Mod scheint auf dem MediaPad doch nicht richtig zu laufen.
Edit: >Google schiebt da immer wieder einen Riegel vor den Mod-Store.<
Deshalb kommt morgen eine neue cRom Version.

Ich hab noch ein wenig herumgetüftelt und mit Quadrant einen Wert von 2848 erreicht, mit höchster Auflösung ohne Tweaks.
Bei einer schnelleren sd-card, könnten durchaus nochmal 20 Punkte hinzukommen.
shot_000034.pngshot_000035.png
shot_000020.pngshot_000031.png
shot_000032.png
@Ra1n3R

Da ist einiges erklärt in diesem Thread--> Quadrant


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
cRom Pop.Com. v.1.0 / Root ~RC~ (23.05.2012) only German by PopEi, based on official German ICS 4.0.3 -- C167B003 release



Änderungen:

Alle Fremdsprachen


-ArabicPack
-BosnianPack
-BulgarianPack
-CangjiePack
-Catalan
-CroatianPack
-CzechPack
-DanishPack
-DutchPack
-EstonianPack
-FarsiPack
-FinnishPack
-FrenchPack
-GreekPack
-Hungarian
-IcelandicPack
-IndonesianPack
-ItalianPack
-JapanesePack
-KoreanPack
-LativianPack
-LithuanianPack
-MacedonianPack
-MalayPack
-NorwegianPack
-PinyinPack
-PolishPack
-PortuguesePack
-RomanianPack
-RussianPack
-SerbianLatinPack
-SlovakPack
-SlovenianPack
-SpanishPack
-SwedishPack
-ThaiPack
-TurkishPack
-UkrainianPack
-VietnamesePack
-ZhuyinPack

-en-GB_kh0_sg.bin
-en-GB_ta.bin
-en-US_lho_sg.bin
-en-US_ta.bin
-es-ES_ta.bin
-es-ES_zl0_sg.bin
-fr-FR_nk0_sg.bin
-fr-FR_ta.bin
-it-IT_cm0_sg.bin
-it-IT_ta.bin


System App:

-Phonesky
-File-Manager
Apps

(Original-App) = aus dem Google-Play-Store

-Superuser.apk (Original-App)
-Amazon.apk (Original-App)
-Google Play-Store_v.3.5.19.apk (Original-App) (voll funktionsfähig bei kostenpflichtigen und free Apps)
-host.txt (vorgefertigt)

Edit: wie mir später aufgefallen ist, hatte ich den veränderten host.txt doch nicht eingefügt, was aber egal ist, weil das die App AdAway übernimmt.

-Remount.apk (Original-App)
-ES Datei Explorer.apk (Original-App)
-AdAway.apk (Original-App) (Werbungsblocker)

Wenn ihr Probleme mit der AdAway-App habt, dann weil ihr sie schon mal installiert hattet und sie Log-Dateien auf die externe sd-card abgelegt hat, einfach alle Log-Dateien von dort löschen und das Problem ist behoben;)


Wie man eine externe USB Tastatur mit QWERTY mit englischer Sprache wieder zum laufen bekommt!

Alte löschen und folgende 4 Dateien (klick mich) einfügen unter:

system/usr/keychars/

und den Neustart des Pads nicht vergessen;)


--Superuser + su by Comec
-init.D Unterstützung by Comec
-Deutsche Tastatur für externe Geräte by Comec
shot_000006.pngshot_000018.png
shot_000011.pngshot_000003.png
shot_000004.pngshot_000001.png
shot_000010.pngshot_000009.png
shot_000013.png1.shot_000017.png
2.shot_000015.png3.shot_000014.png
4.shot_000016.png
cRom Pop.Com. v.1.0 / Root ~RC~

Gepackt mit 7zip
ZippyShare Download

-------Part 1--------Part 2--------

Viel Spaß !

:flapper:

Edit:
>Ich habe die cRom heute noch mal neu hochladen, ich hatte vergessen die Trashordner zu löschen.
Wer die cRom schon drauf hat, einfach unter: cust / den Trash-0 Ordner und unter: system / den Trash-0 Ordner löschen<;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neudroide, Lore, Lanopa und 4 andere
Hallo PopEi.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und ie neue Variante. Die Zusammenstellung ist für meinen Geschmack (subjektive Meinung) deutlich besser als der Vorgänger und das Dingen läuft bei mir extrem besser. Keine Ahnung wo der Bremsklotz war, Quadrant quittiert mir diese Version jedenfalls mit deutlich über 2800 Punkten. :)
Richtig testen konnte ich weiter noch nicht. Mal schauen ob die vorgeschlagenen Tweaks noch mehr rausholen. init. d von comec hab ich noch nicht probiert, mal schauen.

Vielen Dank, ist für andere User sicher auch ein Gewinn. ;)

screenshot2012052318323.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Comec schrieb:
Schiebt das doch mal in den init.D Ordner und startet das MediaPad neu... Mal nen Quadrand Test davor und einen danach...
ACHTUNG: Die Dateiendung .txt muss gelöscht werden. Die Script Datei hat keine Dateiendung!

Was ist das den genau und was macht das¿ :D

@ Ra1n3R

Bist Du so nett und kannste dein Screenshot als Anhang hochladen oder in einem Spoiler packen, sonst ist die Seite so lahm. Danke!

PS: Das muß ich in einem anderen Thread auch noch machen, habe da auch mit Screenshots gesündigt:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Comec schrieb:
Schiebt das doch mal in den init.D Ordner und startet das MediaPad neu... Mal nen Quadrand Test davor und einen danach...
ACHTUNG: Die Dateiendung .txt muss gelöscht werden. Die Script Datei hat keine Dateiendung!

Frage: Wie soll das Skript funktionieren? Auf meinem Pad gibt es weder den Befehl "zipalign" noch "find". Find hab ich zwar in der busybox, aber müsste es dann nicht im Skript "busybox find" heißen?
 
PopEi schrieb:
@ Ra1n3R

Bist Du so nett und kannste dein Screenshot als Anhang hochladen oder in einem Spoiler packen, sonst ist die Seite so lahm. Danke!

PS: Das muß ich in einem anderen Thread auch noch machen, habe da auch mit Screenshots gesündigt:D

Gruß

Done.... ;)



Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
PopEi schrieb:
Was ist das den genau und was macht das¿ :D

@ Ra1n3R

Bist Du so nett und kannste dein Screenshot als Anhang hochladen oder in einem Spoiler packen, sonst ist die Seite so lahm. Danke!

PS: Das muß ich in einem anderen Thread auch noch machen, habe da auch mit Screenshots gesündigt:D

Gruß


Öffne doch einfach die Datei mit nem Editor, in Windows kann ich UltraEdit empfehlen. Steht über dem Befehlszeilen immer, was es tut.... ;)
 
Zurück
Oben Unten