Offizielles (off-line-)Update von 1.6 auf 2.1

M

Meister

Ambitioniertes Mitglied
5
Originaltitel: [Anleitung] LG GT540 debranden oder auf Android 2.1 in deutsch flashen

Hallo,
hier erkläre ich euch, wie ihr Android 2.1 auf euer Smartphone flashen könnt.
Ihr braucht:
ACHTUNG: Diese Anleitung ist veraltet! Nehmt lieber gleich diese hier!

Wenn ihr es habt geht's weiter.
Als erstes installiert ihr den LG Android Driver.
Danach rebootet ihr euren PC.
Danach geht ihr auf Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> und aktiviert USB Debugging.
Danach den PC mit eurem Smartphone verbinden.
Wenn das passiert ist, öffnet ihr von dem KDZ_FW_UPD ordner und öffnet Windows Enabler.
Es öffnet sich dann unten in der Taskleiste.
Wenn das passiert ist, doppelklick auf dem Symbol.
Dann KDZ_FW_UPD.exe öffnen bei dem Drop Down menü wählt ihr 3GQCT.
Bei dem Ordner nehmt ihr die KDZ File.
Dann klickt ihr auf dem Fetten Button und es fängt an, es zu installieren.
Es dauert ca. 5 - 10 Minuten. Es geht 2 - 3 mal in den Emergency Mode.
Wenn es fertig ist, lädt das Smartphone ganz normal.
Es macht nichts, da es alles funktioniert.
Die Apps könnt ihr mit dem Programm "Titanium Backup" löschen.

Ich beantworte auch jegliche Frage.
Für jeglichen Schaden übernehme ich keine Haftung!

Mit freundlichen Grüßen
Meister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: struppi79 und Martin-kr
kannst du bitte noch schreiben, wie du das handy gerootet hast damit titanium backup funktioniert

mfg holli
 
ich weiß nicht.. habe es selber noch nicht gerootet. einer hat es gemacht, weiß nicht mehr wer. sry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besten Dank (-;
 
Hallo
Ich starte KDZ_FW_UPD und kann nichts auswählen.
Was mache ich falsch?
Habe Win7 drauf.
Ahhhhhhhhhhhh................... Hilfe :D
 
Hallo,

kann mal jemand ein kleines Video von 2.1 deutsch machen und bei YouT.. hochladen?

Danke!
 
@biber hast du den windowsenabler gestartet und auf on gestellt wen ja dann kannst du einfach auf die schaltflächen drücken auch wen sie grau sind

cu dropzone
 
Hallo Gemeinde,

hier habe ich euch mal eine Anleitung gemacht wie ihr das Branding von eurem LG GT540 entfernen könnt bzw. auf die neueste Android-2.1-Firmware in deutsch updaten könnt.

Hab' euch ein Paket erstellt in dem alle benötigten Files (inkl. Titanium Backup) enthalten sind, bis auf die Firmware; die könnt ihr mit den unten angeführten Links separat herunterladen:
http://rapidshare.com/files/424568810/LG_GT540.rar

Und so entfernt ihr das Branding bzw. flasht auf die 2.1-Firmware:

1. Download des off-line-KDZ-Flashers (in englisch):
http://dl.dropbox.com/u/23720575/do...ices/LG/LG_off-line-KDZ-Flasher-1.0.4.4_EN.7z
(das selbe in russischer Ausführung ist nicht mehr verfügbar; fehlt aber ohnedies niemandem)

2. Download der gewünschten Firmware (falls noch nicht vorhanden), z.B.:

V20A-ADEUAP (Android 2.1 ohne Branding für den deutschsprachigen Markt):
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ADEUAP/V20a_00/V20A_00.kdz
(das selbe mit Fastboot)

V20B-ANEUBK (Android 2.1 ohne Branding für den europäischen Markt):
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ANEUBK/V20b_00/V20B_00.kdz
(das selbe mit Fastboot)

V10E-ADEUAP (Android 1.6 ohne Branding für den deutschsprachigen Markt):
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ADEUAP/V10e_00/V10E_00.kdz

3. Download der LG-Android-Treiber bzw. der LG-Update-Software bei der die Treiber mitinstalliert werden können oder das Paket von mir von oben.
Support für Mobiltelefone

4. Bitte folgendes beim Handy einstellen (ist sehr WICHTIG):
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging
Es öffnet sich ein Fenster bei dem ihr bitte auf "OK" klickt um das USB-Debugging zu aktivieren.
Jetzt müsste da auch ein grüner Hacken gesetzt sein.

5. Verbindet das Handy mit dem PC.

6. Entpackt jetzt bitte das KDZ-Updater-Archive und startet den "Windows Enabler" mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen".

Dieser sollte jetzt unten im Try angezeigt werden. (Unten rechts in der Leiste wo sich die Uhr befindet.)
Klickt jetzt einmal drauf um diesen anzumachen; das Icon sollte sich jetzt verändern und einen "On"-Schriftzug tragen.
clipboard04y.jpg


7. Startet jetzt den KDZ-Updater (KDZ_FW_UPD.exe) ebenfalls mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen".

Wählt oben bei "Typ": 3GQCT
Dann wählt ihr bei "Specify path" (KDZ ...) die Firmware aus und klickt anschließend auf Start bzw. die
fragezeichen.jpg
unten.

95516372.jpg


Beim ersten Start bitte im Hauptfenster Lautstärke hoch + HOME + SEARCH Tasten für 5 Sekunden drücken oder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

GT540_Klammeraffe.png



Mögliche Fehler und Lösungsvorschläge:
-------------------------------------

Für alle die folgende Fehlermeldung wie
locotaco bekommen:

lgprobuozb.jpg


einfach das Installieren:

http://rapidshare.com/files/433034581/msxml.msi

und der Fehler ist gegessen ^^

[/I]-------------------------------------

Nicht wundern, dass beim KDZ-Updater die Buttons und Co. grau hinterlegt sind, sofern ihr alles nach der Anleitung gemacht habt sollte beim ersten klick der Button Farbe bekommen und mit dem zweiten Klick angewählt werden können.

-------------------------------------

Hatte das Problem, dass der KDZ-Updater auf dem Rechner immer eine Fehlermeldung ausgegeben hat, auf meinem Laptop mit 64bit Windows7 lief es hingegen dann ohne Probleme.

-------------------------------------

Solltet ihr das Handy immer noch nicht Flashen können schaut, dass unbedingt folgendes deaktiviert ist:

Einstellungen -> Speicherverwaltung -> USB-Speicher (Verwenden Sie USB-Anschluss nur für Massenspeicher) darf kein grüner Hacken sein!

-------------------------------------


Bitte beachtet das dabei eure Garantie flöten gehen kann je nachdem wie kulant LG ist. Alles was ihr macht geschieht auf eigenes Risiko!

So viel Spaß! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mimm.m, chouch, guzzele und 12 andere
Funktioniert 1a ? Dann erklär mir bitte folgendes: Da ja nach dem Update auf 2.1 keine APN Daten mehr hinterlegt sind müssen die neu eingegeben werden. Soweit so gut. Allerdings bin ich auf meinem Handy nicht mehr erreichbar, sobald eine Datenverbindung aufgebaut ist... und das nen ich mal nen richtig dicken Bug ! Erreichbarkeit ist erst nach abschalten der Datenverbindung oder Löschung der APN Daten mit anschließendem Neustart gegeben... was inoffiziell auch der Grund ist, warum das Update offiziell noch nicht freigegeben ist !

Oder gibt es dafür schon eine Lösung ?

Gruß

slobo
 
welche Firmware hast den drauf? Die mit dem Französsischen Branding??
Weil die habe ich drauf und keinerlei solche Probleme.
Auch wenn ich Online bin, bin ich Telefonisch erreichbar.
 
jo, im moment die französische... aber ist bei allen so. ich hab das auch mit verschiedenen SIM Karten getestet. bei allen das gleiche problem...
 
Hab vorhin auch die franz raufgemacht und habe keinerlei Probleme. Gibt es vielleicht wie beim Desire ein Tool zum wipen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wipe bringt nix... keine ahnung woran das liegt. bluetooth macht auch mucken. koppelt aber verbindet nicht...

egal solange der fehler nur bei mir auftritt. werde mal mit anderen als den freetools das ding bearbeiten. mal schauen obs dann geht... rückmeldung kommt ;)

danke erstmal ;)
 
Wie Funzt eig titanium backup?
Habe das handy gerootet nach anleitung, kann aber nicht die Apps deinstallieren?
Mache ich da was falsch? und was mache ich da falsch?
 
Was DU falsch machst, kannst nur du uns selber sagen :razz:

Schreib deine Schritte auf und dann kann man eventuell auch sehen was daran falsch ist :thumbup:
 
Hab den Ordner vom link runtergeladen und ausgepackt.
Dan habe ich das Handy auf Debuugmodus gestellt und mit der PC verbunden.
Dan Doppelklick auf die Datei boot. Es öffnet sich ein DOS fenster nach einigerzeit rebootet das handy wieder. Dan versuche ich Titanium zu öffnen und dan kommt wieder der Fehler:

sorry, I could not acquire root privileges. this application will *not* work !
Please verify that your ROM is rooted and includes BusyBox, and try again.

Hoffentlich hilft dir das, was ich da falsch gemacht habe.
Will eig nur die unnütz apps deinstallieren. (Vom BOUYGUES TELECOM)

mfg
martin
 
Martin-kr schrieb:
sorry, I could not acquire root privileges. this application will *not* work !
Please verify that your ROM is rooted and includes BusyBox, and try again.

Es scheint so dass du die BusyBox noch nicht installiert hast. Klick die Meldung mal mit OK weg und drücke auf den Button "Probleme?" (oder Problems, du scheinst ja eine englische Version von Titanium Backup zu haben). Ist bei mir der unten in der mitte. Dann kannst du die BusyBox runterladen und installieren.

Hoffe das es dann funktioniert.

Ansonsten schau mal ob das Programm Superuser installiert wurde beim Rootvorgang, das müsste sich beim öffnen von Titanium Backup nämlich eigentlich auch melden und fragen ob Titanium Backup Root rechte erhalten darf.
 
Hat jemand nen Tipp, wo man das für die Tastatur entsprechende deutsche Wörterbruch herkriegt? Ohne jede Textkorrektur ist schreiben ganz schön lästig
 
Hab zwar kein GT540, aber muss sagen, tolle Anleitung!

Sollte mehrere davon geben :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
161
Aufrufe
21.281
asdf42
A
S
Antworten
128
Aufrufe
13.380
dervagant
D
D
  • DausH
Antworten
18
Aufrufe
9.847
Izzy
Izzy
Zurück
Oben Unten