Fastboot Flasher

R

RealComedian

Gast
Soo ich habe über das Wochenende mal einen Fastboot Flasher erstellt, es ist ein kleines Simples GUI-Programm für die Fastboot.exe, es ist nun in der version 0.1 und ich bräuchte eventuell Leute die es mal testen wollen. Man gibt den Pfad zur Fastboot.exe an, klickt an was man alles flashen will und ob man erasen will oder ähnliches, gibt die Pfade zu den IMGs an und klickt auf Ausführen.
Version 1.0
http://michabilbang.de/fastbootflasher.zip

So sieht er aus:
63886680.jpg


Was noch zu machen ist:
-Eventuell einen Status Balken
-Auswahl erscheint nur nach setzen des Hakens
-Eventuell eine Info über neue Version vorhanden und Update funktion.

Über Updates werdet ihr hier oder auf meiner Seite informiert.
Wenn ihr Verbesserungen wünscht, auch hier rein damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Gasti
So wie es aussieht,ist es genau das, was ich brauchen kann.
Ich muss jetzt nur in den Fastboot-Modus wechseln und kann dann mit dem Programm zB. den Clockworkmod aktualisieren ?
Muß man den Flasher als Admin starten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich 1.8 installiert habe muss ich nun erstmal die 1.8 Fastboot Version runterladen, dann kann ich es selbst testen. Sollte aber eigentlich soweit funktionieren.

Wichtig: Hab grade nochmal ein Update hochgeladen, also nochmal ziehen!

Wie man ihn benutzt und was man brauch:
-fastboot.exe http://www.michabilbang.de/Fastboot.zip
-Neueste Fastboot Version ??????.?????
Und ja, falls man nur die neueste Recovery will:
http://michabilbang.de/recovery.zip


Dann startet ihr das Programm, sicherheitshalber mal als Admin aber werde es noch testen, Handy bereits im Fastboot-Modus:
Dann ganz wichtig, wählt ihr den Ort der Fastboot.exe aus, klickt an was ihr machen wollt und wählt die nötigen img Dateien aus, und je nachdem was ihr ausgewählt habt führ das Programm die Fastboot befehle aus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde gleich mal testen,muss erst noch etwas das Handy laden !
 
Oh, habe die erase Befehle vergessen,
Update!
 
Muss ich jetzt nochmal downloaden ? Schätze ja ?!
 
Ja das musst du leider. Habe grade mal die Recovery Installiert und hat alles geklappt.
Okay alles zusammen funkitioniert noch nicht richtg, ich guck mir das gleich mal an, update folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal getestet und hat nicht funktioniert. Habe den neuen CWmod ausgesucht und die fastboot.exe ausgesucht. Muss ich auch noch erase/wipe anklicken ?
 
Ich muss gleich noch mal rüber schauen was der Fehler ist.

So also ich lade grade das Update hoch, es ist nun Version 0.2 und das steht auch im Programm, für die Übersicht, hab grade bei mir alles geflashed und hat geklappt.

Also neue Version ziehen und eifrig flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 0.2 ist nun hochgeladen, habe damit grade selber alles ohne Fehler geflashed. Wäre nett wenn es noch jemand zweites bestätigen könnte.
MfG
 
Irgend etwas mache ich immer noch falsch. Habe die exe von Fastboot ganz oben angegeben. Dann habe ich einen Hacken bei Recovery gemacht und die img zu Recovery angegeben. Dann auf ausführen geklickt und es wird auch bestätigt das alles Ok ist und das Handy neu startet. Nur es ist noch der alte CWmod drauf. Ich habe das Tool als Admin gestartet.
Oder sollte ich das Tool mal normal ohne Adminrechte starten ? Erase / Wipe habe ich auch nicht angeklickt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffnet sich denn ein Fenster und er sagt das er die recovery.img sendet und hochlädt?
 
Nein,da habe ich nichts gesehen.Admin oder nicht bringt keinen Unterschied !

Meinst du das Fenster, wo der Pfad zur img angezeigt wird ?
Habe hier mal zwei Shots gemacht:


 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt manuell geflasht aber gib nochmal bescheid. Den Fehler finden wir schon.
Gibt ja auch schon einen neueren CW-Mod !
 
du befindest dich am Handy aber im Fastboot - Modus oder?
Ansonsten nenn den Fastboot Ordner mal nicht Fastboot.exe also bei mir klappt es. Es öffnet sich dann die Konsole:
flasher.jpg
 
Könnte das jemand jetzt zum Beispiel mit dem neuen Recovery probieren. Brauch Feedbacks, weil für mich klappt es ;)
 
Bei mir klappte es auch einwandfrei. Einfach fastboot.exe und recovery.img auswählen, ausführen klicken und schon ist die sache erledigt. Wirklich Top, Danke! zum system/boot flashen kann ich selbstverständlich nichts sagen.
In deinem Downloadbereich kann man die neueste Version von recovery nicht verwenden, habe es bei xda gezogen.
 
GastiSpasti schrieb:
Bei mir klappte es auch einwandfrei. Einfach fastboot.exe und recovery.img auswählen, ausführen klicken und schon ist die sache erledigt. Wirklich Top, Danke! zum system/boot flashen kann ich selbstverständlich nichts sagen.
In deinem Downloadbereich kann man die neueste Version von recovery nicht verwenden, habe es bei xda gezogen.

Danke, zumindest der Download wurde schonmal gefixt.
 
Es gibt jetzt Version 0.4

Das Programm checkt jetzt vorher ob eine Fastboot.exe gewählt wurde und gibt bei nicht wählen einen Fehler aus.
 
eben mal schnell superfastrom ausprobiert und mit dem flasher via fastboot installiert. keinerlei probleme. kleines nettes tool was das flashen viel einfacher macht.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
1.894
OdlG
O
C
Antworten
0
Aufrufe
4.255
CundM
C
M
  • mircojanisch
Antworten
1
Aufrufe
1.060
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten