[2.3.2] AOSP (~Android ohne CM) von joe.stone

M

mimm.m

Stammgast
69
"Reines" Gingerbread (also ohne CyanogenMod)

Alle Credits für diese 2.3.2er gehen an Joe Stone, der diese Version unter anderem im xda-developer-Forum vorgestellt hatte.

devicee.pngdevice1a.pngdevice2i.png

Was funktioniert?
Wifi
Audio (Lautsprecher und Kopfhörer funktionierten nicht unter einem Anruf?)
GSM (including sending and receiving MMS, automatic APN setup, mobile Internet)
Bluetooth (sending & receiving data, headset?)
Sensors
Camera
SD card
USB connection
GPS, aGPS
FM-Radio
Google-Apps, Root, App2SD

Was funktioniert nicht?
Touchscreen calibiration
Audio (Lautsprecher und Kopfhörer funktionierten nicht unter einem Anruf?)
Bluetooth (headset?)
PC-Suite




Download der letzten Version (vom 13. Juni 2011):
Standard-Version zur Installation per Fastboot oder Restore
(swap_)data2system-Version zur Installation per Fastboot oder Restore
Eine "Update"-Version wurde von Joe Stone nicht zur Verfügung gestellt.

Joestones eigener Downloadbereich: http://joestone.prisonblock.hu/ - so könnt ihr ihn unterstützen ohne zu spenden

Wie geht's weiter?
Doch, teilweise entwickelt joestone immer noch, aber oft ohne sein GT540 und es kann sich in die länge ziehen bis eine neue Version herauskommt.

devicert.png device5y.png 287518_ginger28.png device3y.png

device6z.png 287518_ginger32.png 287518_ginger34.png 287518_ginger39_thumb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: want_tablet und kony1994
Interessant! Werd ich mal testen. Gibts schon Infos zur Akkulaufzeit?
 
Ja in der aktuellen Version ~ knapp 8 Stunden maximal
 
also mit dem battery tweak von xda (teste es gerade ausgiebig) übertreffe ich schon einmal die rom von mur4ik aber genaueres erst morgen ;)

aber eines vorweg nach 10h noch 93%
 
mimm.m schrieb:
also mit dem battery tweak von xda (teste es gerade ausgiebig) übertreffe ich schon einmal die rom von mur4ik aber genaueres erst morgen ;)

aber eines vorweg nach 10h noch 93%

battery tweak???
 
schau auf kony's mini how to bzw. thema dazu

PS: es bringt einem nach 24h nicht gerade akkufreundlichen betrieb (w-lan bzw. 3G ein ein paar telefonate ein paar videos heruntergeladen usw.) noch 70%
 
Bluetooth Headset Jabra BT3030 funktioniert nicht.


Freisprechen mit Pioneer Autoradio leider nicht. :(

Edit: Das Headset funzt zwar für den Medienplayer, allerdings geht
Telefonieren nicht, hab ich jetzt erst getestet. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Update !!!
 
Fixes in newest verison
camera fix (autofocus is working)
youtube hq is working
audio fix (headphone works while in a call)
fmradio is working
partitioned sd card mount is working
call waiting and call hold is working
emergency call button is visible
busybox added

Geil, vielleicht klappts jetzt mit das Freisprechen mit dem Autoradio,wird heut abend gecheckt....
 
deshalb ja update ;)
 
hey hey..hab schon wieda iwas falsch gemacht :/ wollt eben mein handy flashen.habs wieda über den fsatbootflasher von michi...hab die boot.img u system.img in dem flasher eingefügt,bei beiden und erease nen häckchen gemacht u ok gemacht..flashvorgang war abgeschloßen,handy hat neu gestartet u nun bleibt das bild wieda bei den lg logo stehen u es passiert garnichts..weiß jemand weiter?

habs wieda zurückgeflasht auf froyo optimum v3a..bleib auch erstma da..wenn mir jemand weiterhelfen kann,wär spitze ..würd auch gern die joe.stone rom nehmen..:) oder meint ihr ich soll bei der froyo erstma bleiben..bzw kann mir jmd eine gute rom empfehlen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Freisprechen tut nicht, schade. :(
 
könnt ihr mir bitte sagen wie die Kamera beim Barcode Scannen sich verhält?
ist die Performance in Ordnung oder noch verbesserungsbedürftig?
 
performance meiner meinung nach sehr gut und bei barcode scannen wirlklich top ....
 
habe gerade ausprobiert, unsere app wird zwar installiert crasht aber beim Starten.
nicht gut! :-( Dann konnte ich mein Rechner nicht per USB mit dem Handy verbinden.
sehr strange!
Auf dem Swiftdroid Mode läuft alles prima.
 
hm seltsam .... muss es 2.3 sein? ich würde dir nocheinmal die elegance swift / optimum eclair (habe noch nicht getestet soll aber gut sein) / optimum froyo und halt die swiftdroid und diese ans herz legen ... da es hier aber nicht geht ..... :(

welche app ist es denn eigentlich? (PN genügt mir auch ... bin aber sehr sehr neugierig)
 
mimm.m danke dir, ich wollte min. 2.2 nehmen um später Device Management nutzen zu können.
Dann probiere ich noch: Optimum Froyo aus.
Zur der App kann ich leider noch nichts sagen, sie ist noch nicht im Market, allen der Name würde noch nichts sagen. Gedulde dich bitte, ich sag dann 100% Bescheid!
 
  • Danke
Reaktionen: mimm.m
update !!!

changelog in startpost ;)
 
da ich diese version nur zugern nutzen würde, mich aber der weiße sms hintergrund nervt .... will ich diesen irgendwie umstellen, da ich aber leider nicht so richtig weiß was ich alles bei der SMS.apk ändern muss .... würde ich jemanden bitten dies doch für mich zu tun ... würde es natürlich hochladen und am startpost einfügen

ich hätte es auch schon mit der SMS.apk von Cyanogenmod 7 probiert ... leider steht beim starten/öffnen: "Beim Parsen des Paketes ist ein Fehler aufgetreten!"

habe schon die apk von der AOSP entpackt ... im anhang ;)
 

Anhänge

  • SMS.zip
    624,5 KB · Aufrufe: 98
UPDATE !!

changelog füge ich bald im startpost hinzu
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
78
Aufrufe
18.191
muelra
M
L
Antworten
0
Aufrufe
1.740
link611
L
C
  • Gesperrt
  • CastleBravo
Antworten
0
Aufrufe
1.318
CastleBravo
C
Zurück
Oben Unten