[Diskussionsthread] Welche System Apps dürfen entfernt werden?

fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
1.600
Hier könnt ihr über - Welche System Apps dürfen entfernt werden? diskutieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

reicht es tatsächlich die Apps über system/app zu löschen? Was passiert mit dem Cache, löscht Android diese selbst oder sind das die *.odex Dateien?


Grüße und Danke,
Balthazar
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht es die Apps aus System/App zu löschen , die odex files kann man löschen oder lassen :)
Zum Cache einfach Reboot
Sent from my Express via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Balthazar
fighterchris schrieb:
Klar reicht es die Apps aus System/App zu löschen , die odex files kann man löschen oder lassen
Dank dir schon einmal, habe die Apps auf die SD Karte verschoben und nun auf meinen Rechner verschoben... wer weiß ob man es noch brauchen kann.

Bin auch nun soweit, es fehlen nur noch die Web.de/Gmx.de/1&1 Mail App.
Ist der "EMail Konfigurator" ein Standard App oder auch von der 1&1?

Grüße,
Balthazar
 
Der Emailconfig ist was von 1&1 bzw ne komische App die man nicht braucht. Hab ich auch runtergeworfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Balthazar
fighterchris schrieb:
Der Emailconfig ist was von 1&1 bzw ne komische App die man nicht braucht. Hab ich auch runtergeworfen :)
Prima, gehe mal davon aus das:

  • MailSelectorLGE-sgned.apk
  • k9ui_1und1_signed_1_5_11.apk
  • k9ui_gmx_signed_1_5_11.apk
  • k9ui_web_signed_1_5_11.apk
noch der restliche Müll von 1&1 ist. :)


Danke und Grüße,
Balthazar
 
Genau ! Ich nehm das mal in die Liste mit auf :) Wusste doch das da noch was fehlt;)
 
  • Danke
Reaktionen: Balthazar
fighterchris schrieb:
Wusste doch das da noch was fehlt.
Darfst du gerne tun, weiß noch nicht was die:

  • de_einsundeins_store_updater-v1000.apk
weil es keinen 1&1 Store gibt, muss ein App im Hintergrund sein?

Grüße,
Balthazar
 
kannst auch löschen , gibt ja ne App von 1und1 die sich Store schimpft und dafür ist der Updater da. 1und1Store.apk ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Balthazar
fighterchris schrieb:
kannst auch löschen , gibt ja ne App von 1und1 die sich Store schimpft und dafür ist der Updater da. 1und1Store.apk ;)
Stimmt den hab ich schon ganz vergessen, der ist als erstes verschwunden! :D

Was ist mit der "GingerBreak" Andwendung?


Die darf doch auch nun verschwinden, die brauchte ich doch nur zum rooten oder?

Grüße,
Balthazar
 
Klar die kann auch wieder verschwinden. Du brauchst sie zum rooten und unrooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Balthazar
Hallo,
hab ein Problem mit dem rückgängig machen eines Roots.
Hab mein Black mit Gingerbreak gerootet und die Apps
aus dem Verzeichnis System/App mit dem Rootexplorer
in ein Verzeichnis auf der SD Card "gemoved".
Soweit alles gut, aber rückwärts geht es nicht.
Apps wieder in das richtige Verzeichnis kopiert und Handy neu gestartet.
Programme sind nicht da, auch nach Werkseinstellungen nicht.
Was mache ich denn falsch?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
Gruß Petko
 
@petko klar geht das , nur sollte man wissen das man dann jeder App erstmal wieder bestimmte Rechte zuweisen muss.

Wenn du Apps aus dem Verzeichnis system/app löschst ,tauchen die auch nicht mehr nach der Werkseinstellung auf.

Tut euch selbst den Gefallen und benutzt die Suchefunktion im Forum und lest euch ein wenig in die Materie ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Knutowskie und petko
@fighterchris
danke dir!
Natürlich habe ich die Apps vorher wieder in den richtigen Ordner kopiert.
Danach erst Werkseinstellungen.
Aber jetzt werde ich den Programmen mal wieder Rechte zuweisen.

Gruß Petko
 
kann man, falls man eine der falschen apps gelöscht hat, noch irgendwie z.b. remote auf das gerät?
Einen Hardreset scheint es auch nicht zu geben, ich hab mal spasseshalber alle Kombis getestet, aber passiert nichts :(

p.s. und wenn es endlich einen custom recovery gibt, wie krieg ich das dann aufs gerät, wenn es aktuell im bootloop ist?
 
Hallo,

ich habe eine Frage zur music.apk ...nutze mittlerweile den MusikPlayer PowerAMP - allerdings finde ich die Integration des LG Music Players in die Statusbar (das Ding das man von oben runterziehen kann) sehr nett wegen des blitzschnellen Zugriffs - wenn ich die APP lösche, ist die Musiksteuerung in der Statusbar dann auch weg?

Gruß,
Kusie
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kusie schau mal in den Einstellungen des Lg players ,da kannst du ein Häckchen weg nehmen und die Steuerung verschwindet ;)
Benachrichtigung anzeigen heist der Punkt

Sent from my Express via Tapatalk
 
tag,

sind latitude, maps, places und die navigation in einer apk zusammengefasst?
ich kann lediglich die maps.apk und street.apk finden.
 
Ja sind sie.
 

Ähnliche Themen

fighterchris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • fighterchris
Antworten
0
Aufrufe
32.689
fighterchris
fighterchris
K
Antworten
1
Aufrufe
2.043
Kuckmalrein
K
sgspluss
  • sgspluss
Antworten
2
Aufrufe
1.016
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten