Lösung gefunden// startet neu wenn eine SMS reinkommt

P

Packy

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

mein doofes LGOS hat die Angewohnheit neuzustarten, wenn eine SMS empfangen wird.
Es wird noch nicht einmal angezeigt dass eine SMS reinkommt, sie wird auch nicht gespeichert. Es startet einfach neu.

Ziemlich blöd wenn man Online Banking per mobileTAN macht, das klappt dann nämlich mal gar nicht.

Habe mal die SD Karte entfernt, ohne Änderung.
Habe den CPU Takt erhöht (wegen Leerlauf evtl.), ohne Änderung.

MIUI 2.4.20
o2 Vertrag
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich mit miui auch. du hast vermutlich gosms oder so installiert. geh in superuser und setze permission bei gosms für sms auf always allow. das behebt das problem. wird übrigens das gleiche sein, wenn du ne andere dialerapp installierts, dann halt nur bei anrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Opfer1 und Packy
1000 Dank.......das Tool "LG Notifications" (steuert die LED Tasten beleuchtung bei Anrufen, SMS,...) war der Schuldige.
Man konnte es im Superuser Log auch sehen, Status immer fehlgeschlagen weil verboten.

Wunderbar, perfekt. Danke :=)
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
3
Aufrufe
1.832
djtw09
djtw09
S
  • Spaceoid
Antworten
5
Aufrufe
1.826
musti19
M
M
  • milestone123
Antworten
7
Aufrufe
817
milestone123
M
Zurück
Oben Unten