Was sind RIL und Baseband??

C

Cysign

Stammgast
72
Ich hab mich erst letzte Woche zum ersten Mal an ein Android-Custom-Rom rangewagt. Und immer wieder stolpere ich über diese beiden Begriffe, mit denen ich nicht sonderlich viel anfangen kann.

Kann mir das mal jemand kurz und bündig erklären?

Und dann gabs da noch was mit schnellem Wechsel zwischen 2G und 3G...das scheinbar mal nur von den D-Netz-Betreibern unterstützt wurde....und jetzt evtl. von allen? Was macht das genau? Und wie heißt das eigentlich richtig?
Und wie wirkt sich das auf den Akku aus?
 
Die Antworten zu alledem kann dir Google ratzefatz geben!

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Aber Baseband bereitet mir noch Kofzerbrechen. Dank Norman müsste sich da doch nichts ändern?!
Wozu dann da was am Gerät ändern?

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2
 
Okay, RIL ist quasi die Verbindung zwischen Android und den Treibern, quasi die Schnittstelle.

Baseband ist quasi die Treiberebene, die vom RIL angesprochen wird.

Danke für die Linke :)
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
3
Aufrufe
1.837
djtw09
djtw09
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.310
Yannik-S
Y
P
Antworten
21
Aufrufe
6.440
tonydl
T
Zurück
Oben Unten