[How-To] GoogleMail-App installieren/aktualisieren

Punisher

Punisher

Stammgast
279
Google Mail App installieren/aktualisieren


Da Google-Mail nicht im deutschem Market verfügbar ist bzw. bei CM7 net mitgeliefert wird ein kleines How-To für das Problem.


Vorrausetzung sind Root Rechte und die App "Market Enabler"


W-LAN sollte benutzt werden da es bei mobilen Inet nicht funktionieren könnte. Habs bis jetzt auch nur mit W-LAN gemacht.


1. Market Enabler starten und die vorhanden Daten sichern indem ihr bei "Actual" auf "Save current settings" klickt.

2. Dann wechselt ihr auf "Settings list" und dort lange auf "[us] T-Mobile" drücken bis ein Fenster aufgeht. Dann auf "Fake this provider now" und su-rechte geben.

3. Nun könnt ihr im Market nach Google Mail suchen und es installieren/aktualisieren.

4. Ist dies geschafft könnt ihr im Market Enabler bei "Actual" auf "restore settings" klicken und alles ist im Ausgangszustand.


Links:


Android Market - Market Enabler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Codercrush, derAffeMitDerWaffel, W@$T3 und 9 andere
Meinst du mit aktualisieren, dass man sich auf CM7 auf diese Weise die GMail App draufmachen kann? Das ist dann ja kein aktualisieren, sondern eine neue Installation der App... oder versteh ich das falsch?
 
Ja, das ist kein Problem, da GMail in den GApps für CM7 ja nicht dabei ist... Funktoniert hervorragend so, auch für eine Neuinstallation! :winki:
 
Glanni schrieb:
Meinst du mit aktualisieren, dass man sich auf CM7 auf diese Weise die GMail App draufmachen kann? Das ist dann ja kein aktualisieren, sondern eine neue Installation der App... oder versteh ich das falsch?

Ja, Neuinstallation oder Aktualisieren ist hier das gleiche.

Als ich das geschrieben hab gabs ja noch net mal ne Modaco Rom und wusste deswegen net das man es mal installieren muss ;)
 
Geile Sache. Vielen Dank!
 
In Österreich scheint das anders zu sein, ich find GMail normal im Market!!
Aber ansonst ne feine Sache!
 
field1987 schrieb:
In Österreich scheint das anders zu sein, ich find GMail normal im Market!!
Aber ansonst ne feine Sache!


Soo das wars ich wander aus!! :lol:
 
Kwitjibo schrieb:
Rein Interessehalber: Warum eigentlich?

Und was ist mit dieser App? https://market.android.com/details?id=com.google.android.gm

Ich benutze Gmail zwar nicht, aber würde mich interessieren.

Dann meld dich mal an und versuch dein gerät auszuwählen... Ist nämlich grau - kann man also nicht auswählen.

PS: Ich wandere auch später nach Östereich aus. Da sind sogar die Konsolengames uncut - ist aber ein anderes Thema ;).
 
Keine Ahnung ich hab schonmal danach gesucht aber nix gefunden warum das so ist...

Wahrscheinlich wieder irgendein Gesetz oder so! :rolleyes:

Mit der PC Version des Markets klappt es auch net. Geht nur mit meiner Version oder die apk von woanders herbekommen...
 
Punisher schrieb:
Soo das wars ich wander aus!! :lol:

Machts das nur :lol:
Nachdem in Österreich eh die Deutschen die größte Zuwanderergruppe darstellen (nicht die Türken wie allem immer zu glauben wissen) kommts auf euch paar auch nicht mehr an :biggrin:

Schon komisch die Gesetzte in D! :laugh:
 
Danke für die Anleitung, hat geklappt ...

Aber neue Funktionen konnte ich jetzt so auf den ersten Blick nicht erkennen. Für was genau ist das Update?
 
@Punisher:

Kannst du bitte den Thread umbenennen in "[How-To] GoogleMail-App installieren/aktualisieren" o.s.ä.

Ich denke so wird der Thread von Hilfe-Suchenden schneller/überhaupt gefunden.
Ich bin immer noch ein großer Fan von gut gemachten How-To-Threads.

@Patsend:

Bitte in die Link-Liste mit aufnehmen.

THX,
Thrawn.
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher
Danke für für deine Anregung. Hab es direkt umgesetzt ;)

hmm... Der Threadname lässt sich net ändern!

@PatSend helf mir mal bitte.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...geh mal zu deinem #1-Post -> Ändern -> Erweitert -> dann müsstest du oben bei "Titel" den Thread-Titel ändern können.
 
Hab ich gemacht aber geht net :(

Habs heut auch so gemacht um den CM7 Titel zu ändern
 
Moin,
habe es geändert...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher
Hat funktioniert. Danke.

Gesendet von meinem LG Optimus Speed mit CyanogenMod und der Android-Hilfe App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke.

Mit dem MArker Enabler konnte ich mir jetzt auch ein Spiel installieren, dass im deutschen Markt nicht zugelassen wird... (3-Card Brigade Poker Free)
 
Bei mir stürzt Gmail immer direkt nach dem Start ab. Kennt noch jemand das Problem?
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.667
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.462
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.620
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten