[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

PatSend

PatSend

Dauergast
509
Das Flashen erfolgt auf eigene Gefahr! Vorher immer ein Backup des aktuellen System erstellen!

Changelog

Update vom 30.06.2011! --> Fr19

  • Updated Google Maps
  • Rebased with ALL changes from 0622 ROM
  • Removed software update client (and patched Settings APK), gains 20MB RAM

Installation

Das ROM wird über den Clockword-Mod installiert. Mehr Infos zum Clockword-Mod gibt es hier.

Vorher sollte jedoch die aktuellste verfügbare Baseband-Version installiert werden - zwingend notwendig ist dies aber nicht.

Ein Wipe ist nur notwendig, wenn vorher ein anderes Custom-ROM verwendet wurde! Wurde bereits eine frühere Version verwendet, sollte er überflüssig sein.

Was ist das Besondere an diesem ROM?

Seit Version r3 gibt es nun zusätzlich die Möglichkeit, mit MoDaCos Kitchen das ROM vorab nach eigenen Wünschen zu konfigurieren. Auf dieser Seite kann jedes Premium-Mitglied seines Forums (einmalig 9,99 Pfund) diese Funktion nutzen. Für alle anderen steht eine vorgefertigte Version zu Verfügung, die nachträglich natürlich manuell an die eigenen Wünsche angepasst werden kann.

Zudem bietet MoDaCo seit Fr6 auch eine Vanilla Version an, die möglichst alle LG-Apps durch die normalen Google-Apps ersetzt und auch den normalen Android-Look aufweist. Google pure also!

Wo kann ich das ROM downloaden?

Fr19 MoDaCo ROM / Fr19 MoDaCo ROM Vanilla Edition
Fr18 MoDaCo ROM - FOLGT / Fr18 MoDaCo ROM Vanilla Edition - FOLGT
Fr17 MoDaCo ROM / Fr17 MoDaCo ROM Vanilla Edition
Fr15 MoDaCo ROM / Fr15 MoDaCo ROM Vanilla Edition

Credits to MoDaCo!
Originalthread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alex2244, ndadi84, schlauti76 und 28 andere
Hallo,habe das Baseband und die EXT4 rom erfolgreich geflasht. Bekomme jetzt immer ein Fehlermeldung

"Die Anwendung com.fsecure.browser (Prozess com.fsecure.browser) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Schließen erzwinge.

e kommt auch jedesmal wenn ich das handy entsperre.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mh, verschwindet die Meldung, wenn du F-Secure mit Titanium Backup deaktivierst?
 
es ist aber nicht das sicherheitsprogramm gemeint sondern das symbol unter anrufe.
das ander f-secure finde ich bei der ext4 rom nicht.
kann das eventuell entfernt worden sein vom ersteller?

auf jedenfall stimmt ja was nicht.

habe die datei im titanum deaktivert. jetzt bleibt die fehlermeldung aus...

hat noch jemand dieses problem?

mfg
sven
 

Anhänge

  • 2011-04-28 07.52.58.png
    2011-04-28 07.52.58.png
    31,6 KB · Aufrufe: 1.891
Zuletzt bearbeitet:
ich stell mir grad die frage, wie bekomme ich die rom aufs phone?

hab die datei geladen und entpackt. dann auu die sd karte geladen, aber er installiert es nicht. MD5 fehler, dann dachte ich mir das muss als .zip geladen werden, auch nicht der fall. was mache ich jetzt falsch?
 
was hast du denn alles schon gemacht mit deinem handy? sprich root, cwm ect?
 
hab meinen fehler gefunden, hatte die zip erst entpackt und mich gewundert das es nicht geht. dann nochmal alles zu einer zip gepackz. dann hat aber die MD5 verschlüsselung nicht mehr gepasst ^^
 
Lennox2008 schrieb:
hat noch jemand dieses problem?

mfg
sven

Ja, habe dasselbe Problem. Was genau hast du in Titanium deaktiviert?
 
habe die com.f-secure deaktiviert, nun habe ich kein probleme mehr.

bechmarktest 2850
 
Hab noch keine externe SD-Karte.
Ich kann also die (das?) ROM auch selber entpacken, ohne cwm auszuführen?
Wenn ja, wohin etc.?! ;)
 
Nein, CWM muss installiert sein, sonst kann man die ROM nicht installieren.

Noch eine Anmerkung, man kann die ROM auch mit dem alten Baseband nutzen.
 
kingzero schrieb:
Nein, CWM muss installiert sein, sonst kann man die ROM nicht installieren.

Noch eine Anmerkung, man kann die ROM auch mit dem alten Baseband nutzen.
Gehört hier jetzt zwar nicht hin, aber wo wir schonmal dabei sind, eine Frage dazu noch:
Ich hab CWM installiert. Also ich brauche definitiv eine externe SD? Geht nicht irgendwie anders? Und die EXT4-ROM wird dann aufgespielt, wenn ich auf "apply update" drücke?
 
JB83 schrieb:
Gehört hier jetzt zwar nicht hin, aber wo wir schonmal dabei sind, eine Frage dazu noch:
Ich hab CWM installiert. Also ich brauche definitiv eine externe SD? Geht nicht irgendwie anders? Und die EXT4-ROM wird dann aufgespielt, wenn ich auf "apply update" drücke?

Du musst im CWM den Menüpunkt "install .zip from SD" wählen und dann wird automatisch auf die externe SD-Karte zugegriffen. Dann kannst du da im Menü die .zip-Datei auswählen und installieren.
Ich glaube der Punkt "apply update" ist für updates des CWM gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: grim185 und JB83
Wohin auf die SD Karte muss ich die Rom denn schieben?
 
Koepi schrieb:
Du musst im CWM den Menüpunkt "install .zip from SD" wählen und dann wird automatisch auf die externe SD-Karte zugegriffen. Dann kannst du da im Menü die .zip-Datei auswählen und installieren.
Ich glaube der Punkt "apply update" ist für updates des CWM gedacht.

Also nochmal verständnishalber (dann hamwas auch ;) ) - Ich muss die ROM selber installieren... das macht cwm nicht automatisch, wenn ich cwm aufs Handy spiele?
 
Der CWM hat einen Menüpunkt, mit dessen Hilfe du das ROM installieren kannst :rolleyes2:
 
schneckenchef schrieb:

Nicht
in einem Ordner - nur in leere!
Das spielt keine Rolle, man kann nämlich auch in Ordner navigieren.
 
es gibt eine neue Version

Changelog

28 Mar: Fr2

  • F-Secure crash fix
  • Vending fixes
  • Flash script fix
  • Added internalsd content
  • Install no longer flashes the recovery image
  • Other minor changes
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und PatSend
PatSend schrieb:
Der CWM hat einen Menüpunkt, mit dessen Hilfe du das ROM installieren kannst :rolleyes2:
Hatte ich jetzt nicht gefunden... habs jetzt manuell aufgespielt, hat anscheinend auch geklappt... bis auf diese f-secure-fehlermeldungen, die er mir auch ausgibt... aber das wurde ja schon irgendwo diskutiert...
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.782
djtw09
djtw09
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.496
Viper3001
Viper3001
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.031
funcof
funcof
Zurück
Oben Unten