Firmware-Update für das Defy?

moe69

moe69

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute!

im Milestone Forum installieren sie schon alle fleissig die Froyo 2.2.1 Version von GOT.
Existiert sowas auch schon für das Defy, bzw kann man vielleicht sogar diese Milestone-Version nehmen? Ich kenne mich damit nicht besonders aus, aber mich interessiert es einfach, ob das mit dem Defy auch möglich ist. Anscheinend steht und fällt alles mit der ROM-fähigkeit des Defy´s.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-o-t-2-2-1-froyo-auf-dem-milestone.49631.html
 
der gute nadlabak wird es richten, wenn ihr in antriggert :)
 
Tatsächlich?

Wäre es besagtem nadlabak möglich ein flashbares Froyo für das DEFY zu erstellen?


Dachte bisher das das Froyo für das Milestone von der GOT auf einer originalen Motorola 2.2 Testrom für das Milestone basiert.

Milestone und Defy unterscheiden sich ja hardwaretechnisch, daher dachte ich, dass die GOT wohl kein Froyo für das Defy releasen wird :(

Oder liege ich vollkommen falsch?
 
naja, Nadlabak und scrilax sind sehr fit. Zusammen mit den GOT leuten bekommen die das hin fuer das defy.. wenn ihr sie bittet :)
 
Wie sollten man denn am besten Kontakt zu den besagten Entwicklern aufnehmen?

Ich bin sehr daran interessiert, dass die Community für das Defy stetig wächst und Froyo wäre natürlich ein guter Anfang :)
 
"oh du großer nadlabak, erhöre uns!" ;)

ich würde auch gern das froyo 2.2.1 haben. vorraussetzung, es läuft schneller als das 2.1 und ohne nennenswerte bugs.
 
nadlabak ist hier im forum vertreten. und ich kenne ihn recht gut. schreibt ihm mal ne nette PM, wenn er nicht reagiert sagt mir bescheid und ich frage ihn mal - wird aber kaum notwendig sein :) nadlabak ist einer der "guten" und wird falls er es nicht machen kann gute gruende haben. aber ich denke er ist "dafuer" - falls er ein defy sein eigen nennt...
 
Thyrus schrieb:
nadlabak ist hier im forum vertreten. und ich kenne ihn recht gut. schreibt ihm mal ne nette PM, wenn er nicht reagiert sagt mir bescheid und ich frage ihn mal - wird aber kaum notwendig sein :) nadlabak ist einer der "guten" und wird falls er es nicht machen kann gute gruende haben. aber ich denke er ist "dafuer" - falls er ein defy sein eigen nennt...

Ich habe mich mal guter Hoffnungen an nadlabak gewandt und bin gespannt wie er die Sache mit Froyo und dem Defy sieht :)
 
Es ist echt bitter und unverständlich dass Motorola das Update auf 2.2 fürs Defy fürs Q2 2011 angegeben hat... Oh man *Facepalm* Das wird ja immer schlimmer...
 
Auf jeden Fall hat Nadlabak es drauf und ich hoffe er macht was für das Defy. Auf jeden Fall ist sein CM6 für das Milestone echt gut. Ich will eventuell auch auf das Defy wechseln und da wäre die Unterstützung von Nadlabak und Thyrus Gold wert.
 
Klärt mich als Neuling bitte auf: Ich dachte wegen dem geschlossenen Bootloader ist sowas wie custom roms nicht möglich?
 
Wartet doch einfach ab, lieber 1-2 Monate später als gar nicht, das Defy bekommt es auf jeden Fall und lieber etwas ausgereiftes als ein überstürzter Port. Ich hab das an nen Samsung auf 2.1 gesehen oder auch die Probleme mit diversen Custom Roms gehabt (Market geht nicht), Kamera Bugs usw.

Das Defy macht für mich zumindest wirklich einen sehr stabilen und ausgereiften Eindruck.
 
Hab gerade in einer Marketbewertung gelsen das dort jemand ein Defy mit Froyo hat.
Kann das sein?
 
Ich denke das kann nicht sein oder er weis mehr als wir .

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich habe mal versucht den Entwickler der bootstrap recovery method for das Droid X und Droid 2 zu kontaktieren und ihn um Hilfe oder support gebeten. Mal sehen wie das verläuft.

Mit nadlabak habe ich mich auch in Verbindung gesetzt. Er ist wirklich sehr nett, allerdings sagte er, dass er ohne ein Defy wirklich nichts tun kann, da er viele Logfiles etc. erstellen muss. Entwickeln ohne Gerät ist auch wirklich unmöglich, das sehe ich 100%ig ein.

Man könnte allerdings überlegen ob man nicht einiges an Geld zusammentreiben könnte in form von Spenden um dann ein Gerät zu finanzieren. Das wäre sicherlich nicht die schlechteste Idee und ist eigentlich auch üblich wenn man mal bei den xda-developers schaut.

Immerhin stecken die Entwickler sehr viel Zeit in die Entwicklungsarbeit.

Soll aber nur eine Idee sein...ich meine wenn jeder der 150 Betrachter, die zeitweise in dieser Sektion sind, 2-3 euro spenden würden (also einen Döner :D ) so könnte man ein Gerät finanzieren und wir würden sicher einen guten Schritt in die richtige Richtung mit dem Defy machen.

Ich wäre auch bereit mehr zu spenden...
 
DunkDream schrieb:
....Text....

Man könnte allerdings überlegen ob man nicht einiges an Geld zusammentreiben könnte in form von Spenden um dann ein Gerät zu finanzieren. Das wäre sicherlich nicht die schlechteste Idee und ist eigentlich auch üblich wenn man mal bei den xda-developers schaut.

Immerhin stecken die Entwickler sehr viel Zeit in die Entwicklungsarbeit.

Soll aber nur eine Idee sein...ich meine wenn jeder der 150 Betrachter, die zeitweise in dieser Sektion sind, 2-3 euro spenden würden (also einen Döner :D ) so könnte man ein Gerät finanzieren und wir würden sicher einen guten Schritt in die richtige Richtung mit dem Defy machen.

Ich wäre auch bereit mehr zu spenden...

Also ich wäre auch dabei. Vielleicht sollten wir da nen extra Thread für aufmachen?
 
Naja man sollte noch nicht voreilig sein.

Es hat noch kein Entwickler zugesagt, dass er mit dem Defy arbeiten werde.

Man muss einfach sehen wie sich das jetzt entwickelt. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich es hier posten.


Warte schon gespannt auf die eigene Kategorie bei den xda-developers. Das bringt neue Möglichkeiten.
 
Also ich muss sagen, ich habe selten so viel Werbung für ein Android-Smartphone im TV gesehen, wie jetzt für das Defy.
Also nicht nur wg. der Qualität und dem super Preis-/Leistungsverhältnis gehe ich davon aus, dass das Gerät gut verkauft werden wird. Und wo viel verkauft wird, da sind auch findige, kompetente Leute dabei, die früher oder später was richten werden.
 
DennisBoe schrieb:
Also ich muss sagen, ich habe selten so viel Werbung für ein Android-Smartphone im TV gesehen, wie jetzt für das Defy.
Also nicht nur wg. der Qualität und dem super Preis-/Leistungsverhältnis gehe ich davon aus, dass das Gerät gut verkauft werden wird. Und wo viel verkauft wird, da sind auch findige, kompetente Leute dabei, die früher oder später was richten werden.

Sehe ich eigentlich ähnlich.
Das Gerät ist aber auch ein echtes Nieschenprodukt, da es so derart robust und dabei kostengünstig ist. Das ist halt der Trumpf.

Ich liebe es zu sehen wie die COmmunity um das Defy immer größer wird und die Chancen damit immer weiter steigen :)
 
DennisBoe schrieb:
Also ich muss sagen, ich habe selten so viel Werbung für ein Android-Smartphone im TV gesehen, wie jetzt für das Defy.
Also nicht nur wg. der Qualität und dem super Preis-/Leistungsverhältnis gehe ich davon aus, dass das Gerät gut verkauft werden wird. Und wo viel verkauft wird, da sind auch findige, kompetente Leute dabei, die früher oder später was richten werden.


Werbung fürs defy....da muss ich mal die Glotze anstellen, würd ich auch gerne sehen...naja, bin eben viel draussen...vorallem weil bei uns aktuell 40cm Schnee liegen und da gehts täglich bis zu 2 mal in die Loipe :razz:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.520
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten