Android 2.2 Notification Bars

fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
1.600









Den Diskussionsthread zu der Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo find ihr hier: [Diskussionsthread] Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom


Den Thread zu der Android 2.2 Build 3.4.2-131 Orange.en.PL Froyo findet ihr hier: Android Build 3.4.2-131 Orange.en.PL

Der Thread zur Android 2.2 Build 3.4.2_145-003 Finland Deblur findet ihr hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...build-3-4-2_145-003-finland-deblur.80847.html




Hier alles was man braucht für die UK ,Orange und Finnland Rom:


SuperOneClick zum rooten
KLICK
Anleitung und Fragen zu SuperOneClick bitte hier rein schauen. Nach dem Root bitte USB Debugging aus.
ClockworkMod Recovery
KLICK
Anleitung und Fragen zu ClockworkModRecovery bitte hier rein schauen.
Service.jar weiße Uhr
KLICK


Installation:
Die Deodex.Zip ins Rootverzeichnis eurer SD Karte schieben. Dann beim ClockworkMod Recovery "Recovery Boot" drücken. Das Defy startet in den RecoveryModus. Im darauf folgenden Menü auswählen (mit Lautstärketaste) "Install Zip from SDCARD" zum bestätigen Powertaste drücken. Im nächsten Menu auf "choose zip from SD Card" und bestätigen. Dann die Deodex.zip in der Liste auswählen und bestätigen zur Installation.




[SIZE=-0]Notification Bars:[/SIZE] ( Nur für die 3.4.2-117 UK Froyo )

2.2GB_Deodex.zip
KLICK

Gingerbread Bar + Haptikfix + Lockscreenfix:

Download (Thanks Bueffel)

Black Bar + Haptikfix + Lockscreenfix:

Download

Girly Bar Pink :

Download (Thanks shamo42 )

Orginal Android Bar :

Download (via Clockworkmod)

Black Sense Bar:

Download (Thanks Bueffel)

Black Bar

Download (Thanks Bueffel)




[SIZE=-0]Notification Bars:[/SIZE] ( Nur für die 3.4.2-131 Orange Froyo )

2.2Orange_Deodex.zip

KLICK

Black Statusbar:

Download (Thanks M.tze)

Black Statusbar new WIFI:

Download (Thanks M.tze)

Shaft Bar mit Android Lockslider:

Download (Thanks Mod shaft)




[SIZE=-0]Notification Bars:[/SIZE] ( Nur für die 3.4.2-145-003 Finnland Froyo )

2.2Finnland_Deodex.zip
KLICK


Download



Download



Download



Download


Installation: Die framework-res.apk und die service.jar werden via RootExplorer zuerst in den Ordner (/data/local/tmp) geschoben, ändert die Rechte der beiden Files (Permissions rw- r-- r--), danach kopiert ihr zuerst die service.jar in den Ordner /system/framework , das gleiche passiert auch mit der framework-res.apk . Das System startet alleine neu.
Nur auf de-odexten Systemen anwenden !!

Beispiel Rechte:




Tools:
Inteks SetVsel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (Icon Gingerbreadstyle) Thanks inteks
UOT KITCHEN:
UOT Kitchen (Einfach die Framework-res.apk hochladen und dann via Clockworkmod zip einspielen)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/77323-how-uot-kitchen-froyo.html[/OFFURL]



Ihr könnt gerne alle mithelfen beim zusammentragen der Infos ;-)





In Zusammenarbeit von fighterchris & molex,shaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, serez, D3V!LMAN78 und 22 andere
Kein wirkclicher Mod aber sehr nützlich wie ich finde. "No Lock" ist Kostenlos im Mark verfügbar und man kann mir einem Klick den Lockscreen auschalten bzw. einschalte.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: inteks
Sehr cool, freue mich schon auf die ganzen Anleitungen hier. :thumbsup:
 
Dann versuch ich mich mal an BTT. Ich hatte den Post schon im UK-Rom Thread... hier passt er jetzt aber besser rein.

Ich habe mir das schwarze Gingerbread Theme installiert (Deodexte Files von Higgsy mit CMR, danach Gingerbread Theme.zip von shamo42 mit CMR).
Jetzt hätte ich aber auch gerne das haptische Feedback, das bei dem 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom fehlt, sowie die Kamera Optimierung ect.
Ich habe also danach mit CMR den entsprechenden Fix von mazzel installiert.
Danach ist leider der original Lockscreen wieder da und die Infoleiste ist auch wieder grau und nicht im Gingerbread Theme.
Eine Kombination aus Gingerbread Theme mit den anderen Fixes des haptischen Feedbacks, Kamera ect. wäre echt genial. Kann das jemand zusammenschrauben (ich kanns leider nicht)?

(Den Fix mit schwarzer Infoleiste habe ich auch ausprobiert - kommt aber wegen der fehlenden Uhr nicht in Frage).

Hier mal ein Screenshot von der Gingerbread-Infoleiste mit GoLauncher Ex (habe viele Launcher probiert, der gefällt mir am besten).
 

Anhänge

  • snap20110201_143511.png
    snap20110201_143511.png
    44,3 KB · Aufrufe: 1.449
genau darauf warte ich auch noch!!
für sowas simples wär ich auch für eine kleine spende bereit :)
 
wahrscheinlich liege ich wieder falsch :D aber müsste man die nicht einfach zusammenschieben können? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fighterchris schrieb:
[SIZE=+0]Notification Bar:[/SIZE]


die hätte ich gerne !!! wo finde ich die denn ??? am besten mit hpptikfeedback und menuunlock fix ;)
 
funkedelic schrieb:
Kein wirkclicher Mod aber sehr nützlich wie ich finde. "No Lock" ist Kostenlos im Mark verfügbar und man kann mir einem Klick den Lockscreen auschalten bzw. einschalte.

cu

no lock ist ungeeignet !!! wenn der lockscreen abgeschaltet ist kommt man an die pineingabe nicht mehr ran ...
 
padampadam schrieb:
wahrscheinlich leig ich wieder falsch :D aber müsste man die nicht einfach zusammenschieben können? :D

Richtig, im xda-dev Forum steht welche Datei angepasst werden muss. Also beide Frameworks entpacken (mit nen APK Manager) und dann zusammenführen. Werde ich heute abend ma gucken, wenn keiner schneller ist
 
hm warum muss die framework überhaupt angepasst werden? ist doch nur für die "schönere Kamera" richtig? wenn ja hab ich mal alles zusammengeschoben, update script angepasst und gesigned. müsste dann doch passen? lads grade hoch
also ich meine ich hab einfach nur die Gingerbread Framework reingepackt, sollte laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil wir alles in einem packet wollen ;) vibration, schwarze leiste, gingerbreadtheme, camera.
 
naja, vibration hat nix mit framework zu tun, schwarze leiste und gingerbread sind drin, wie gesagt, camera eben nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich schäme mich, hab mich eines besseren belehren lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert eigentlich nach dem Tastenvibration-Fix eigentlich der zugehörige Menü-Eintrag?
Also gibt es auch die Möglichkeit, die Vibration z.b. vorübergehend zu deaktivieren in den Einstellungen bei "Haptisches Feedback"?

(das war ja beim Default-ROM nicht möglich - da wurde vibriert, egal was eingestellt war)
 
Jagga schrieb:
weil wir alles in einem packet wollen ;) vibration, schwarze leiste, gingerbreadtheme, camera.

neeee keine gingerbread pls, find ich ausgesprochen hässlich!

die mit der blauen batt anzeige bitte


Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
also ihr wollt die schwarze bar + haptik +lockscreen + camera + market + orginal froyo lock ???

ja dann hoffe ich das ein framework builder hier mitliest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, den originalen lockscreen noch dazu wär cool. wenn jemand richtig zeit über hätte könnte man sich ja auch ne .exe basteln, die einem dann die datei zusammenstellt wie man sie will(haptik an/aus etc)
 
UOT Kitchen liefert die passenden (ausgesprochen Hübschen) Icons, wie zB. G3 Dr.Droid oder G4 blue sense 3D
Und Batterywidgets (Favorit ist Version-C new, oder VersionZ - A Hybrid)

Einfach die Framework-res.apk hochladen und dann via Recovery flashen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da sind wirklich schöne dabei :thumbsup:.
 
Wow, nette seite .. jetzt müsste die nur noch defy-kompatibel gemacht werden und die akkudaten von defybatt genutzt werden :) und die andren fixes auch inklusiv .. dann wärs perfekt ^^
 

Ähnliche Themen

moscha
Antworten
1
Aufrufe
1.762
No_User_Manual
No_User_Manual
S
Antworten
321
Aufrufe
61.808
Dirk64
Dirk64
C
Antworten
20
Aufrufe
4.818
shaft
shaft
Zurück
Oben Unten