Android 2.3.4 neuer Leak - funktioniert (mit Anleitung)

cypressious

cypressious

Ambitioniertes Mitglied
23
Scheinbar gibt es nun eine funktionierende Version von GB für unser Milestone 2. Hier der Link: MS2GingerBeta5 - Gingerbread 2.3.4 for Milestone 2 - 10-08-2011 - xda-developers

Erfahrungen und Eindrücke bitte hier rein, ich werde mich selbst jetzt ran machen.

EDIT: Es funktioniert.
Der Lockscreen reagiert tatsächlich ordentlich. Ansonsten ist der Gesamteindruck gut.

Anleitung:
1. Android 2.2.2 installieren und rooten
2. Droid2 Bootstrapper installieren
3. Milestone2patchforMS2Ginger.zip und 2nd-init-v2-ms2-froyo.zip auf die SD Karte legen.
4. Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! runterladen und entpacken. Den Ordner MS2GingerBeta5 (unter MS2GingerBeta5\Nandroid\ aus dem entpackten Archiv) auf die SD Karte in folgenden Ordner kopieren: clockworkmod\backup
5. Per Droid2 Bootrstrapper in Recovery booten
6. Backup machen (zur Sicherheit)
7. 2nd-init-v2-ms2-froyo.zip flashen
8. Wipe
9. Restore MS2GingerBeta5
10. Ausschalten und in Bootloader Mode booten (Pfeiltaste nach oben + Power Knopf)
11. Per RSDLite das hier flashen: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
12. Reboot (kann dauern)
13. Wieder Droid2 Bootstrapper installieren und in Recovery booten
14. Milestone2patchforMS2Ginger.zip und qwertz.zip flashen
15. Reboot und mit der App "morelocal 2" deutsche Sprache einstellen
16. Voll aufladen und Akku per BatteryCalibration kalibrieren

Bugs:
- Kamera steht auf dem Kopf (Lösung: in build.prop die Zeile ro.media.capture.flip=horizontalandvertical löschen und reboot).
- Kamera löst nicht mit dem Hardware Button aus
- Hardwaretasten und Softkeys werden nicht beleuchtet
- Tastatur Layout der Hardwaretastatur ist englisch.
- Bildschirm dreht sich nur, wenn die Tastatur ausgefahren wird.
- Beschleunigungssensor funktioniert nicht (Doodle Jump & Co.)
- Problem beim Konten hinzufügen

Hier ein paar Screens:
 

Anhänge

  • gb1.png
    gb1.png
    84,7 KB · Aufrufe: 403
  • gb2.png
    gb2.png
    17,3 KB · Aufrufe: 350
  • gb3.png
    gb3.png
    50,6 KB · Aufrufe: 382
  • gb4.png
    gb4.png
    37,3 KB · Aufrufe: 366
  • gb5.png
    gb5.png
    6,7 KB · Aufrufe: 303
  • qwertz.zip
    7,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elturko, NapDogg, ragalthar und eine weitere Person
und schon erfolg gehabt???
 
jap, läuft wie geschmiert, ich reiche gleich screens nach.

es fühlt sich an, wie ein sieg über motorola. obwohl ein sieg wohl ein echtes custom rom wäre.
 
kannst du mal wenn du lust hast ne anleitung auf deutsch machen?
ich denke mal darüber würden sich einige freuen. zb ich ^^
 
Screenshots sind im Startpost.
 
Ist das nen original 2.3.4? Also ohne motoblur?

gesendet mit meinem stein2 via tapatalk
 
mit motoblur. anleitung ist da
 
Zuletzt bearbeitet:
hab momentan argenstone 1.9 drauf, basiert ja auf der 2.2 meint ihr ich könnte da trotzdem probleme kriegen?
 
xL-GroupY schrieb:
hab momentan argenstone 1.9 drauf, basiert ja auf der 2.2 meint ihr ich könnte da trotzdem probleme kriegen?
ich denke nicht. bezeugen, dass es funktioniert, kann ich aber nur mit der DACH 2.2.2
 
was für ein wipe soll den gemacht werden?
 
also data/factory reset?
 
schließt das nen sd karten wipe mit ein?
 
Im ersten Post sammle ich auch die Bugs, die zur Zeit zu finden sind. Falls sich Entwickler finden, so sind sie herzlichen eingeladen, Vorschläge zur Behebung jener einzubringen. Alle anderen können weitere Bugs melden.
 
so habs jetzt au drauf. benutz auf keinen fall den setvsel der hat mein ms2 zu restart gezwungen. ohne das ich irgendwelche einstellungen machen konnte.

Edit:

versuche jetzt schon die ganze zeit die hardwaretastatur auf qwertz umzustellen bekomme es einfach nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@me!
dass gleiche Problem gab es auch beim Argen2Stone-ROM. In einem der Threads dazu gibt es eine zip, die man installieren kann, die die Tastatur auf qwertz stellt

@cypressious0
ein paar Bugs, die ich bei mir feststellen konnte
- wenn mn versucht ein neues Konto unter "Konten" anzulegen, stürzt die Konto-App ab
- mit der eingeschalteten Funkion "Auto power up" startet das MS2 nicht automatisch
- mein Display flipt nicht automatisch, nur wenn ich die Tastatur ausfahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mehrere dieser zip dateien versucht hat aber alles nicht geklappt. Wenn ich die Software Tastatur benutze klappt es ja auch das er auf qwertz tastatur stellt nur bei der Hardwaretastatur klappt es bei mir nicht.

zu den bugs von dir:
- Konto app stürzt bei mir nicht ab wenn ich ein Konto einrichte
- auch die Auto power up funktion läuft bei mir 1a (gerade getestet) und danke für den Hinweis wusste nämlich nichtmal das es hier so eine feature gibt ^^
- Display dreht sich bei mir auch erst wenn ich die hardwartastatur aufmache. was ich jetzt aber nicht als bug empfinde den beim 2.2.2 war es bei mir genauso
 
naja, um die Softwaretastatur auf deutsch zu stellen, muss ja nur das Layout geändert werden, und zwei Tasten vertauscht (bzw die anderen, die noch zum deutschen layout gehören einfügen)
Bei der Hardwaretastatur stell ich mri das schwieriger vor, da da die Tastendrücke neu interpretiert werden müssen.
Ganz doof, es ist ja nicht nur qwerty, sondern funktioniert auch die Alt-Lock Taste nicht, und die ganzen blauen Sonderzeichen sind völlig falsch (sucht mal die Zahlen :) )

Haste ne Idee, warum ich keine Konten hinzufügen kann und die Power up nicht funktioniert? Hast du nochmal einen Factory Reset nach der Installation gemacht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
4.179
steve8x8
S
X
Antworten
3
Aufrufe
1.340
lulli
lulli
F
  • Fritz Brause
Antworten
0
Aufrufe
1.608
Fritz Brause
F
Zurück
Oben Unten