FM Radio funktioniert (FAST)

R

Rotkaeqpchen

Gesperrt
79
Habe, da ich jetzt root habe, mal das Radio installiert, es startet, es ist auf deutsch. Nur kann man nur oben die Frequenz einstellen und es kommt auch kein Ton heraus.

Vielleicht kann da mal jemand rumprobieren, wie man es zum laufen bekommt?

[APP] FM Radio for the Droid 2!! - xda-developers
 
Laut poob hat das MS2 keinen FM-Tuner, da nützt dann auch das Root leider nix :(
 
Moment... pOOB73 hat nur gemeint, er könne sich gut vorstellen, dass das Milestone 2 keinen Tuner mehr hat, er hat nicht gesagt, dass es so ist!!!
 
Ähm, aber hat das Milestone 2 nicht die gleichen WLAN/Bluetooth Komponenten wie das Droid 2? Hier fehlt nur irgendwas in Motoblur oder so, damit es funktioniert.

Was, weiß ich leider auch nicht :(
 
habs jetzt auch gerootet und mir root explorer geholt... sehr geil... leider wird das fm-modul wirklich nicht geladen - App funktioniert, aber man muss den Initialisierungsvorgang abbrechen und kann nur noch mit einer stummen App arbeiten. die Hoffnung ist jetzt noch, dass uns das Radio-App vom Defy bereitgestellt wird und dieses funktioniert. Da ja beim MS2 ein anderer Chip eingesetzt wurde, als im Droid 2, aber vielleicht das selbe wie im Defy, könnte die Rechnung aufgehen.
 
3-S-E schrieb:
Moment... pOOB73 hat nur gemeint, er könne sich gut vorstellen, dass das Milestone 2 keinen Tuner mehr hat, er hat nicht gesagt, dass es so ist!!!

Die firmeninterne Bezeichnung für das MS2 deutet darauf hin. Ob sich das auf die Hardware oder Software bezieht, weiss ich eben nicht.
 
Wir bräuchten einfach mal die Radio-Software eines GSM-Gerätes und etwas Glück...
 
3-S-E schrieb:
Wir bräuchten einfach mal die Radio-Software eines GSM-Gerätes und etwas Glück...

Der Blur Music player vom DEFY koennte theoretisch funktionieren.
 
pOOB73 schrieb:
Der Blur Music player vom DEFY koennte theoretisch funktionieren.

Den meine ich ja! :) Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?
 
3-S-E schrieb:
Den meine ich ja! :) Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Im DEFY Forum fragen? :) Waere schlecht, wenn ich den hier uploaden wuerde.;)
 
versucht mal den

com.motorola.cmp.apk

vll. is es ja der


bitte testen, hab meinen stein immernoch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
inVi`-- schrieb:
versucht mal den

com.motorola.cmp.apk

vll. is es ja der


bitte testen, hab meinen stein immernoch nicht :(

Hat bei mir nicht funktioniert. Ist gestartet, konnte FM Radio anwählen, dann hat er nach nem Kopfhörer gefragt, dann kam "aktiviere FM", aber das war's dann.
0.0mhz und kein scan möglich. Vielleicht fehlt wirklich die Hardware?
 
Wenn ich das installiere, wie kriege ich die Original-App wieder, falls das Ding Müll baut? Immerhin scheint es die Original-Daten zu überschreiben?!
 
vll. hat "pOOB73" ja ne antwort darauf.

danke fürs testen! eigentlich logisch das kein FM empfänger drin is. wenn einer drin wär, was spräche dann dagegen ihn standard mäßig zu aktivieren?
 
inVi`-- schrieb:
vll. hat "pOOB73" ja ne antwort darauf.

danke fürs testen! eigentlich logisch das kein FM empfänger drin is. wenn einer drin wär, was spräche dann dagegen ihn standard mäßig zu aktivieren?

Wenn die Antwort mal so leicht wäre! Wenn nur das reine Vorhandensein eine Aktivierung herbeiführen würde, wären Droid 2 Nutzer auch standardmäßig im Genuss eines FM-Radios. Aber auch da ist es nicht aktiviert worden, obwohl von der Hardware unterstützt!
 
da hast du natürlich auch wieder recht. trotzdem QUATSCH von motorola
 
@[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/members/3-s-e-15259.html"]3-S-E[/OFFURL]

hast du erfolg mit den DEFY files?
 
inVi`-- schrieb:
@[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/members/3-s-e-15259.html"]3-S-E[/OFFURL]

hast du erfolg mit den DEFY files?

Die Apk habe ich nicht installiert, weil ich noch auf eine Antwort von pOOB73 warte... also indirekt... :)
 
wenn du die original app sicherst kannst du sie doch danach wieder installieren, oder hab ich da nen denkfehler?
 
inVi`-- schrieb:
wenn du die original app sicherst kannst du sie doch danach wieder installieren, oder hab ich da nen denkfehler?

Sichern ist gut, aber eine installierte App besteht ja nicht nur aus einer apk, oder gibts irgendwo ein komplettes Package als Recovery-Backup?
 

Ähnliche Themen

dragonball
Antworten
6
Aufrufe
1.684
Milestone_User
M
W
  • Waikiki
Antworten
5
Aufrufe
1.458
Steppo
Steppo
P
Antworten
2
Aufrufe
1.886
panda93
P
Zurück
Oben Unten