Root hab ich - Wie bekomm ich Blurdienste weg?

J

Janta

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
Hab mein MS2 mit z4root gerootet. Benutze den App Launcher Pro. Unter "Ausgeführte Dienste" Finden sich einige Programme die ich nicht benötige, z.B. SocialWIdgetProvider, WeatherService und WeatherWidgetProvider. Kann ich die irgendwie löschen? Idealerweise so, dass ich sie im Notfall auch wiederherstellen kann.
MfG, Jan
 
Hallo

Wenn du die Blur Dienste löscht, kann es sein, das du neu Flashen musst!! Ich habe noch nicht vollends getestet, ob die Blur apps entfernt werden dürfen!

Es müsste mal jemand testen!! Bei Erfolg bitte hier melden, denn ich versuche gerade die OR auf mein MS2 zu portieren! Es ist viel Arbeit! :)
 
Danke für den Link erstmal. Kann ich irgendwie mit dem PC auf den Ordner zugreifen? Dann kann ich ein Backup der Dateien machen uns sie zur Not zurückkopieren.
 
Besorg dir RootExplorer und geh dan ins verzeichniss /system/app
Und kopierst am besten gleich den ganzen app ordner manuell auf die sdcard. Wen der ordner kopiert ist kannst du per pc es auf die festplatte ziehen.

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
Schau mal in den Thread: [HowTo] [in Arbeit] Welche Apps dürfen entfernt werden?

Einzigster "Nachteil" ist das du Titanium Backup Pro kaufen musst, ansonsten kannst du nur die Apps deinstalieren was ich nicht machen würde. Hab die Apps gelöscht und musste neu flashen da einiges nicht mehr richtig lief und soviel kostet Titanium Backup Pro nicht (5-6€ soweit ich weiss).

Aber es hilft wirklich, mehr RAM frei (je nach dem zwischen 150-200 MB frei), merklich flüssigere bedienung und so wie es aussieht weniger Akkuverbauch.
 
Also mal so nebenbei, wen mehr RAM Frei ist brauch das stein länger irgend welche apps zu öffnen. MeiN stein rennt imma mit ca. 100-140mb und es ruckelt kein meter.wie schon mehrmals erwähnt in anderen Threads das android eine ausgeklügelte Ram steuereinheit hat. Und solange, glaube ich, mindestens 100 mb frei ist wirst du keinen unterschied bemerken wie wen 200mb frei sind.
Ausser das bei mehr freiem RAM die apps länger brauchen zum starten.



Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.080
timelock
T
N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.071
ius
ius
F
  • FireBird007
Antworten
4
Aufrufe
3.108
FireBird007
F
Zurück
Oben Unten