Droid rooted !?

Wow das ja großartig, dann kanns ja nun erst richtig losgehn :D
 
Es scheint zu klappen - hierzu wird die folgende Datei geflasht:
http://hh628.ath.cx/droid-root.zip
http://neonlotus.net/FTP/droid-root.zip

Diese muss in update.zip umbenannt werden und auf der SD-Karte liegen.

Dann das Droid ausmachen, und wieder anmachen und dabei die X-Taste halten

wenn man /!\ sieht mit Volume+ und Kamera bestätigen,

dann mit dem on-Screen Menü die Datei auswählen und flashen.

Mit adb su kann man es testen




Die Frage ist, ob es auch auf dem Milestone geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1. Schritt ist anscheinend erfolgreich getan.

Jetzt muss man gespannt sein, welche Modder sich einfinden und was die aus dem Droid rausholen. Bis jetzt ist mein altes G1 beim Wechsel zwischen meinen 5(!) Homescreens noch wesentlich schneller, als das Droid...
Würd mich sehr freuen, wenn sich das bald ändert ;-)
 
Android-Jeck schrieb:
Der 1. Schritt ist anscheinend erfolgreich getan.

Jetzt muss man gespannt sein, welche Modder sich einfinden und was die aus dem Droid rausholen. Bis jetzt ist mein altes G1 beim Wechsel zwischen meinen 5(!) Homescreens noch wesentlich schneller, als das Droid...
Würd mich sehr freuen, wenn sich das bald ändert ;-)

Liegt denn der Source des Droid-Kernels schon vor? Wenn nicht ist das Schritt 2: Motorola solange löchern, bis sie ihren Lizenzverpflichtungen nachkommen und den veröffentlichen.
 
Ok Leute - kleiner Rückschlag - auf dem Milestone läuft es noch nicht.

Ich habe ein todesmutiges Experiment gemacht ;)

Schade - ich bekomme vom recovery zurück whole signature-verification failed o.ä
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ok Leute - kleiner Rückschlag - auf dem Milestone läuft es noch nicht.

Ich habe ein todesmutiges Experiment gemacht ;)

Schade - ich bekomme vom recovery zurück whole signature-verification failed o.ä

Dann benutzen die Handys wohl unterschiedliche Schlüssel. Ich hab grad eben mal reingeguckt, und das Ding ist ganz simpel ein signiertes Update - wie auch immer die das hingekriegt haben. Die Details werden vorerst zurückgehalten, vielleicht kann man das analog auch für das Milestone anwenden.
Sehr todesmutig war das Experiment allerdings nicht - da wird nichts ausgetauscht, sondern einfach nur eine su-Binary nach /system/bin geschrieben und mit entsprechenden Rechten ausgestattet. Da kann nicht viel schiefgehn. Entweder es funktioniert, oder halt nicht.

Ich hab allerdings ein komisches Gefühl bei dem Exploit - ich finde es sehr erstaunlich, dass sie es geschafft haben, ein Update so zu signieren, dass das Recovery es akzeptiert, und seltsam, dass keiner sagen will, wie sie es hingekriegt haben. Ich könnte mir zwar schon vorstellen, wie man das schafft, aber das ist keine sehr technische Herangehensweise.
 
Die haben ganze einfach mitgeloggt, woher das Update kam.

Dann haben sie das auseinander gebastelt, ein paar Dateien übernommen und die su-Binary reingehauen.

Deswegen ist das Update auch etwa 10 mb groß

EDIT:

Habe bei Alldroid.org heute Nacht noch gepostet - hier eine Antwort:

I assume the Milestone is flashed using updates signed with a different key (probably a different key for each carrier). Most likely the same kind of attack would work on the Milestone but my guess is that first someone needs to intercept a genuine signed Milestone over-the-air software update. Apply the same kind of magic that this hack used to create a rooting update.

Of course, now that this hack is out, they might try to create an update which also fixes this issue. However, my guess is that if you don't have any updates right now, there is no way they can stop this attack from being successful without updating your phone, which should mean that once a Milestone update is released, it will get rooted.


Also müssen wir wohl vermutlich noch etwas warten bis es ein erstes Update gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
SeraphimSerapis schrieb:
Deswegen ist das Update auch etwa 10 mb groß

Stimmt, auf die Größe hab ich gar nicht geachtet. ;)
 
Wie es ausschaut wurde das Droid gerooted.
Es können zwar noch keine Programme mit root Zugrifff benutzt werden, aber soll nur eine Frage der Zeit sein.
Der root erlaubt su Zugriff auf das Dateisystem per adb.
Man kann z.B. das 2.0.1 Update manuell einspielen, oder die Droid user haben z.B. den Milestone browser (pinch to zoom) auf ihr droid gepusht.

AllDroid.org - View topic - DROID HAS BEEN ROOTED
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich eben meinen RSS Feed reader konnte ich fast nicht glauben was da stand =D was für tolle news.

Hoffen wir mal das wir nun auch bald an die reihe kommen.
 
Chatt schrieb:
Man kann z.B. das 2.0.1 Update manuell einspielen,

Nur weil das wirklich in ausnahmslos jeder Meldung nachgeplappert wird:
Dazu braucht man kein Root, das geht auch so.
 
in grad zu doof ins recovery zu kommen.
Mache mein Stein aus.

Dann schieb ich die tastatur aus. Drücke und halte x und drücke oben den power button bis was am stein passiert und lass den power butten los, aber halte den x weiter.
Nun bootet aber der stein ganz normal :-(
 
Bist nicht der Einzige der zu Doof ist,
ist bei mir genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nicht verzweifeln ;)... ich schreib mal eben eine News.

LG Sebastian
 
komisch, wenn ich nach oben drücke und kurz auf einschalten drücke kommt nen nem kurzem blinken der Bootloader.

Was ist beim recovery anders?

phlo
 
OK,

also beim Milestone muss man Kamera-button drücken und einschalten.

dann mit volume up + kamera gehts ins Menü

Danke an SeraphimSerapis der das heute morgen um 2 Uhr rausgefunden hat :)

Gruß

phlo
 
Ok,
so gehts:)
Bekomme aber beim Update ein checksum error und es lässt sich nicht einspielen:confused:
Funktioniert das bei jemanden?
 
Steht doch schon auf der ersten Seite.
Das Milestone hat eine andere Signatur für updates.

Wir müssen warten bis für das Milestone ein update kommt und hoffen das der Exploid dabei nicht geschlossen wird.

Also heißt das für uns alle:

warten warten warten
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte

Ähnliche Themen

fegerman
Antworten
9
Aufrufe
1.088
fegerman
fegerman
E
  • eisdrachen
2 3
Antworten
47
Aufrufe
6.672
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
I
  • isRaZZe
Antworten
1
Aufrufe
1.042
dodotech
dodotech
Zurück
Oben Unten