CustomRom auf Basis 2.1

X

xanya

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey Jungs,

gibs irgendwelche CustomRoms auf Basis von der Firmware 2.1? Klar stellt ihr euch die Frage, wieso man freiwillig was mit der alten Firmware anfangen will. Ich habe bis jez von CM7 bis hin zu MIUI und da ich seit knapp 2 Jahren dabei bin, habe ich etliche Sachen schon ausprobiert. Aber gar kein CustomRom hat mir die Perfomance von einem Stock 2.1 geboten.
Ihr werdet sicher sagen, dass sobald ein Mod auf dem 2.1 draufgehauen wird, es sowieso perfoncemäßig langsamer wird. Dies ist mir soweit klar, dennoch glaube ich, dass es so lang nicht überfrachtet ist wie ein 2.2.1 Kernel bzw die ganzen aktuellen MODs. Ich finds wirklich schade dass ich auf die ganzen Vorteile von den diversen CustomRoms verzichten muss, aber ich weis als einziger, wie oft ich über die Perfomanceplagerei aufgeregt habe.
Sofern die Frage schon mal hier gestellt worden ist, entschuldige ich mich im Vorraus für ein Doppelthread.

Danke Leutz :)
 
dankeschön...ich probiere es mal aus
 
hey leutz,

bin wirklich von diesem mod soweit begeistert. Nicht zuviel und nicht zu wenig. Und Perfomance wurde soweit beibehalten, was mir den Spaß mit meinem Milestone wieder zurückgebrach hat.
Ich bin grade auf der Suche nach einem Mod welches die Powercontrol-Leiste in der heruntergezogenen Benachrichtigunsleiste(so wie in CM7). Gibt es dazu was? Hab schon mehrfach gesucht und nichts gleiches gefunden. Es beschäftigen sich anscheinend zu wenig Leute mit Eclair.

Danke im Vorraus!

Schöne Tachchen noch...
 
Sieh dir mal widgetsoid an. Das kommt dem schon ziemlich nahe, imho aber nicht nah genug :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hey droidleo,

danke für diese app. Aber ich suche einen mod, sodass ich von jedem app(z.B. Browser)aus, die ganzen Sachen aus und anzuschalten. Mit widgetsoid lässt sich vieles zwar individualisieren, doch mein Wunsch ist es eher doch von überall auf die Umschalter Zugriff zu haben. Hat sonst noch jemand eine schöne Idee?

Danke Jungs!
 
wird schwer da was anderes zu finden, da sich alle Dev's die ein Rom machen entweder auf 2.2 oder 2.3 aufbauen...
und die einzige möglichkeit wäre sich selbst was zu bauen auf 2.1 Basis, nur fehlen mir da z.b. die skills um da was zu machen...

und so einfach übernehmen kann man das auch nicht, da es kein app ist, sondern ins system eingebunden ist
 
xanya, ich glaube, du hast nur die Funktion von Widgetsoid nicht gefunden. Guck nochmal nach. In Widgetsoid kannst du dir Widgets anlegen, und dann aussuchen, ob sie auf einen Homescreen kommen oder oben in die Benachrichtigungsleiste, womit sie von überall aus erreichbar wären. Sieh dich nochmal genauer um. Leider hab ich das Ding lange nicht mehr benutzt und kann dir nix genaueres sagen.
 
ich hab es vor einiger zeit auch mal zurück auf 2.1 versucht

jedoch gibt es dinge die mich zurück auf cm7 brachten.

#1 die Energiesteuerung in der Statusleiste - ist nicht möglich auf 2.1
als alternative könnte man zb quicksettings nehmen. lässt sich entweder über einen shortcut in der Statusleiste oder durch langen druck auf die Lupe öffen. in den Settings als pop-up einstellen - man könnte sich dran gewöhnen

#2 app2sd - habs mit link2sd versucht, war anstrengend

#3 der Cursor bei der Texteingabe
 
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
man kann leider nicht alles haben ;)
aber dafür läuft 2.1 schneller und stabiler wie jedes Custom Rom, wenn man sich 2.1 richtig einrichtet, ein bisschen feintuning betreibt, Overclock nutzt und noch apps2ext hat ^^

aber naja, rein optisch ist CM7 eine eigene Welt
 
aaaah...jez habe ich die funktion gefunden...sry sry...war ziemlich versteckt.. danke

bin mit eclair echt soweit zufrieden,noch leichte optimierungen in den nächsten tagen,dann steige ich auf jeden fall nicht mehr auf ein CR...zumindest mit meinem milestone ;)...

schönen abend noch leute...
 
Funktionierte bei 2.1 eigentlich schon das Tethern per WLAN?
Wollte demnächst auch dahin zurück, dem RAM sei dank...
 
per app ja...
 
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
Ich habe im XDA-Forum auch noch das Telus Lite Rom ausgegraben. Scheint bei mir momentan ganz gut zu laufen.
 
joa, nur man sollte dann die baseband software austauschen ;) da das Telus Lite Rom ja auf dem Telus Rom basiert, was mit anderen Frequenzen arbeitet und dann kann es gut passieren, das UMTS nicht funktioniert....
 
hey leute...
soweit läuft alles rund un ich bin mehr als zufrieden mit meinem 2.1er system. Nun bin ich auf der suche nach themes. bis jez habe ich nur einen gingerbread-theme für eclair gefunden. Kennt ihr noch andere themes?

schönen samstag noch
 
Damit habe ich mich nicht sonderlich beschäftigt, sorry. Das Telus Lite Rom hatte von Haus aus schon ein Theme drauf, das recht hübsch ist und so hab ichs gelassen. Nur die Schriftart ging gar nicht und musste rausfliegen :)

Grab doch mal in den Tiefen des Forums. Ich meine sowas hätte man früher alles über Metamorph gemacht.
 
im Theme Bereich gibt es mehrere Themes für 2.1, man muß nur drauf achten ob für die 34 oder 36 version (2.34.0 oder 2.36.0)

wenn dort metamorph-themes für 2.1 sind kann man sie nutzen in den meisten fällen...

aber ich weis, das es hier im forum mindestens 4 themes für die 2.36.0 gibt ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.343
Gutt
G
sandrodadon
Antworten
12
Aufrufe
2.269
sandrodadon
sandrodadon
A
  • Alosha
Antworten
8
Aufrufe
930
Alosha
A
Zurück
Oben Unten