Android 2.0.1 (manueller Download) + root auf deutschem Milestone

parabolon

parabolon

Dauergast
100
Siehe News als Information: https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-motorola-milestone-aufgetaucht.15243.html

Das Update sollte nur von Personen durchgeführt werden, die ganz genau wissen was sie tun!

Auf Facebook ist ein Android 2.0.1 Update als Download veröffentlicht worden. Die Quelle ist unbekannt.

Joey Yu First. you need to Download the Rom. ( Luis Esteban Angulo ) and I is Upload it at the moment. then you need to Download the flash tool call ( motorola rsd lite )1~Starting flash. turn off your MS. Press power + UP from the QWERTY ( the gold control one ) then into root loader.2~ connect USB to your MS and PC. Open mo...torola rsd lite and wait for it shouwing connect. ( if not. you need install the motorola driver first )3~ the Open the rom file, then star FLASH.Waiting about 10~15 min. the phone will restar after finish update.4~ disconnect the usb...DONE. check the firmware. it shoule be 2.0.1..
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Als Information siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...android-2-0-1.11734-page-114.html#post-153121

AllDroid - View topic - Milestone Root
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
I've just flashed my milestone with RSD Lite and on the reboot I flashed the root exploit, so now I have 2.0.1 with root access on my german milestone

Kann denn das einer erklären und sagen wie das genau geht. Ist es nun das, worauf wir gewartet haben? Auch mit recovery Möglichkeit? :confused:
 
Yay! Wie es aussieht haben wir 2.0.1 mit root bevor die anderen es von Moto kriegen :D
 
mattmaso schrieb:
Yay! Wie es aussieht haben wir 2.0.1 mit root bevor die anderen es von Moto kriegen :D

kann mal jemand ne Anleitung geben mit den einzelnen Schritten und links zu den Files zum download? Danke!
 
mattmaso schrieb:
Yay! Wie es aussieht haben wir 2.0.1 mit root bevor die anderen es von Moto kriegen :D

dann wird sich root gelohnt haben!
 
Tobiwan schrieb:
Handelt es sich hierbei wirklich um das update?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Update 137 MB groß ist...
Es handelt sich um eine komplette Flash File! Ich habe sie hier nur hochgeladen und nicht ausprobiert. Es handelt jeder auf eigene Verantwortung!!!!!
 
Habe es gerade getan.....
Habe jetzt diese ominöse 2.0.1 drauf - nach Einrichtung von Google und saugen der nötigesten Apps aus dem Market habe ich neu gestartet und mit der root- update.zip mir wieder root hergestellt.
Connectbot gestartet, su eingetippt, Abfrage erscheint, "allways" gedrückt, dann nochmal mit Connectbot neu verbunden, su eingetippt und siehe da.... statt $ steht da nun ein #....^^

PS: Habe das nur gemacht, da mein Stein gebrickt war und ich weiß noch nicht, welchen Einschänkungen ich damit für jetzt oder gar auch für immer unterworfen sein werde!
Ich empfehle es daher nicht zu tun!
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01, Spacefish, Edgar_Wibeau und 7 andere
ninjafox schrieb:

Falls das so ist müssten wir ein backup von dem deutschen keychars machen bevor wir es updaten...

EDIT: hab jetzt mal sicherheitshalber ein backup von system/usr/keychars und system/usr/keylayout gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte solange bis sich einer traut :)
 
winni2001 schrieb:
Habe es gerade getan.....
Habe jetzt diese ominöse 2.0.1 drauf - nach Einrichtung von Google und saugen der nötigesten Apps aus dem Market habe ich neu gestartet und mit der root- update.zip mir wieder root hergestellt.
Connectbot gestartet, su eingetippt, Abfrage erscheint, "allways" gedrückt, dann nochmal mit Connectbot neu verbunden, su eingetippt und siehe da.... statt $ steht da nun ein #....^^

PS: Habe das nur gemacht, da mein Stein gebrickt war und ich weiß noch nicht, welchen Einschänkungen ich damit für jetzt oder gar auch für immer unterworfen sein werde!
Ich empfehle es daher nicht zu tun!

Kurze Frage: Wie sieht es nun mit deiner Build-Nummer, Firmwarekonfig, etc. aus?
Irgendwie habe ich das gefühl, dass diese Flashfile die Firmware der deutschen Milestones überschreibt...
 
ninjafox schrieb:
Zitat:
Just note that the keyboard will be qwerty instead of qwertz!

stimmt das? :/

die qwertz/y keylayouts liegen in

/system/usr/keychars

und

/system/usr/keylayout

wenn man sich die vorher sichert kann man nacher einfach das benutze layout überschreiben (indem man die qwertz-variante umbenennt in die, die das system dann nutzen möchte)

so hab ich auf meinem G1 auch immer die qwertz tastatur zurückgeholt (bei cyanogen & Co. hatte ich ich immer qwerty). Dann waren die qwertz-layouts aber zumindest mit an bord und mussten nur umbenannt werden in die trout3's.

---

Gut dass ich auf der arbeit bin und noch nichts machen kann... dann gibts hoffentlich die ersten positiven erfahrungsberichte bevor ich mich heute abend dranmache (;
 
und wie bekommt man das deutsche tastatuslayout rein wieder, offenbar hat man mit dem flashfile ne qwerty tastatur...

edit: ok danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole sache. Kann denn jemand bestätigen ob die bugs weg sind?
zb. Sprachqualität, kamera bug, hacken im home screen?
 
Bleibt das Handy komplett auf deutsch?
Wird aus der qwertz Tastatur wirklich qwerty?
Kann man danach noch OTA-Updates empfangen?
Marktplatzeinschränkungen?

;)
 
Es wurde berichtet dass die Tastatur von qwertz auf qwerty umgestellt wird nach dem update deshalb sollte man ein backup von system/usr/keychars und system/usr/keylayout machen vor dem update!

Oder irre ich mich? :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.894
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.887
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.022
Mais
M
Zurück
Oben Unten