MCS: Customization Script fürs Milestone

M

Musti

Gast
So, ich hab das Script endlich so umgeschrieben, dass es via ADBRecovery ausführbar ist und somit der ganze Vorgang stabil und sicher ist. Das bedeutet keine Abstürze und keine Risiken beim Austausch bzw. "flashen" der neuen Daten.

mcs v2.4.2

Hier gibt es LMF für 2.1

Bitte unbedingt von 2.x auf 2.4.2 updaten, da vorherige Versionen zu Systemabstürzen führen können!

Danke an: DroidDoes, TelloBJK, IrealiTY

Ich konnte in letzter Zeit wegen Privat-Angelegenheiten nicht am Script arbeiten, werde diese aber nun wieder aufnahmen. Werde in nächster Zeit aktualisierte Versionen zur Verfügung stellen.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
6.jpg8.jpg9.jpg
Vorraussetzungen:
  • Android 2.0.1
  • Root
  • ADBRecovery


Bereits von mir implementiert:

  • Nexus Bootanimation
  • LiveWallpapers
  • Angepasste build.prop: Ermöglicht das Einsehen von LiveWallpapern im Market; Kamera nun 16:9 und 30 FPS
  • Maps 4.0 mit Navigation
  • 2.1 Galerie
  • 2.1 Launcher
  • Metamorph
  • Android-Hilfe.de App
  • Astro FileManager
  • MissedCall
  • Bluetooth File Transfer
  • Dolphin Browser
  • ConnectBot
  • Wireless Tether
  • Autokiller
    ________________________

    Changelog v2
    ________________________
  • Busybox
  • FLAC-Support
  • Browser-Fix
  • mehrere kleinere Fixes
  • Wecker aus 2.1
  • Zusätzliche Live Wallpaper
    ________________________

    Changelog v2.1
    ________________________
  • Nexus One Bootanimation hinzugefügt
  • kleiner Bugfix in der build.prop
    ________________________

    Changelog v2.2
    ________________________
  • Google Voice Dialer
  • Google Voice Search
    ________________________

    Changelog v2.3
    ________________________
  • Metamorph aus Zusatzapps entfernt
  • Standardinstallation beinhaltet nur noch Modifikationen (Launcher, Galerie, Maps, LiveWallpaper, Browser-Fix, usw.)
  • Zusatzapps mit extra Befehl
  • Deinstallation von Zusatzapps aus alten Versionen mit extra Befehl
  • AeonDark Theme installation/deinstallation
    ________________________

    Changelog v2.4
    ________________________
  • JIT installation integriert
  • alte Mediengalerie aus 2.0.1 erneut hinzugefügt
  • QuickSettings in Zusatzapps hinzugefügt
  • Milestone Black Theme installation hinzugefügt
    ________________________

    Changelog v2.4.1
    _______________________
  • JIT wegen Problemen mit Launcher2 entfernt (führte zu Systemabstürzen herbei)
  • FLAC-Support v3 integriert
  • Launcher 2.1 vom Droid integriert
  • Launcher 2.1 vom Nexus One als zusätzlichen Launcher hinzugefügt (auch bekannt als Launcher2)
  • Datumsanzeige bei Notificationbar ist nun wieder richtig
  • Milestone Black Theme um Launcher erweitert
    ________________________

    Changelog v2.4.2
    _______________________
  • Fix der Standardinstallation (Falsche Framework installation behoben)

ToDo:

  • Rooten des Geräts
  • Unterschiedliche Versionen (Classic, Modern, Optimum)
  • Integration des Monochrome Themes
  • Erweiterte Abfrage während der Installation

Bekannte Probleme:

  • Wireless Tether crasht bei einigen Usern beim Start. Deinstallation und Neuinstallation der App behebt das Problem
  • JIT führt zu Abstürzen mit Launcher2 (Launcher von Nexus One)! Bitte auf mcs v2.4.2 Updaten!!!
  • Maps scheint bei einigen nach der Installation nicht da zu sein. App aus dem MCS Verzeichnis kopieren und unter /system/app/ einfügen (CHMOD 644).

Der erste Systemstart nach der Installation des Skripts kann bis zu 5 Minuten dauern, also keine Panik!
Das Theme in den Screenshots ist das Milestone Black Theme, welches NICHT Standardmäßig installiert wird!

Das Script sichert automatisch die alten Dateien vorher in ein Verzeichnis auf der SD-Karte. Zusätzlich hat das Script nun eine Restore funktion von mir bekommen

Das Script soll weiterhin nur als Alternative für die jenigen dienen, die nicht Wipen und ihr Gerät neu einrichten wollen. Ist das für euch kein Problem, so könnt ihr Pulsar oder CustomRom by TelloBJK verwenden!


Anmerkung: Alle arbeiten an MCS werden von mir eingestellt, da ich nun mit -FuFu- und LoveBoatCaptain zusammen an einem Community Projekt arbeite, dem LMF-Script. Dieses beinhaltet alles was MCS auch beinhaltet auch und sogar noch mehr!

Informationen zu LMF könnt ihr hier einsehen!


Grüße Musti


Nachtrag:

Ich hab jetzt einige PNs bekommen, mit der Frage nach einer PayPal-Adresse zum Spenden. Ich mache dass, wie die anderen Jungs auch, zum Spaß. Wenn ihr Spenden wollt, dann tut dass doch bitte an einen gemeinnützigen Verein eurer Wahl, die Leiten dass sicher an diejenigen weiter, die es brauchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, Hami-1903, bongsystem und 29 andere
:D Bald hat jeder eine Custom ROM :D

Cool, ich hätte aber lieber den 2.0.1 Musikplayer
 
Coole sache...

würde später gern auch dein "Rom" testen...

ist eine sehr gute idee mit dem gscript
 
es ist ja nicht wirklich eine Custom Rom. Es nimmt mir einfach ein bisschen Arbeit ab. Und mann kann es halt wirklich auf jedem Stein Anwenden ohne dabei neu zu flashen...
 
Ich will trotzdem den 2.0.1 Player :(

666. Betrag !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird vom Script vorher gesichert, so kannst du es dann selbst nochmal überschreiben^^ Oder die breite Masse will hier den 2.0.1 Player und ich lass ihn normal drin ;-)
 
Ich will Coverflow :)

Gab es nicht schon mal eine MustyRom oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bekommst du Coverflow :)
 
Danke erstmal für die Mühe.
Wünsche:
Kein Dolphin, da der von der Bedienung schwach ist, sondern lieber den gefixten benutzen.
Kein BFT da überflüssig, unterstützt Android ja so schon zuverlässig.
Aber man wird ja Sachen auch wieder entfernen können, wäre also vernachlässigbar. Das erste was runterfliegt wäre Astro, der ist vom Ressourcen/Leistungsverhältnis nicht das wahre
 
DroidDoes schrieb:
Ich will Coverflow :)

Gab es nicht schon mal eine MustyRom oder so :D

MustyMod --> 2.0 Rom für das Samsung Galaxy :D
 
DroidDoes schrieb:
Ich will Coverflow :)

Gab es nicht schon mal eine MustyRom oder so :D

Bei mir wärs dann aber wenn schon MustiRom xD

@Ettaner

Alles was von mir Hinzugefügt wird, kannst du entweder

a) durch Anpassen des Scripts selber entfernen bzw. gar nicht erst installieren

oder wenn dir das zu "gefährlich" ist

b) nach der Installation in den Einstellungen--> Anwendungen deinstallieren

hab die Liste zudem wieder um einige Apps aktualisiert
 
So, hab nun auch den FLAC-Support und den Browser-Fix reingemacht...
 
@Musti: wie bekomme ich eigentlich gscript dazu, ein skript von der sdcard auszuführen? ich habe nämlich auch mal ein shell skript geschrieben und auf die sdcard gepackt.. wenn ich aber in gscript unter "add skript" auf load file gehe, findet der mein skript nicht.
 
haha wie jetz einfach jeder ne custom rom baut


:D
 
ist es eigentlich möglich den music player gegen den music player (nemoplayer) vom Acer Liquid auszutauschen? wenn du die apk brauchst um mir das zu sagen, schreib mir ne pm, ich schicke sie dir ;)
MfG
Bam2000
 
Ich meld mich mal als Beta Tester :D
 
Ich auch!!!
 
hi musti,

würde mich auch als tester zur verfügung stellen.

gruß und danke auch dir für deine mühe :-D
 
Hi Musti,

ich finds auch total geil! Respekt!
Auch ich würde gerne testen :D

LG
jungd2075
 
Ich werds dann einigen von euch zuschicken.
Was ich jetzt ändern werde ist das Script. Mit GScript geht es zwar, nur ist es auf "gut Glück..." möglich. Grade beim überschreiben der build.prop oder framework.jar kann das Phone evtl. abschmieren und das soll nicht sein. Beim testen hats nur bei 1nem von 5 Versuchen geklappt.
Ich werde jetzt das Script so ändern, dass man es von der ADBRecovery ausführen muss. Ist absturzsicher und denke besser.

Über Anregungen wär ich aber trotzdem dankbar!

@Pahme: das ist an sich kein Custom Rom und wie gesagt, war es eigentlich nur für mich gedacht, aber hab mich dann dagegen entschieden!
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.223
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.648
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
8
Aufrufe
1.895
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten