Icons für Themes anpassen mit BetterCut - eine "Foto Love Story" in 10 Akten

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Wer gerne mit Themes spielt, will zur Abrundung die passenden Icons auch für die market apps integrieren. Dafür ist BetterCut sicher ein perfektes Werkzeug. Wer den Standard oder OpenHome Launcher hat, kann Icons damit problemlos bearbeiten. Alle anderen müssen leider komplett neue Verknüpfungen erstellen. Geht auch einfach, aber gerade die einfachen Dinge klappen oft nicht, wie ich in meinen Theme Threads erlebe.

Dies sind die Schritte zur Einbindung von Custom Icons:

1. Langer Druck auf den Homescreen und Verknüpfungen im Popup auswählen

BC1.jpg


2. BetterCut auswählen

BC2.jpg


3. New Shortcut

BC3.jpg


4. Activity

BC4.jpg


5. In dem Beispiel ASTRID auswählen

BC5.jpg


6. Change icon

BC6.jpg


7. Pick picture (wer ein Icon Pack installiert hat aus dem Market, natürlich pick from icon pack)

BC7.jpg


8. Zum Icon Ordner navigieren und Icon auswählen

BC8.jpg


9. Create

BC9.jpg


10. Resultat auf dem Homescreen sehen und freuen (zur Veranschaulichung hier das nicht passende rote...)

BC10.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: elturko, ryuuro, Klodeckel und eine weitere Person
auch auf diese weise hat es bei mir noch nie geklappt, die icons sind leider immer abgeschnitten !
 
Hast Du richtige Icons einbinden wollen bzw. welche Größe hatten die Icons? Better Cut kommt mit 48x48 bis ca. 96x96 gut klar, darunter und darüber kann es problematisch werden.
 
ich kann jetzt nur für die icons aus dem market reden, welche größe die haben kann ich gar nicht sagen !
 
Market Icons funzen nur beim Standard Launcherund OpenHome. Der Weg geht so nur bei Icons, die Du auf deine SD Card kopiert hast oder mit market icon packs beim Standard /OpenHome Launcher. Du kannst aber generell alle icon packs nutzen, welche im .png Format vorliegen und diese bei Bedarf vorher anpassen auf die richtige Grösse (z.B. Dock icons vom Mac).

EDIT - hab es getestet - geht bei mir auch mit icon packs aus dem market.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke.....das erklärt einiges !

edit : das ist jetzt sehr eigenartig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Helix normal installiert oder als Launcher.apk in system/app?
 
momentan normal installiert, sollte es daran liegen?
 
Wenn ich Better Cut oeffnen will sagt er das ich vorher openhome installieren soll?! Ich finde im Marketing nur die kostenpflichtige Version.
 
Das ist ganz normal, da er weder openhome noch den standard launcher findet. Daher auch verknüpfen direkt über den Homescreen mit langem Druck (nicht erst BetterCut) öffnen, dann klappt es auch. WICHTIG - man kann Icons auf anderen Launchern nicht NACHTRÄGLICH anpassen, dann kommt diese Meldung. Es geht immer nur mit einer komplett neuen Verknüpfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
WICHTIG - man kann Icons auf anderen Launchern nicht NACHTRÄGLICH anpassen, dann kommt diese Meldung. Es geht immer nur mit einer komplett neuen Verknüpfung.

Stimmt nur zum Teil.
Bei Verwendung des Standard-Launchers funktioniert es einwandfrei. :D
 
Deshalb schreibe ich ja, auf ANDEREN Launchern :D
Hatte ja mehrfach erwähnt, das alle Funktionen in vollem Umfang nur auf Standard und OpenHome funzen.
 
Wo wir grad beim Thema sind, ist es doch sicherlich interessant zu erfahren wie das ganze mit Ordner geht. Ich weiß es selber nicht :D Dann hätte man hier alles auf einen Blick zusammengefaßt.
 
schade, dass man mit Bettercut keine widgets ändern kann (z. B APNdroid)...die wabern auf meinen Homescreens jetzt stylisch/farblich völlig daneben rum...
 
ChrisDroid schrieb:
Wo wir grad beim Thema sind, ist es doch sicherlich interessant zu erfahren wie das ganze mit Ordner geht. Ich weiß es selber nicht :D Dann hätte man hier alles auf einen Blick zusammengefaßt.


Also ich verwende für die Ordner den AppsOrganizer.
Damit kan man die Apps Gruppen/Ordner zu ordnen und die Icons der Ordner ändern.

Du kannst die Icons der Ordner aber auch mit BetterCut bearbeiten.
Hier aber wieder nur beim StandardLauncher und mit der Funktion "Edit Shortcut". :D
 
Ich bekomms iwie nicht gebacken xD
Ich hab schon total viel rumprobiert und nach deiner Anleitung hab ichs auch probiert. Aber iwie sind die Icons aus deinem Icon pack bei mir immer kleiner als die anderen. Ich weiß nich wie ich das ändern kann.
 
um welches Icon Pack geht es denn?
 
Ich hab das TechBlue von dir genommen. Die Icons von BetterCut sind immer noch en Stückchen kleiner als die von dir Veränderten wie z.B. Googlemail oder so.
 
Eigenartig, bei mir ist das nicht so. Als Workaround bleibt dann nur, alle Icons mit BetterCut zu verknüpfen (auch die Standard), dann sind alle gleich gross.
 
Ok, danke für deine Hilfe =).

Bei anderen Icon Packs aus dem Market ist das auch so, also kannst du nichts dafür :D
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.229
Thoxx
Thoxx
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten