[@OC'ler] Quadrant Standard

T

theunny

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

der Thread hier ist mehr ne Bitte als ne wirkliche Frage, aber mich würde einfach mal interessieren welche Vergleichswerte die Leute, die den Stein overclocked laufen lassen, liefern können.

Ich würde euch bitten, mal kurz hier niederzuschreiben, wieviel FPS ihr in den 3 Grafiktests habt ca, und natürlich auch Euren End-Score, sowie kurze Angaben zur Übertaktung von eurem Stein.

Hintergrund: Gab gestern oder vorgestern ein Update von Quadrant und ich musste auf meinem stock-Stein feststellen dass die Performance einfach mal weiter runter geht, trotz weniger Grafikleistung (Texturen wurden in Test 2 entfernt).

Hätte jetzt gerne für mich selber mal ein paar Werte eurerseits, einfach um einschätzen zu können wie sich welcher OC auswirkt.
Desweiteren hätten andere interessierte auch einen Leistungsüberblick, denn ich denke die Möglichkeit des Overclocking ist für viele ein Top3 Root/Hack-Grund geworden.

Würde mich freuen wenn einige meiner Bitte nachkommen,

Vielen Dank!

Bisherige Ergebnisse [Stand: 14:28Uhr, 31. Mai]:
oc2v.jpg


**EDIT**

Danke schonmal für die vielen Antworten, ich werde das ganze dann als Diagramm hier reinstellen, damit interessierte auf einen Blick sehen, welche OC-Werte zu welchem Boost führen (können).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysat und berndcapitain
Mach ich mal den Anfang:

1GHz@vsel56: 586 pkt

Im Vergleich zu dem Nexus 2.2 in der Tabelle komm ich mir damit leicht "untermotorisiert" vor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1GHZ@vsel 58 576 pkt
 
1GHz@vsel58: 627 pkt
 
Zuletzt bearbeitet:
800MHz@vsel56: 510 pkt
 
Kann mal jemand bitte das App uploaden? Oder ist das kostenpflichtig?
(Mein Market funzt nämlich immer noch nicht)
 
592 @1000MHZ vsel 56
 
800Mhz@vsel54: 486 pkt
800Mhz@vsel54: 500 pkt

also hat die Spannung anscheinend doch etwas Auswirkung?
 
Oder vielleicht haben auch einige einfach noch ein paar Apps im Hintergrund laufen die ein wenig Leistung ziehen
 
SalCus schrieb:
Kann mal jemand bitte das App uploaden? Oder ist das kostenpflichtig?
(Mein Market funzt nämlich immer noch nicht)

no prob, hier:
 

Anhänge

  • Quadrant Standard 1.0-beta4.apk
    673,2 KB · Aufrufe: 274
619 Punkte @ 1 Ghz vsel 56
 
900mhz@vsel 56: 604 pkt

vxkig2.jpg


98gaae.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SalCus schrieb:
1100Mhz@vsel64: 632 (wieso auch immer :D)

Cache? Werden aufgerufene Apps nicht irgendwie ge'dex't? Ich würde nur den ersten Durchlauf zählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen über fragen... der erste Test wirkt auch etwas realistischer, wobei mir das zweite Ergebnis echt vom Hocker gerissen hat :D
 
grml, ich habe zwar schon so ein Thread in Smalltalk aufgemacht aber können hier auch gerne weiter machen...
 
1000Mhz@vsel 60 629 Punkte
 
Gl05e schrieb:
grml, ich habe zwar schon so ein Thread in Smalltalk aufgemacht aber können hier auch gerne weiter machen...

oh sorry...da hab ich nicht reingeschaut, weil ich halt der meinung war das ist nen definitives Modding/Hacking Thema.

Desweiteren beschränkt sich das hier ja wirklich auf Milestones-
Wollte da in keinster Weise gegen dein Thema arbeiten.
 
SalCus schrieb:
Danke für die APK!

1100Mhz/vsel64: 549

Test 2:
1100Mhz/vsel64: 632 (wieso auch immer :D)

Test 3:
1100Mhz/vsel64: 620


Also... ich hab nochmal einen Test gemacht, nachdem ich Mukke gehört, Bilder geschaut und überhaupt das mit dem Stein gemacht habe was ich sonst auch mache... (diesmal habe ich aber die aktive Apps bewusst geschlossen was ich vorher nicht gemacht habe (da war der Browser noch aktiv))

das Ergebnis jetzt:

1100Mhz/vsel64: 629

 
hmm irgendwas scheint bei mir zu bremsen.. komme bei 800@56 nicht über 490..
 

Ähnliche Themen

derOyabun
  • derOyabun
2
Antworten
23
Aufrufe
3.816
derOyabun
derOyabun
F
  • fatherswatch
Antworten
11
Aufrufe
1.602
dodotech
dodotech
C
Antworten
1
Aufrufe
1.136
core.
C
Zurück
Oben Unten