Razr Unroot / Garantiefall

S

sunlezz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Da mein Razr div. Probleme macht habe ich einen Austausch durch 1&1 veranlasst. Jetzt möchte ich das Handy ungern gerootet zurückschicken.

Welche Möglichkeiten habe ich den root zu entfernen?
Ich habe das FastBootRom (ICS) geflasht: Gibt es auch eine Möglichkeit wieder auf das alte Stockrom zu flashen?

Oder reicht es, wenn ich das Razr einfach nochmal´s mit der FastBootRom flashe?

Ich hab noch bis Freitag Zeit :) Vielen Dank schonmal!
 
Fastboot drüber, fertig.

Falls was kommt von 1&1 wegen ics sag halt einfach es kam OTA.

Zurück gibts nicht, ist auch beschrieben.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Du kannst leider nicht zurück auf GB.
Ich würde dir einen FullWipe empfehlen, dann ist der Root weg und deine ganzen Daten auch, was wegen Datenschutz wohl am besten wäre.
Wie gesagt, wegen ICS kannst nichts machen.
Vielleicht hast du Glück und sie merken es nicht bzw. lassen es durchgehen

Edit: Da war Prodigy wohl schneller ;)
 
Wegen ICS mache ich mir eigentlich auch weniger Sorgen :) Das kam dann halt OTA. Dachte nur, dass vielleicht doch jemand einen Weg zurück kennt.

Dann werde ich das mit dem FullWipe probieren, scheint für mich gerade die einfachste Lösung zu sein.

Wo wir gerade schonmal dabei sind: Wie sichere ich meine WhatsApp Konversationen? Reicht es, wenn ich den WhatsApp Ordner kopiere und nachher vor der WhatsApp Installation wieder auf das Handy kopiere?
 
Wipe löscht kein root! Du musst ein fastboot file flashen.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Ich hatte das ganze Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt + SD gelöscht (vorher gesichert) und dann war das ganze Handy platt und der Root war weg
 
Kommst du nicht mal in den Download modus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerBoris schrieb:
Ich hatte das ganze Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt + SD gelöscht (vorher gesichert) und dann war das ganze Handy platt und der Root war weg

Bist du sicher?

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Ja, so ziemlich
Kann aber auch sein das der Root versteckt war im System.
Ich hab's aber auch nicht ausprobiert, da ich gleich nach dem plattmachen neu gerootet hab und diese ist ohne Probs durchgelaufen
 
TheProdigy schrieb:
Wipe löscht kein root! Du musst ein fastboot file flashen.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Okay, dann werde ich heute Abend das fastboot nochmal´s flashen. Hauptsache der root ist dann weg :)
 
Factory Reset in der Recovery reicht vollkommen aus :sly:
 
Hab ich doch gesagt!
 
Ich hätte da mal ne Frage:
Es heißt ja immer das es von ICS keinen Weg zurück gibt. Aber wenn man jetzt in CWM mit GB ein Backup macht, Nandroid glaub ich heißt das, kann man einfach unter ICS wieder herstellen, und man ist wieder auf GB, weil Nandroid ja das ganze System und alles sichert, oder? :confused2:
 
Hoitzi.Flo schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage:
Es heißt ja immer das es von ICS keinen Weg zurück gibt. Aber wenn man jetzt in CWM mit GB ein Backup macht, Nandroid glaub ich heißt das, kann man einfach unter ICS wieder herstellen, und man ist wieder auf GB, weil Nandroid ja das ganze System und alles sichert, oder? :confused2:

Wenns so einfach wäre ... ;)

No way :)


...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Oh, okay thx ;-)

Gerazr mit meinem Razr ;-D
 
So, das flashen hat funktioniert und der root wurde entfernt.
Jetzt muss ich nur noch auf das GLS Männchen warten, der sollte gleich auch auftauchen :)

Danke nochmal für die Hilfe!
 
Woher bekomme ich denn die Anleitung und die Dateien um das Handy zu unrooten? Ich habe das Motorola Razr Maxx mit ICS (standard)
 
Danke
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.525
greecegf
G
Zurück
Oben Unten