erstes AOSP ICS Rom auf dem Weg

Schau mer ma! Danke für die Info! Hab ja Google noch nicht aufgegeben, aber so eine Ausweichmöglichkeit ist doch auch schonmal was.
 
marco84 schrieb:
Schau mer ma! Danke für die Info! Hab ja Google noch nicht aufgegeben, aber so eine Ausweichmöglichkeit ist doch auch schonmal was.

Gibs auf, laut Ankündigungen wird das nix und ich bezweifle das sich google das noch mal anders überlegt ;)
 
Es würde ja schon reichen, wenn google den Treiber (wenn man das so nennen darf) für die Hardwarebeschleunigung der UI rausrückt. In einem anderen Thread auf xda habe ich gelesen, dass der den Devs wohl fehlt und sie jetzt auf ZTE hoffen, weil das Skate die gleiche GPU verbaut hat. Oder so...
CM9 wird fürs N1 kommen, da bin ich ganz sicher. Die Frage ist für mich nur, wann und ob Android dann endlich mal ruckelfrei auf meinem Handy läuft.
 
brahma schrieb:
Gibs auf, laut Ankündigungen wird das nix und ich bezweifle das sich google das noch mal anders überlegt ;)
Andere glauben an Gott, da glaubich ma an ICS fürs Nexus One *g*.

Ich habe mich noch nicht wirklich eingelesen, gibts von den Entwicklern her Punkte die klären könnten, warum es von entwicklungstechnischer Seite her nicht fürs Nexus One reichen sollte? Wenn liegts am ehesten am internen Speicher oder bilde ich mir das ein?
 
das Gerücht mit dem internen Speicher geistert schon länger durch die Foren. Ich würde aber mal sagen, das ist widerlegt. Hab vorhin das Rom mal testweise geflasht. Es ist zwar noch weit weg von "alltagstauglich", aber es passt auf jeden Fall aufs N1 :)
Im schlimmsten Falle muss man sich halt mit App2ext oder D2ext behelfen...
Es gibt ja auch Sense Roms, die das irgendwie hinkriegen und laufen.

Was wohl eher ein Problem werden könnte, ist der veraltete Grafikchip sowie der fehlende Treiber. In dem von mir verlinkten Thread hat jemand angesprochen, dass da schon Leute dran arbeiten, aber weil ich noch keine 10 Posts auf xda hab, kann ich leider nicht nachhaken.

Insgesamt bin ich aber sehr optimistisch. Ich komme vom G1 und selbst das wurde bis CM6 offiziell unterstützt und danach gab es auch noch gute 2.3er Roms.

edit:Kommando zurück. Ich hab übersehen, dass bei dem Rom keine GApps dabei sind. Damit wirds wohl trotz allem recht knapp ohne alternativen Bootloader. Naja, die Devs werden sich schon was einfallen lassen. Ich hab jedenfalls mal ne kleine Spende an CyanogenMod rausgeschickt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DrewGaren.com

Jungs es geht rund. Das Nexus One und das Nexus S sind wohl mal wieder die ersten Geräte mit einer lauffähigen Version.
 
Eieieiei :)

@Meico
Sehe ich aber richtig, dass der Build ausschließlich fürs Nexus S ist oder?

//edit:
Erzähl' mir doch gerade mal jemand was es mit dem Kürzel AOSP auf sich hat :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marco84 schrieb:
Erzähl' mir doch gerade mal jemand was es mit dem Kürzel AOSP auf sich hat :).

Android open source project ;)
 
Danke!

Das ROM von Drew Garen scheint nur fürs Nexus S (erstmal) zu sein. Bekomme beim Flashen assert failed blablub product device nicht crespo. Najut, doch nix mehr Fummeln heute Abend ;-).

//edit:
Hier gibts zumindest einen Anfang fürs Nexus One:
DrewGaren.com
 
ich hatte mich auch schon gefreut, vor allem weil da steht: "working: hardware acceleration"
Naja, abwarten und Tee trinken...
 
Auf der Titelseite steht zumindest, dass es sowohl für Nexus One als auch s ist.
 
Sodele, hab mir das aus meinem vorherigen Post mal geflasht. Ziemlich ruckelige ANgelegenheit, aaaber die Oberfläche sieht ja mal dermaßen scharf aus - Wow! Und endlich ein konfigurierbares Dock, wuah. Ich glaub ich lass dem Kerl mal nen zehner rüberwachsen, so weit wie der es in den paar Tagen gebracht hat.

Also wer mal reinschnuppern will, kann sich wohl das genannte ROM mal draufhauen.

[ also dieses hier: DrewGaren.com ]
 
Ich habe mal etwas rumgestümpert und aus der flashable zip der Alpha3 und dem system.img der Alpha6 von texasice eine flashable zip der Alpha6 zusammengemogelt.

Ich weise aber an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass ich NULL Ahnung habe, was ich dabei alles falsch gemacht haben könnte, denn ich bin kein Dev. Die Datei lässt sich über CWM flashen und das Rom startet. Mehr kann ich euch nicht sagen.

http://dl.dropbox.com/u/16058611/ics.zip
 
Seh ich auch so. SDK Ports gibts einige und die funktionieren alle nicht so recht.
 
War eigentlich hauptsächlich auf marco84 Beitrag bezüglich der Spende an "Drew Garen" bezogen.

Zitat aus dem vorherigen Link:
"Beezy was the original developer of the ROM and has spent countless hours both supporting and releasing updates for the benefit of the community.

What many of you may or may not know is that Drew has repeatedly downloaded and re-uploaded this ROM and then claims he is the one responsible for these updates."

Also wenn Spenden, dann bitte an "Beezy" oder gleich an ein Team, das seit Jahren hervorragende Arbeit leistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl das CM Team mit sicherheit sehr sehr lange brauchen wird, weil die keine halben Sachen machen.

Bin mal gespannt wann das erste altagstaugliche Rom kommt. Vorher werde ich einfach weiter warten, nützt ja alles nix.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
3.258
HexHecker
HexHecker
R
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Roast
R
J
Antworten
8
Aufrufe
1.749
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten