[ROM] Cyanogen Mod 7.0.0 stable (final)

nitram777

nitram777

Dauergast
869
Zuletzt bearbeitet:
gibts oder wirds ne liste geben mit "known bugs", für die die nicht ständig updaten / flashen wollen / können. Also speziell ich würde das eher mach lassen und kann auch noch warten, wollte dann aber halt ein stabiles system in dem die grundfunktionen laufen.

ach kurze frage bitte...geht 720p videoaufnahme eig. mit dem mod?

Habe das hier gefunden:

http://forum.cyanogenmod.com/topic/15776-cyanogenmod-7-rc1rc2rc3rc4final-problems-crespo/

Da sind alle Fehler gelistet, leider nur in Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hatte das CM7 nun eine kurze weile installiert und mir erschloss sich keine wesentlicher vorteil gegenüber dem stock ROM. habs wieder deinstalliert.
vielleicht habt ihr ja ähnliche/andere erfahrungen?

bernd
 
Dann hast du die vorteile von CM einfach nicht entdeckt :-D also ich kanns nicht nachvollziehen ...

...Auf den Weg geschickt vom Galaxy S...
 
Ich bin schon begeistert von dem kompletten cyanogenmod menu in den Einstellungen ;-) gibt noch mehr andere Sachen aber das jetzt übers Handy zu schreiben überfordert mich :-D

...Auf den Weg geschickt vom Galaxy S...
 
Ich glaube, dass 80% aller Nutzer von Customroms das gleiche denken wie "bgrimm". Mit Android bekommt man ja eh schon ein System welches sich durch diverse "offizielle" Modifikationen anpassen lässt.
Und nicht jeder braucht das schnellste oder absolut laggfreie ROM. Viele würden es sicherlich gar nicht mal merken.

Für mich war auch nicht der reine Nutzen ausschlaggebend mein Telefon zu entsperren, zu debranden, zu roten und CM aufzuspielen. Es war vielmehr die Herausforderung!! :D:D

Positiv sehe ich jedoch den Geschwindigkeitszuwachs sowie die vielen Einstellmöglichkeiten beim CM. Ob man(n) es aber wirklich braucht... :biggrin:
 
jup - is kein großes Ding aber nice-to-have
 
was ist mit so sachen wie 720p video, fm radio und der equalizer? das geht ja nun nicht über ne app mit dem stock rom.....is das auch nur ein nice to have? und funktioniert das wirklich gut? lagfrei wäre für mich schon ein guter grund, aber das ist das stock rom meines erachtens nach auch schon (fast)
 
hrm also 720p video - nichtmal nice to have sondern zumindest für mich sinnlos *g* - fm radio ebenso und equalizer vielleicht noch nice to have aber lieber einfach die voodoo sound fixes (zb im netarchy kernel) verwenden um den kopfhörerverstärker steuern zu können und dann den sound besser aber eben auch nur linear an die kopfhörer ausgeben.
 
Tralien schrieb:
was ist mit so sachen wie 720p video, fm radio und der equalizer? das geht ja nun nicht über ne app mit dem stock rom.....is das auch nur ein nice to have? und funktioniert das wirklich gut? lagfrei wäre für mich schon ein guter grund, aber das ist das stock rom meines erachtens nach auch schon (fast)
also meines wissens ist im CM7 KEIN fm Radio und KEIN 720p.und beim kurztest ist es mir wenigstens 4x passiert, dass dienste beendet wurden (vor allem der ADW launcher). fand ich nicht so toll! schnellere performance konnte ich nicht feststellen. dennoch: ein paar nette einstellungen hat das ROM schon. lohnt sich vielleicht insbesondere für devices ohne native android mehr als fürs nexus s.

ciao

bernd
 
danke, endlich mal jemand der auf die 720p frage antwortet ;)
 
bgrimm schrieb:
also meines wissens ist im CM7 KEIN fm Radio und KEIN 720p.und beim kurztest ist es mir wenigstens 4x passiert, dass dienste beendet wurden (vor allem der ADW launcher). fand ich nicht so toll! schnellere performance konnte ich nicht feststellen. dennoch: ein paar nette einstellungen hat das ROM schon. lohnt sich vielleicht insbesondere für devices ohne native android mehr als fürs nexus s.

ciao

bernd

Du bist noch nicht lange auf Android oder, du hast noch keine richtigen Erfahrungen mit Roms gemacht....den deine Aussagen kann ich nicht nachvollziehen was das Thema CM 7 Rom an geht und wenige Vorteile es haben würde....mach es noch mal drauf und schau dir das Rom mal etwas genauer an........zum Thema Speed, es läuft gegen über den Stock Rom deutlich und vor allem Flüssiger, solltest du ein Spieler sein, was ich nicht bin, würdest du vom Speed Vorteil deutlich mehr Profitieren.

Also mein Tipp an dir und das kommt von einen alten Hasen was mit Android an geht, teste das ein oder andere Rom nicht nur ein paar Minuten, sondern lass es mal ein paar Tage drauf und richte es auch richtig ein, dann wirst du die Vorteile wenn du auf das Stock Rom zurück gehst, vermissen.
 
hope13 schrieb:
Du bist noch nicht lange auf Android

sind zwei jahre "lang"?
ich habe ähnliche erfahrungen mit custom ROMs beim desire gemacht und schon damals die euphorie dieser ROMs der leute nicht ganz verstanden. die hinweise auf die geschwindigkeitsverbesserungen sind oft genug nur subjektive empfindungen der leute (so schreiben es übrigens viele auch). und auch beim desire produzierten mir die meisten getesteten ROMs öfter FC als das stock ROM.
und 4 FC's nach den ersten tests mit dem CM7 sind unbefriedigend!
das sind meine erfahrungen.
würde mich freuen, wenn andere hier ihre erfahrungen beschreiben.

bernd

btw: ich geb dem CM7 übers wochenende nochmal ne chance :winki:
 
Also, ich habe das CM jetzt 3 Tage in Betrieb!
Es läuft stabil und ohne FC. Zwei Fehler habe ich jedoch festgestellt, evtl. liegt es aber nicht am CM:

- WLAN fällt tlw. 1-2 Sekunden aus. Ist nicht sehr oft und verschmerzbar, aber es ist ein Bug.
- Internet über UMTS Mobilfunk (Market und Browser) funktioniert ztw. nicht. Auch hier dauert es 1-5 Sekunden und dann läuft es wieder.

Beide Probleme ähneln sich, sodass ich davon ausgehen, dass es mit einem Radioupdate evtl. gefixt wird.
Ich nutze aktuell das: Baseband I9023XXKB3
 
Hi,

laggt bei Euch der ADW Launcher auch? Habe auch schon den Launcher Pro ausprobiert und dort ist es noch schlimmer meiner Meinung nach :thumbdn:

Ansonsten gefällt mir das ROM sehr gut, bis auf den Launcher. Animationen etc. habe ich bereits ausgeschaltet...

Cu
 
bei mir lagt de adw launcher ex teilweise auch sehr stark
 
Kein Laggen bei mir!
 
Also ich habe seit der CM7 Final Version öfters das Problem, dass das Handy einfach neu startet und dann in der Bootanimation hängen bleibt.

Dann hilft nur mehr Akku raus.

Bin schon verzweifelt, weil ich das Handy als Firmentelefon nutze und öfters nicht erreichbar bin, weil ich nicht mitbekommen habe das sich das Handy aufgehängt hat.

Wäre echt dankbar für eure Hilfe

Baseband Version I9023XXKB1
Kernel: 2.6.35.11-netarchy-nexus-1.3.0.0.
Build: GRI40
 
Zotti15 schrieb:
Also ich habe seit der CM7 Final Version öfters das Problem, dass das Handy einfach neu startet und dann in der Bootanimation hängen bleibt.

Dann hilft nur mehr Akku raus.

DAS hatte ich auch. allerdings beim stock ROM !

b.
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
248
Aufrufe
54.501
forb'S
forb'S
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.842
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
16.875
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten