Ace übertakten ??? (Cm 7.1)

L

lenhard 1

Neues Mitglied
0
Wie kann ich das Ace übertakten ???
Muss ich dafür einen Kernel flashen ???
Was muss ich tunn bzw. installieren ???
Lg lenhard 1
 
Hallo

Ja kannst du und du kannst dazu auch bitte die Forum Suche verwenden!

Du suchts nach dem Kernel BlackHawk Kernel, den wirst du auch in einigen
Threads finden, oder kannst ihn auch hier runterladen!

Installiert wird er über CWM

Gruß

Frigo
 
die frage ist nur immer, wie weit du ihn übertakten kannst ...

war da nicht was, dass der prozessor von samsung schon von 600 auf 800 mHz hochgetaktet wurde? viel ist da nicht mehr drinnen.
 
*Struppi* schrieb:
die frage ist nur immer, wie weit du ihn übertakten kannst ...

war da nicht was, dass der prozessor von samsung schon von 600 auf 800 mHz hochgetaktet wurde? viel ist da nicht mehr drinnen.


Nein, nein, nein :blink:

Das ist eine ganz andere CPU, dieses Thema war schon soooo lange nicht mehr!!!

600 und 800 Mhz sind zwei welten und nicht übertaktet!
 
Kann ihn nicht flashen wieso ???
Gehe ganz normal ins cwm recovery menü und installiere die zip datei !!!
Aber wenn es rebootet steht bei über das Telefon der gleicher kernel wie vorher !!!
Könnt ihr mir helfen ???
Lg lenhard 1
 
Welche Datei nutzt du? du musst auch gucken was für ne Fehlermeldung CWM beim installieren gibt..Du brauchst CM7 für den Blackhawk-kernel
 
Ne, ich glaube der Kernel Name ändert sich nicht!

Einstellungen --> cyanogenmod --> leistung und dann CPU oder so (ganz oben)
Wenn du da was höheres als 800 auswählen kannst, ist er installiert!
 
Geschafft thx läuft jetzt 900 mHz ;)
Danke Leute !!!
Es macht eh nichts wenn ich in länger auf der maximalen Leistung laufen lasse ???
Lg lenhard 1
 
Wie ich schon geschrieben habe, der NAME ändert sich nicht!
 
Klar macht das was..er zieht mehr Akku!
 
Und andere Nebenerscheinungen, aber einfach mal suchen, google sollte man bedienen können^^
 
Hallo Liebe Community,

Ich habe mich hierfür "extra" angemeldet... :)

Und zwar habe ich mein Ace wie nach der vorher beschriebenen Vorgehensweise übertaktet und es läuft jetzt ebenso wie bei "lenhard1" auf 900mHz.
Nur ein kleines Problem hat sich nach dem BlackHawk Kernel herausgestellt, und zwar funktioniert mein W-Lan nicht mehr... Ich kann es über die obere Nachrichten-Leiste zwar kurz "answitchen" doch das WLan Symbol leuchtet nicht einmal grün auf, sonder gehn sofort wieder in die "Aus-Stellung" bzw. wird wieder grau. Über die Drahtloseinstellungen kann ich es auch nicht anschalten, dort erscheint die Fehlermeldung "Fehler" :D Neustart habe ich auch schon versucht, hat aber nichts bewirkt... :(

Ich Hoffe auf eure Hilfe, Gruß Rafi
 
Hey Leute, ich bin gerade so ziemlich am verzweifeln... Ich suche jetzt schon seit gestern nach irgendeiner Lösung doch nix hat geklappt, weder neu Rooten, Werksreset noch neustart und Akku raus usw. Es klingt relativ unwahscheinlich aber kann es sein, dass es etwas mit dem neuen Kernel zu tun hat, denn das Problem trat direkt nach der Installation auf?! :(
Wenn dies der Fall wäre, wie komme ich wieder zu dem Ursprünglichen Kernel zurück?
Sorry für die ganzen Fragen, aber ich bin ziemlich neu in der Android-Welt...

Ich Hoffe weiterhin auf eure Hilfe, lg Rafi
 
Benutze einfach mal die Forum Suche, genau das gleiche habe ich in den letzten Tagen schonmal gepostet!


Diesen Kernel musst du dann nutzen

Standard Kernel: cm-7.1-kernel-2.6.35.7-perf-CL562111.zip

.
 

Anhänge

  • cm-7.1-kernel-2.6.35.7-perf-CL562111.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe den Standard Kernel Installiert, CPU Taktet wieder mit 800 mHz... nur das WLan funktioniert immer noch nicht?!
Wie ist das mit der Garantie, besteht die jetzt mit dem Standard-Kernel noch, oder ist die jetzt hinüber da ja vorher der Blackhawk Kernel Installiert war?
 
Okay... Wenn ich jetzt eine neue Firmware auf das Ace flashe geht die Garantie ja vollständig verloren, wenn das Wlan Problem aber ein Hardware- Fehler ist und ich schon geflasht habe, wird Samsung trotzdem die Garantie Ablehnen oder nicht?!
Ich meine wäre es nicht sinvoller das Ace jetzt einzuschicken, (ich habe es bei Amazon gekauft), und auf Garantie der Hardware zu Reklamieren?
...Ich hatte diese WLan Probleme schon vorher, konnte sie aber durch einen Neustart beseitigen und jetzt geht garnichts mehr!

Achja, noch eine Frage, trifft die Garantieeinschränkung bei der Installation von einem Blackhawk-Kernel auf die Hardware zu?(Außer CPU)

Beste Grüße und Danke für die Hilfe, Rafi
 
Da du mit CM 7.1 sowieso schon eine neue Firmware geflasht hast, ist in der Hinsicht die Garantie so oder so weg.
Es macht dann auch keinen Unterschied mehr, ob man noch einen Kernel flasht oder nicht.
Wenn du die in Frigos Post erwähnte Firmware flasht, hast du wieder eine offizielle Firmware drauf und die Garantie greift wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: AcyRafi
Okay dann flashe ich die neue Firmware drauf und schaue ob das WLan wieder funktioniert...
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.546
magicw
magicw
Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.621
email.filtering
email.filtering
R
Antworten
5
Aufrufe
8.264
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten