speedmod kernel

M

Martini3001

Gast
Hi, wollte mal fragen ob jemand den speedmod kernel auf dem Note hat?

Wenn ja, Erfahrung?
 
Hi!

...auf dem Note?
 
Galaxy S1 und S2 ja, aber Note? Das wäre mir neu. Toll finden würde ich es aber alle mal, ich mag seine Kernel.

Zeig doch mal wo es den Kernel geben soll...
 
Sorry für die Verwirrung. Ein Freund sagte mir was von dem Kernel - ich dachte er wäre fürs Note... Also scheints den noch nicht zu geben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Moin moin...für die jenigen die Speedmod wollen... here we go...

Samsung Galaxy Note: SpeedMod Kernel Changelog



This is the changelog of the SpeedMod kernel for the Samsung Galaxy Note:

Click here to download the Gingerbread kernel for the Galaxy Note.

GINGERBREAD versions:

K2-2:
- Updated J4FS driver
- Some more debugging code disabled

K2-1:
- Built on new GT-N7000_GB_Opensource_Update1 source code
- Updated toolchain to Linaro GCC 2012.03
- Minor adjustments to GPU voltage for increased stability

K1-5:
- CPU frequency scaling adjusted

K1-3:
- Disabled more kernel debugging
- Increased USB charging speed to same speed as AC charger

K1-2:
- CPU hotplug and frequency scaling adjustments
- GPU frequency scaling adjustments
- FUSE module included

K1-1:
- Initial release
 

Anhänge

  • speedmod-kernel-n7000-k2-2-CWM.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 159
Ich find den speedmod genial. Ich nutzte ihn lange auf meinem note. Franco schaffte es erst ab v8, mit den akkulaufzeiten paroli zu bieten (ja ich weiss, ist subjektiv).
Für einige ist er vermutlich zu pragmatisch, auch cwm recovery ist leider noch in eher älterer version drin. Hardcore, der dev, machte einen längeren break nach v1-5, doch jetzt geht mit v2-2 endlich wieder was.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Als "Stromberg" Fan sage ich nur ... läuft :thumbup:

200,500,800,1000,1200 und 1400 Mhz stehen der CPu zur Verfügung, mal sehen wie es mit Deep Sleep aussieht.
 
Martini3001 schrieb:
Sorry für die Verwirrung. Ein Freund sagte mir was von dem Kernel - ich dachte er wäre fürs Note... Also scheints den noch nicht zu geben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hallo Martini3001

Habe den Kernel seit zwei Tagen oben zusammen mit Chrack´s Rom und bin mehr als zufrieden damit.
Würde den Kernel eine Chance geben und probieren.
 
ich schaue mir den Speedmod auch nochmal an. In den früheren Versionen hat viel geruckelt, gerade bei Spielen (GTA III), was weder bei Abyss, noch bei franco aufgetreten ist...

EDIT: Ruckeln tut nichts mehr, läuft Butterweich. Jetzt werde ich mal laden und mir den Batterieverbrauch ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer SpeedMod Kernel ist da K2-3

Latest changes:

K2-3:
- Some cleanup to CWM
- Slight adjustments to GPU and CPU frequency scheduler

Wie immer hier zu haben: www.galaxyrom.com
 
Wie a.bangerl bereits berichtet hat gibt es die neue
SpeedMod Kernel ist da K2-3


Ich hänge die CWM Version mal an ansonsten und vieles mehr auf
Kernel Galaxy Note :: Droidfred


Gruss und viel Spass beim Flashen
 

Anhänge

  • speedmod-kernel-n7000-k2-3-CWM.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 147
Hallo zusammen,
nun habe ich eine bescheidene Frage. Hier sind nur ZIP Dateien angehangen, flashe ich die genauso wie die TAR Dateien? ZIP ist eben ein anderes Format als TAR und überall in den FAQ's steht etwas von TAR.

LG
 
Auf meiner Seite findest du auch die tar.

Zip mit cwm
Tar mit odin


Www.galaxyrom.com

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rinaldos
Danke für den Hinweis, aber der Fehler lag bei mir. Hätte meine Frage weiter ergänzen sollen. Gibt es diesen Kernel auch als TAR mit passendem CWM?
 
Moinsen, ich bin mit der neuen Speedmod Kernel zufrieden und die befürchtung das es ein Aprilscherz ist hat sich zum Glück nicht bewahrheitet:lol:


Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, xvs1100 und Cpt. Future
...und täglich grüsst das flashtier:lol:

Danke wird gesaugt und geflasht...man man man wie genial an seinem Phone selbst Hand anlegen zu können:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: xvs1100
der neue speedmod Kernel läuft in Verbindung mit RocketRom 23 perfekt. DeepSleep funktioniert einwandfrei, Akkuverbrauch mit 2g/3g-Automatik, WLAN/Bluetooth immer an absolut im grünen Bereich. Hält bei meiner (mittleren) Nutzung gute 1,5 Tage.

edit: Praxiswerte
RockeRom23 mit neuestem SpeedMod-Kernel. 4 Mailkonten auf push, 1 Wetter-widget mit stündlicher Aktualisierung, News mit stündlicher Aktualisierung, whatsapp und foursquare immer aktiv, Wlan und Bluetooth immer aktiv, Note ist seit knapp über 12 Stunden permanent an.....Restakku über 70%. Mit anderen Worten: zwischen den Aktivitäten schalten sich WLAN und Bluetooth bei Nichtgebrauch korrekt ab und das Gerät schaltet um auf Paketdaten plus perfektem DeepSleep. Ich bin begeistert
 

Anhänge

  • SC20120404-221040.png
    SC20120404-221040.png
    32,4 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Der neue SpeedMod Kernel ist jetzt auch auf www.galaxyrom.com zu finden.

Hatte in den letzten Tagen etwas Stress daher erst die späte Aktualisierung.
 

Ähnliche Themen

Darthroeder
  • Gesperrt
  • Darthroeder
Antworten
2
Aufrufe
1.775
frank_m
frank_m
Chrack
  • Chrack
Antworten
5
Aufrufe
2.066
moppelg
M
ThaiDai
Antworten
39
Aufrufe
16.052
DDKPlayer
D
Zurück
Oben Unten