2. Versuch - Zurück zur Firmware!!!

Sam-Benson

Sam-Benson

Erfahrenes Mitglied
86
Vielleicht bleibt der Post ja mal auf!!!

Habe versucht über Odin zu flashen!
Folgendes passiert:

<ID:0/010> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7000XXLC1_N7000OXALC1_N7000XXLB2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> Firmware update start..
<ID:0/010> factoryfs.img
<ID:0/010> NAND Write Start!!
<ID:0/010> Transmission Complete..
<ID:0/010> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/010>
<ID:0/010> Receive Response form LOKE
<ID:0/010> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Was stimmt da nicht???
Will LC1 über ODIN flashen, um mein Note wieder so hinzubekommen, als wenn es gerade ausgeliefert wurde!

Was mache ich falsch???

ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN, WENN DER MODERATOR DAS AUFLÄSST, ICH WEISS NÄMLICH NICHT WEITER!!!!!!
DANKE
 
Starte Odin als Administrator! Nimm mal einen anderen USB Port. Und versuch es erneut!
 
Du hast nicht die empfohlene Vorgehensweise der FAQ befolgt. Deshalb ist es schief gegangen.

Ich zitiere noch mal:
Wie komme ich von einem Custom ROM oder einem ICS ROM zurück auf ein Stock ROM?
Indem man eine dreiteilige Firmware mit PIT und Repart in Odin flasht. Siehe Anleitung oben.

Und was mache ich, wenn die gewünschte Zielfirmware nur einteilig vorhanden ist?
Dann flasht man zuerst eine dreiteilige Firmware und danach die gewünschte einteilige.
 
Und welche ist 3 Teilig??? Und wo bekomme ich die???
 
Welche Firmware dreiteilig ist, steht in den jeweiligen Threads immer dabei. Ich analysiere das, sobald ich Infos über eine Firmware bekomme und schreibe es dann sofort rein. Die letzte war die LC1, aber nicht die Kies Firmware, sondern die von einem Tag vorher. KL8 war auch dreiteilig, es gibt noch ein paar mehr.

Downloadquellen stehen mehrere in den FAQ.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Benson
Aha, ok! Vielen Dank!

Dann werde ich mir die KL8 mal runterladen und 3 Teilig flashen.
Anschliessend sollte ja auch das OTA updaten von Firmwares wieder gehen, oder?

Die OXAKJ1 bin ich gerade am downloaden...
 
Die KJ1 solltest du nicht flashen. Da passieren merkwürdige Dinge. Steht auch im Thread.

Und von der KL8 funktionieren Kies oder OTA Updates natürlich nicht. Das war keine Kies Firmware. Die einzige dreiteilige, die gleichzeitig auch über Kies ausgerollt wurde, ist die LC1.

Generell empfehle ich dir, viel mehr über das zu Lesen, was du tust. Ne Menge Fragen und Irrtümer hättest du dir sparen können.
 
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: N7000XXLC1_N7000OXALC1_DBT.zip

Du meinst diese??? Also demnach ist die 3 Teilig und hilft mir das Note in den Urzustand zurück zu setzen! Damit sind dann auch ganz normal Updatens OTA oder über Kies zu bekommen?!?

Sorry, aber ich sitze schon den ganzen Nachmittag hier am Rechner und lese mich von Forum zu Forum um herauszufinden, welche ich jetzt runterladen soll und wie ich installieren muss usw. usw.
 
Nein, die nicht. Nimm die hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n7000xxlc1-n7000xxlb2-n7000oxalc1.215739.html

Sam-Benson schrieb:
Sorry, aber ich sitze schon den ganzen Nachmittag hier am Rechner und lese mich von Forum zu Forum um herauszufinden, welche ich jetzt runterladen soll und wie ich installieren muss usw. usw.
Das ist der Fehler. Lies nicht in unterschiedlichen Foren, dabei werden die Informationen immer inkonsistent und widersprüchlich. Du brauchst wirklich nur unsere FAQ. Da steht absolut alles drin, was du für deinen Fall wissen musst.
 
Dein Wort in Gottes Ohr... ;-))


Ok, vielen Dank schon einmal für die Hilfe. Hoffe, ich bekomme das so hin, wie ich es mir vorstelle!!!
 
SUPER.... hat alles ganz einfach geklappt!!!

VIELEN DANK!!!!:biggrin:
 
Hmmm... habe gerade mal Kies angeschlossen. Kies sagt mir:
Softwareaktualisierungen über Ihr Gerät werden von KIES nicht unterstützt!

Wie kann das denn sein?
Dachte, das geht dann wieder?!?!?
 
Hast den produkt code auf dbt gestellt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
???

Auf Deutsch????

Wie macht man das, und was ist dbt???
 
Passt, habs in den FAQ gefunden.

Wie FRANK_M schon geschrieben hat: LESEN HILFT!!!

Danke trotzdem für den Hinweis.....
 
Um von ICS wieder auf die Stock GB zu kommen hab ich mir eben auch die
3-teilige LC1 gezogen.

Habe aber keine PIT gefunden (wie vom SGS gewohnt).

Brauch ich die nicht, also auch kein re-part oder wo find ich die?
 
Doch PIT Files gibt es auch fürs Note, sogar mehrere (16, 32 GB). Die sind auch alle bereits mehrfach verlinkt hier im Forum, Bestandteil mehrerer Firmwarepakete und bei den üblichen Verdächtigen zu finden (die gleichen üblichen Verdächtigen, wie beim SGS).
 
Hallo Frank,

danke, ich dachts mir schon, weil immer wieder davon die Rede ist.
Nur... hab heute Nacht bereits gesucht und eben auch... ich finde kein
verdammtes PIT File für mein 16GB Note.

Wäre klasse wenn sich meiner jemand erbarmen würde und mir einen
Link oder einen sachdienlichen Hinweis posten würde, wo ich so ein PIT
FIle finden kann.... VIelen Dank!!!!
 
Natürlich wie immer: Alles auf eigene Verantwortung!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.296
frank_m
frank_m
mZaMaGoo
Antworten
1
Aufrufe
792
frank_m
frank_m
M
  • Matjeu
Antworten
1
Aufrufe
975
cheezusweezel
cheezusweezel
Zurück
Oben Unten