Root > Kernel > CM

H

Hersfeld

Fortgeschrittenes Mitglied
94
Nachdem mein letzter Versuch mir eine Custom ROM zu installieren mit einem Brick endete versuche ich es mal neu :)

1. Root (Link)
2. Flashen eines Kernels mit Custom Recovery via Mobile Odin
3. Flaschen einer Custom ROM

Ist das soweit richtig?

Also Custom ROM hatte ich an CM9 gedacht, was den Kernel anbelangt bräuchte ich noch ein paar Tipps.
 
Das kommt aufs ROM an. Schau am besten in die Anleitung deines Wunsch ROMs.
 
stehe vor dem genau gleichen problem. würde gerne ne custom rom über mein Stock GB flashen, habe aber keine Ahnung wie. habe kein root oder so.

Finde hier auch die sticky anleitungen nicht sehr hilfreich, da sie alle ein einzelnes Thema besprechen. Nie den gesamten "Ablauf"


Wie roote ich die LC1 GB Firmware?!
 
Zuletzt bearbeitet:
User cheezusweezel hat da eine tolle Anleitung geschrieben.

https://www.hidrive.strato.com/lnk/0TOx4g7A

Kernel Empfehlung ist der Thor v15. Es gibt zwar schon die v16 aber die ist weniger geschmeidig wie die Vorgängerversion.
 
bin nun beim AOKP Milestone 6 gelandet + thor 15

tolle kombination und die extra features der AOKP haben für mich den Vorteil vor den CM) nightlies gegeben. wie konnte ich nur mit touchwiz zufrieden sein?!:cursing:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.854
frank_m
frank_m
D
Antworten
0
Aufrufe
1.982
Dave383
D
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.832
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten