DBT = Germany (Debitel) I9001XXKI2/I9001DBTKG1 [TESTMODE]

F

flode

Neues Mitglied
2
Die Meldung kam soeben über Twitter rein. Hätte gerne gewusst was das TESTMODE bedeutet.

Twitter

Kommt irgendjemand an genau diese Firmware ran?

Grüße flode
 
Ist so eine Vorversion, kommt dann sicher auch bald für alle.
Hatte aber gehofft gleich die 2.3.5:sad:
 
fragt sich nur welche version das ist
unter samfirmware gibt es diese rom noch nicht
 
2.3.4
 
also ich hab das Update grad mal gemacht - in freudiger Erwartung auf 2.3.4 oder 2.3.5 - bei mir wird leider nach dem Update immernoch Version 2.3.3 angezeigt
(ja - das Update wurde wirklich durchgeführt - bei Basisbandversion steht jetzt I9001XXKI2, hatte vorher KG3) - keine Ahnung was da für Verbesserungen drin sein sollen...


wers selber ausprobieren möchte - hier die Anleitung wie es geht:

1. Kies auf aktuellste Version updaten

2. Check Fus 2.1 runterladen - hier: http://fus.nanzen.se/download.php?id=12

3. Check Fus 2.1 starten und "enable TestMode" anklicken

4. Kies starten, Update sollte angeboten werden

5. Nach erfolgreichem Update sicherheitshalber wieder Check Fus 2.1 laden und "disable TestMode" anklicken

Fertig - viel Spass damit...
 
  • Danke
Reaktionen: Athanatos
boah nice danke für die anleitung!
 
BaseBand könnte auf Änderungen im Bereich Empfang/Senden des Handys hindeuten.
Kannst du mal testen ob der Empfang eventuell stabiler ist, in Gebieten wo sonst der ständige Wechsel zwischen 3G und H war. Vielleicht auch sonst ein besserer Handy Empfang?

Wenn man die Datei entpackt hat sie die Endung MD5, kann man die einfach auf "tar" umbenennen u. mit Odin flashen, als One Package?
 
Kannste auch mit md5 als one Package flashen, Odin erkennt das.

LG
 
es ist nicht nur die Basisbandversion auf KI2, alles was vorher auf KG3 war ist jetzt natürlich auf KI2... Hier mal ne Auflistung

Firmware-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9001XXKI2
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKI2

Product Code: GT-I9001HKDDBT
PDA: I9001XXKI2
Phone: I9001XXKI2
CSC: I9001DBTKG1

kann sein, dass der Empfang in kritischen Bereichen besser ist - muss ich noch weiter testen, kann ich noch nicht definitiv sagen...

ich hab die Update-Datei nicht gespeichert, da ich ja direkt über Kies von meiner Original KG3 aus geupdated habe (habe davor noch nix geflasht, Handy war im Auslieferungszustand) - keine Ahnung ob die Update Datei noch irgendwo temporär auf meinem Rechner liegt...
 
Also ich hab die Datei vorliegen. Hab sie über checkfuse heruntergeladen, allerdings noch nicht geflasht. Mir macht der Zusatz "Test" Sorge. Denke das ist wohl auch nur eine Beta :-(. Aber wenn alles damit gut läuft, auch Internet bei ständigem Wechsel von 3G auf H oder WLAN dann würd ich mir die flashen. Hab allerdings keine Lust auf so ein Pleite wie mit der 2.3.4 wo das Internet kaum noch zu gebrauchen ist. Ich weiss alle die in Ballungsräumen wohnen u. eine top Netzabdeckung haben, haben davon nichts mitbekommen ;-), aber bei ständigen Wechsel von ländlichen Regionen in die Stadt nervt das gewaltig.
Ich hoffe diese Version testen noch mehr mutige, damit man Erfahrungen austauschen kann.
 
ja, hoffe ich auch, dass noch mehr Leute das mal testen...

ich werde am WE mal auf der Autobahn Radiostreams hören. Da ich weiß, wo der Empfang bisher in die Knie gegangen ist, bin ich mal gespannt, ob ich da eine Veränderung bemerke...
 
Prima, bin schon auf deine Erfahrungen damit gespannt. Ich werd mir die am WE wenn ich mehr Zeit habe auch flashen u. testen. Ich hab in den letzten Tagen so oft die 2.3.3 neu geflasht nach experimenten, von daher reine Routine ;-)
 
Jedoch gibt es CWM fürs Galaxy S Plus (noch?) nicht und sind die Modemdateien vom S2 einfach übertragbar aufs S Plus? Hätte da meine Zweifel?!
 
Wo steht da was vom Galaxy S2?? Hier heisst es I9001 und das entspricht dem Galaxy S plus und nicht dem S2! Ausserdem was hat damit der Clockwork Mod zu tun? Den normalen Recovery Mode den das Galaxy Splus hat genügt völlig zum Flashen der Firmware. Wobei diese hier mit Odin u. nicht mit dem Recovery geflasht wird. Ich denke du bringst da einiges durcheinander.
 
john.katzenbach schrieb:
Ich denke du bringst da einiges durcheinander.

Nein tue ich nicht.
Worauf sich mein Post bezog wurde vom Verfasser scheinbar nach meinem und vor deinem Post gelöscht ;)

post_old.gif
Gestern, 00:50 Nightly Dieser Beitrag wurde von Nightly gelöscht.

...
 
Bei meinem Test am Wochenende konnte ich keine Verbesserungen im Hinblick auf den Empfang feststellen - evtl. hält der Akku mit der Firmware minimal länger - ansonsten hab ich keine Veränderungen bemerkt...
 
Also ich hab die heute Abend drauf und bis jetzt alles prima :)
Endlich kann ich zügig wieder Apps wie Bild oder Tagessschau aufrufen. Rennt sehr gut, Seitenaufbau endlich wieder zügig. Ob das so bleibt werd ich die nächsten Tage mal testen. Der Akku scheint auch ganz gut zu halten.
Zur Zeit meine Empfehlung!
 
huhu, testmode ist beendet! und es scheint sich nix geändert zu haben. mir wird keine update angeboten!

SamKiesUpdates SamKiesUpdates



DBT = Germany (Debitel) I9001XXKI2/I9001DBTKG1

vor 3 Stunden via SamKiesUpdates


Grüße flode
 
Dann haben wir das update halt etwas früher bekommen;-)

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Hallo leute,

ich bin von IPhone auf I9001 umgestiegen, und jetzt muß ich mich erstmal in die Android Welt einfinden.
Ich habe ein Telekom Gerät von der Original bin ich auf die 2.3.4 gegangen.
Nur läuft es mit dem Internet nicht mehr so gut.

Jetzt will ich auf die 2.3.3 (Germany (Debitel) I9001XXKI2/I9001DBTKG1)
Aber was ist Aktueller diese oder die was mir in Check Fus angezeigt wird?

In Check Fus ist es für das i9001 die
Product Code: GT-I9001HKDDBT
HIDSWVER: I9001XXKG3/I9001DBTKG1/I9001XXKG3/I9001XXKG3


Und nicht die (Germany (Debitel) I9001XXKI2/I9001DBTKG1)


Was ist die Aktuellste??


Danke für die Hilfe eines IPhone umsteiger :smile:
 

Ähnliche Themen

T
  • Textorius
Antworten
2
Aufrufe
2.326
Textorius
T
L
Antworten
36
Aufrufe
16.299
Rhonin
Rhonin
L
Antworten
44
Aufrufe
9.163
maoli
M
Zurück
Oben Unten