[ROM] I9001XXKPS [4.11.2011][Android 2.3.6]

S

_strauch_

Stammgast
118
Endlich ein deutsches 2.3.6er ROM:
[ROM] I9001XXKPS [04.11.2011][Android 2.3.6] - xda-developers

Das werde ich mal testen.

Mein Virenscanner warnt vor dem hotfile Link, wie sieht das bei euch aus?

Edit: ODIN und AriesVE sind im download enthalten.

Hier der direkte Download: http://hotfile.com/dl/135108197/525da59/I9001XXKPS_I9001SERKP6_I9001XXKPG_236.rar.html

Es gibt kein Kennwort

Edit hier die Infos der Firmware (Falls es jemand per FUS Laden möchte):
PDA: I9001XXKPS
Phone: I9001XXKPG
CSC: I9001SERKP6

PCode: GT-I9001HKDSER
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Delphinmann, tobi8309 und 5 andere
Mein Virenscanner warnt vor dem hotfile Link, wie sieht das bei euch aus ?

Eset Smart Security macht keine probleme !
 
Zuletzt bearbeitet:
Avast Antivirus warnt nicht
 
Also vor den Daten selber warnt mein Virenscanner (Benutze Avira) nicht, ich werde es mal testen.
 
Kann das jemand nach dem Download überprüfen und evtl. bestätigen?

I9001XXKPS
Region: Austria, Benelux, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, UK,
(Branded: no)

Available languages: de, en, es, fr, hu, it, nl, pt
(cs, da, el, fi, no, pl, sl, sv, tr),

Unknown 2011 Revision: S

SER = RUSSIA
 
Also ich habs installiert ist Deutsch ist 2.3.6 und behält sämtliche Einstellungen. Ein Branding habe ich nicht gesehen, dafür aber diverse spiele. Ich installiere es gerade noch mal nackt. Nach dem zurücksetzten ist alles russisch, von daher passt wohl unknown russisch.

Was mir bisher auffällt. Die Tastatur ist eine ganz andere. Und es scheint eine Art Over the Air Update zu geben, bei der Telefoninfo. Die Akkuanzeige ist wesentlich exakter.

Und für manche bestimmt wichtig. Tethering ist vorhanden.
 

Anhänge

  • SC20111115-220930.png
    SC20111115-220930.png
    12,8 KB · Aufrufe: 884
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit eine Firmware (2.3.5) mit 1und1 Branding. Kann ich ich 2.3.6 einfach drüber flashen?
Falls ja, ist es eine One Package???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte gehen und ja es ist ein One Package. Aber schon lustig das 1&1 schon bei 2.3.5 und die ungebrandeten immernoch bei 2.3.3
 
So stehts zumindest in der telefoninfo.
 

Anhänge

  • SC20111115-211459.png
    SC20111115-211459.png
    14,1 KB · Aufrufe: 753
Welche ops nimmt man zum flashen? Die AriesVE.ops?
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
oder ist die im Paket schon enthalten?

Ist meiner Meinung nach sinnvoll, wenn wir hier im Thread gleich alle wichtigen Dateien bereitstellen, damit die Leute sich nicht durch's Forum suchen müssen oder unnötig viele Fragen stellen...

Also auch gleich noch ODIN 4.43
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

@strauch: Kannst du das bitte in deinem ersten Post ergänzen?
 
  • Danke
Reaktionen: liox
@xebit. Es sind im Download sowohl ODIN als auch AriesVE installiert. Von Keis wird die Firmware auch als Originalfirmware erkannt.
 
_strauch_ schrieb:
@xebit. Es sind im Download sowohl ODIN als auch AriesVE installiert. Von Keis wird die Firmware auch als Originalfirmware erkannt.

Danke für die Info! Wie ich gesehn hab, hast du's gleich im ersten Beitrag ergänzt ;) dann war ich wohl hoffentlich der einzige, der nach dem "Zubehör" fragt :)

Kannst du schon Aussagen zur Performance machen? Gibt es spürbare Neuerungen zur 2.3.5?
 
Ich hatte die 2.3.5 nicht drauf. Nur die 2.3.4 und mir gefällts bisher besser, aber ich teste gerade noch. Vorallem gefällt mir die Akkuanzeige die endlich mal alles anzeigt und nicht nur ein paar Systemsachen.
Morgen mal schauen wie lange der Akku hält. Das ist mir bisher wichtiger als eine bessere Performance.
 
Jihhhha ich hab 2.3.6 drauf :drool:
Bis jetzt funkt alles was funken soll, Benchmark bringt etwa identische Leistung als Ergebnis, nun bin ich mal auf meinen Akku gespannt was er morgen sagt.
Im CWM Recovery fehlen reichlich menu punkte, allerdings funktionierte noch der update modus und dementsprechend konnte ich es rooten, werd CWM morgen/später nochmal drüber bügeln.

Was mir bisher auffällt. Die Tastatur ist eine ganz andere. Und es scheint eine Art Over the Air Update zu geben, bei der Telefoninfo.
War bei meiner originalen 2.3.5 auch schon

Ich habe zur Zeit eine Firmware (2.3.5) mit 1und1 Branding. Kann ich ich 2.3.6 einfach drüber flashen?
Ich hab auch 1&1 und hatte keine probleme bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint bisher also keine unterschiede zu geben zu den asiatischen 2.3.6 roms, ausser den sprachen :)

cheers
 
Ist das bei den chinesischen auch so, das wenn ich in einer Liste nach ganz oben scrolle und dann "ziehe" das so ein blauer "Schein" erscheint? Sonst zog man den Inhalt immer etwas runter der dann wieder zurückschnellt.
Ich hoffe es ist zu verstehen was ich meine :)
 
Kann ich bestätigen ist meine ich auch bei 2.3.5 so.
 
Wird bei dem Update ein Wipe gemacht?
 
Bei mir blieben alle Daten erhalten. Ich habs trotzdem zurückgesetzt, weil ich unter 2.3.4 viel rumgemurkst hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: liox

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.437
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.243
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.171
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten