Suche Baseband KPL

Rocketeer

Rocketeer

Erfahrenes Mitglied
62
-- Überarbeitet --
Das extrahieren usw. konnte ich nach diesem How-To von yewsiong XDA-Dev.

Wer eine der Baseband (Modem) flashen möchte:
Die *zip* entpacken, so das die xxx.tar vorliegt.
Die in Odin laden unter Phone (AriesVE.ops natürlich auch unter
OPS). Handy in Downloadmodus an den USB und Start..

PPS.
Noch einige XXKPx hinzugefügt, falls man diese nochmal braucht.
(zB. bei Kies, wenn ein Firmware-Update vorhanden ist, müssen
die Dateien Kern&Basisband&Buildnr. zueinander passen, sonst zeigt es keine Firmware-Updates an).
 

Anhänge

  • baseband_xxkpl.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 808
  • baseband_xxkpi.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 352
  • baseband_xxkph.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 400
  • baseband_xxkpm.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 831
  • baseband_bokq3.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 966
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M@rco, Fulano, Starship706 und eine weitere Person
Frage welche Vorteile hat die KPL zur KPH?Akku Wlan besser?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ich bisher an Infos hier und in anderen Boards lesen konnte,
soll dieser tatsächlich den Akku besser schonen.
Ich glaube W-LAN steuert dieser garnicht, nur GSM/UMTS, und da
stabilere Verbindungen, usw.
Siehe zB. auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightless
Welche ist das? Sieht nach Vodafone aus..

PS.
Orange Polen?
 
ist aus der I9001BVKPC_I9001IDEKPC_I9001BVKPC_HOME.tar.md5 extrahiert.
Country: Poland, Carrier: Orange
 
  • Danke
Reaktionen: Rocketeer
Scheint ein älteres Build zu sein, vom 19.12.2011
 
Hab ich dann auch gesehen :(
Dafür hier noch die I9001BUKP4
 
Hallo ich habe BroodROM Business edition geflasht und mochte gern nur mein modem file noch flashen mit Odin.
In dass BroodROM forum heisst es dass modem file soll unter PDA in Odin? und hier heisst es unter PHONE ? Und auf dass CM hier finde ich dass es als One-Package soll?
Wass ist jetzt richtig ?
 
unter Phone. hab es eben so gemacht und hat geklappt:tongue:
 
Und , das bringt wirklich was, bezüglich Akku schonen bzw besseres Internet?
 
Laut anzeige nur 3 g. Kommt mir aber schneller vor. Muss ich mal messen. Zum Akku kann ich noch nichts sagen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Ich hab gestern KPM installiert, die sieht vom Akkuverbrauch noch mal deutlich besser aus als die KPL.
Aber als ich gestern ein S3 bei 59% Akku und 4 Tage Vergangenheit gesehen habe...... mit 1,5h Bildschirm aktiv.
Ich hoffe da kommt mal was mit kleinerem Bildschirm und vielleicht auch nur Dualcore.....
 
Bei welchem Baseband hält der Akku am längsten?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir KPM
 
Hab keinen unterschied zwischen M und L feststellen können. Bei 2g und 3g definitiv nicht, bei wlan vielleicht aber glaube das hat eher an der Rom und anderem gelegen.

Vor version L war aber schon schlechter.
 
Wo bekommt ihr die her? Hab nur die gefunden, die im ersten Beitrag steht. Ein paar links wären klasse ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Mal ne Frage:

Was ist eigentlich das Baseband?

Was Akku angeht scheint KPM gut zu sein. Wie schauts mit WLAN aus? Habe mal irgendwo gelesen, dass das auch was bringen soll.

Gruß!
 
Bei mir ist zur Zeit KPH am besten. KPM und KPL sorgen lediglich für einen schlechteren Empfang sobald 2g/3g aktiviert wird (bin ich von E-Plus sowieso ned anders gewöhnt :D ) .


LG
 

Ähnliche Themen

N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
984
ScrewDriver
ScrewDriver
T
  • TH3 R3dD4WN
2
Antworten
24
Aufrufe
2.291
TH3 R3dD4WN
T
D
Antworten
3
Aufrufe
949
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten