Mount-Problem / GAPPS / CyanogenMod 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dmin

@dmin

Neues Mitglied
1
Ich habe mein Samsung I9000 von 2.2.1 (Orginal) auf CyanogenMod 7 - Gingerbread 2.3.4 gebracht. Alles läuft soweit gut, leider habe ich keine Googleapps, um sich mit dem Konto zu verbinden.
Ich habe jetzt gapps-gb-20110503-signed geladen und wollte es mit CWM aufspielen und jetzt fangen die Probleme an.
Wenn ich „choose zip from sdcard“ auswähle, bekomme ich eine Fehlermeldung → „E:Can't mount /sdcard“.

Wieso kann ich nicht über CWM auf /sdcard zugreifen?

Hätte jemand eine Lösung für mich wie ich die gapps noch installieren könnte?




Grüße
@dmin
 
Externe SD werden bei CyanogenMod meiner Meinung noch nicht erkannt. Verschieb es auf die interne SD und flash es dann. Das sollte gehen.

Wenn nicht lad dir RomManager runter, geh dann auf Rom herunterladen und installier von dort aus "Google Apps 20110307"

Viel Spaß !
 
  • Danke
Reaktionen: @dmin
dazu hätte er aber suchen müssen ;)
 
Hallo!

@Saphirrot: es geht um den internen Speicher.
@PJF16: Danke für die Links, irgendwie konnte ich mit meinen Such-Begriffen nichts finden.

Ich habe jetzt nach dem Tipp von "Saphirrot" versucht es über den Rom-Manager. Ich bekam eine Fehlermeldung. Nach dem Neustart will das System nicht mehr booten...
Beim Start erscheint nur noch immer wieder das animierte CyanogenMod-Logo.
In den CWM (v4.0.0.0) komme ich noch rein.


Ich wäre für jede Info dankbar, um ein laufendes System von CyanogenMod mit Googlekonto zum Laufen zu bekommen.
Wie soll ich jetzt am besten weiter vorgehen?
Vor dem ersten flashen, habe ich keine Sicherung der Datei nv_data.bin, wo sich der ProductCode befindet, gemacht. Besteht noch Möglichkeit es zu Sichern?




Grüße
@dmin
 
Alles noch mal von vorne. (2.2 mit re-partition flashen, danach CM 7)

Wegen Google Apps:
Gmail ist im gapps-Paket nicht drin. Du kannst dir Market Enabler runterladen und damit dann Gmail aus dem Market.

Edit:
Warum wurden die Fragen nicht direkt im CM 7-Thread gestellt?
Dafür ist der doch da...
 
Flashe einen älteren Kernel via Odin, dann Nightly #24 via CWM, dann die Google Apps ;)
Den Link für den Kernel findest du auf den letzten Seiten vom CM7 Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.515
Toccata
Toccata
J
Antworten
1
Aufrufe
1.698
JoHo-Man
J
G
Antworten
5
Aufrufe
3.472
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten