Anleitung: Touchwiz 3 mit SGS 2 Dock & Drawer Icons

D

DonDroid71

Erfahrenes Mitglied
35
Da schon ein paar Fragen in einem anderen Thread gekommen sind, ob ich meinen Mod des TW3 für die JVT bereitstellen kann, mache ich jetzt mal einen eigenen Thread dafür.

Da bei mir immer alle Ports des TW4 in irgendeiner Form rumgezickt haben und mich auch das horizontale Widgetmenü gestört hat, wollte ich den TW3 wie folgt ändern:

Dockleiste mit den Icons des SGS 2 und die Icons im Drawer ohne bunte Hintergründe.

Ich bin wie folgt vorgegangen, falls jemand andere Icons benutzen möchte:

Im Drawer die bunten Hintergründe der Icons entfernen:
Mit Root Explorer die Touchwiz30Launcher.apk unter \system\app rauskopieren und am PC speichern. Die Dateiendung .apk in .zip umbenennen und entpacken.
Dann aus dem Ordner "\res\drawable-hdpi" die entsprechende png-Dateien bearbeiten und wieder speichern.
Wenn alle png's verändert sind, alle Dateien und Ordner wieder zippen und dann wieder in .apk umbenennen.
Die neue Datei Touchwiz30Launcher.apk wieder aufs SGS kopieren, mit RootExporer zurück ins Verzeichnis \system\app verschieben, Handy rebooten und freuen :biggrin:

Um die Icons in der Dockleiste gegen die des SGS2 auszutauschen, genau das gleiche wie oben beschrieben mit folgenden Dateien machen:
Contacts.apk
Mms.apk
DialerTavActivity.apk
Touchwiz30Launcher.apk (für den Home und Menübutton in der Dockleiste)

Ergebnis siehe Screenshots (der Homescreen im Drawer schimmert nicht durch, hab ich beim Screenshot machen nicht anders hinbekommen)

Im Anhang sind auch die fertigen apk's, diese einfach mit RootExporer nach \system\app kopieren und einen Reboot machen.

Außer den png's habe ich nichts verändert in den apk's. Mehr wollte ich auch gar nicht und hab auch keine Probleme wie mit anderen Mods.

Wem es gefällt, darf gerne den Danke-Button benutzen :)
 

Anhänge

  • SC20111009-135933.png
    SC20111009-135933.png
    49,8 KB · Aufrufe: 471
  • SC20111009-135951.png
    SC20111009-135951.png
    47,9 KB · Aufrufe: 449
  • TouchWiz30Launcher.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 247
  • Contacts.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 153
  • DialerTabActivity.apk
    406,2 KB · Aufrufe: 162
  • Mms.apk
    762,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pumeluk2, Idschy, heleis und 4 andere
ich hab die Schritte laut der Anleitung befolgt und jetzt startet mein Handy nicht mehr :-(
es kommt nur das Galaxy S logo und weiter gehts nicht mehr
Bitte um Hilfe :-(
 
evertonian schrieb:
ich hab die Schritte laut der Anleitung befolgt und jetzt startet mein Handy nicht mehr :-(
es kommt nur das Galaxy S logo und weiter gehts nicht mehr
Bitte um Hilfe :-(

Hast du mal geschaut von wann der Beitrag ist und um welche FW es sich da handelt?
Beitrag vom: 09.10.2011
FW:JVT
vielleicht hast du eine neuere und da klappt das dann vielleicht nicht?
 
Danke, ich hab es geachafft.
Ich hab einfach eine ROM von samfirmware.com heruntergeladen und mit Odin installiert und siehe da es geht wieder und die Daten sind sogar alle vorhanden außer dem root.
 

Ähnliche Themen

Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Tourniquet
T
Zurück
Oben Unten