Suche apk's vorinstallierter Apps ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonDroid71

Erfahrenes Mitglied
35
Ich bin gerade auf Boogies Miui umgestiegen und hätte jetzt gerne wieder ein paar der normalerweise vorinstallierten Apps:

Thinkfree Office
Aldiko eBook
AllShare
VideoPlayer

Weiss jemand, wo ich die apk's finde oder kann sie mir zur Verfügung stellen ?
 
Wseil es eben nicht geht. Die .apk findest du unter /system/app, laufen aber ohne Touchwiz Framework nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
scheichuwe schrieb:
Ähm,
diese zwei kann man doch sogar im Market runterladen ...:crying:
Thinkfree Office:
Aber gebührenpflichtig für 6,99 €...
Auf den Galaxy-S1 ist das Proggi für lau dabei, darum geht es wohl....:cool2:
 
Denkt denn keiner mit?

Dann also nochmal:
Aldiko und Thinkfree kann man im Market runterladen.

Das bedeutet dann natürlich, dass diese beiden Apps nicht von Touchwiz abhängig sind.
Wenn man sich also die apks aus einem deodexten (wichtig!) Samsung-ROM rauszieht (zu finden sind die in /system/app, wurde ja schon gesagt), dann sollten die eigentlich auch unter MiUi oder CM7 laufen...

Edit:
Thinkfree läuft unter CM7 auch, gerade getestet. Ob das jetzt die Vollversion ist weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich die Version aus einem Samsung-ROM ganz normal installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
@scheichuwe

Natürlich kann man die beiden herunterladen, bin davon ausgegangen, dass man vorher im Market nachgeschaut hat, jedoch kostenpflichtig. Wenn man aus einer deodexten Version die App rausnimmt, läuft sie zwar, jedoch nicht die Vollversion. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob das dann rechtens wäre. Einerseits hat man die Lizenz mit dem Kauf bezahlt, andererseits, wird es vorgesehen, dass sie nur auf Stock ROMs läuft(?).


Hatten wir schon alles mal im CM7 Thread. ;)
 
Also bei Thinkfree wird meiner Meinung nach die Vollversion installiert.
Ich kann pdf-Dateien öffnen, außerdem Word-Dateien erstellen und speichern.
Das sollten doch Features der Vollversion sein.

Mit der Geschichte, dass das rechtlich zumindest bedenklich ist, hast du mit Sicherheit recht.
 
Komisch. Im CyanogenMod Thread wurde damals berichtet, dass es definitiv nicht die Vollversion sei. Aber egal. Hauptsache es funktioniert. :)
 
scheichuwe schrieb:
Mit der Geschichte, dass das rechtlich zumindest bedenklich ist, hast du mit Sicherheit recht.


Richtig.

Das Ganze dürfte eine rechtliche Grauzone sein.

Wenn Apps bei einem Smartphone mit installiert sind wie zB. Think Three Office, wurde vom Smartphone Hersteller mit dem App Hersteller eine Abmachung getroffen, das sie die App mit installieren dürfen. (Ob sie jetzt Lizenzgebühren an den App Hersteller zaheln spielt jetzt keine Rolle)

Wenn man jetzt aber eine Custom Rom flashed, hat man kein Recht mehr die Vollversion der gewünschten App zu besitzen, da es ja keine Hersteller Firmware ist.

Also ist es grundsätzlich Illegal, solche Apps von einer Hersteller Firmware zu extrahieren um es dann bei einer Custom Rom Firmware zu installieren.



Deshalb ist hier zu.


--closed--
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel und scheichuwe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
B
Antworten
5
Aufrufe
1.602
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten