Modem flashen

S

Socke

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe leider über die Suche keine klare Antwort gefunden...

Ich möchte lediglich ein anderes Modem flashen (z.B. ZSJPG das ja immer so gelobt wird), habe momentan JVT drauf.

Muss ich im Anschluss ein Wipe machen bzw. erfolgt dies automatisch?
Würde es ungern machen wenn nicht zwingend erforderlich.

Muss ich sonst was beachten, besondere Einstellung in Odin oder so?

Vielen Dank schon mal.
 
Nein, kein Wipe, einfach per Odin flashen.

LG
Daniel
 
hmmm...wenn das modem eine .zip ist, wird es im Recovery geflasht...wenn es eine .tar Datei ist, per Odin...:)
 
  • Danke
Reaktionen: mcdaniels
@casakorte stimmt, daran hab ich nicht gedacht!
 
Muss ich bei dem flashen des Modems irgendetwas beachten?

Mein Galaxy S gibt beim Telefonieren diese komischen "Rückkopplungs"-Geräusche. Als wenn man sein Handy neben das Radio hält.

Kann das durch ein Modemflash evtl. gelöst werden ???

Danke Danke :) im voraus

edit:
habe es probiert im recovery-modus... er bricht immer ab "aborted"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mit CWM geflasht oder über das normale Recovery? CWM hast du nur mit nem Custom-Kernel! Wenn ohne CWM dann geht das nicht, weil die zips nicht signiert sind. Deswegen müsstest du einen CWM-kernel flashen(CF-Root oder Semaphore, z.B.) und es nochmal probieren. Dann wirds gehen!
Im CWM install .zip anwählen!
 
Heißt also ich muss es rooten oder wie ist das?
Sorry wenn ich hier etwas noobig rüberkomme, aber denke dafür ist ein Forum auch irgendwo da? ;-)

Kannste mir in wenigen Schritten deutlich machen, oder per Link, wie das gehen soll?
 
Der Kernel bringt den CWM mit und gleichzeitig Root.

Getaptalkt von unterwegs
 
Genau.

Einfach Kernel runterladen, und per odin die tar als pda flashen.(ich denke mal wie das geht weißt du?!) Dann hast du Root+CWM.. Daraufhin Modem auf die interne Karte schieben. Dann einfach ins recovery und install .zip auswählen.
 
man kann das modem also nicht im normalen recovery modus flashen?

lasse das dann lieber bleiben und schicke das handy nochmals - das letzte mal - zur reparatur - dann neues gerät .... :-S :cursing:
 
Ne kann man nicht. Wobei das Flashen eines Kernels ca. 30 sekunden dauert :D Aber musst du wissen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.745
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.699
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten