Odin erkennt SGS nicht

V

viktortee

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Team,
Ich hatte mein SGS auf der Darky's Rom 10.2 Resurrection.
Dann wollte ich es auf 10.4 flashen hab aber vergessen das es noch die 10.2 Final Edition gibt.
Ich hatte es geflasht. Es hat sich aufgehangen im Bootmodus.
Wollte dann wieder auf 10.2 Resurrection aber Odin hat mein SGS nicht nicht erkannt. Ich habe es schon auf meinem anderen PC probiert aber es ging auch nicht.
Par Wochen zuvor hat mein Pc auch nicht mein SGS erkannt , der Akku hat sich geladen aber ich konnte den Massenspeicher nicht öffnen.

An was kann es liegen ?
Usb Port defekt oder Usb Kabel ?
 
Ist Samsung Kies installiert? braucht man für die Treiber

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du hast das Telefon im Downloadmodus (Vol DOWN, mittlere Taste, Power)?

Am PC gucken ob KIES Prozesse laufen und alles von KIES beenden, Odin starten, SGS im Downloadmodus starten, Kabel anschließen, warten. Funktioniert das?
 
An meinem Pc hab ich Kies installiert und mit Kies nix passiert.

Und an meinem neuem Notebook hab ich kein Kies und trz. funktioniert es nicht.
 
hallo lies mal genau
du brauchst kies wegen den treibern aber kies darf nicht laufen !!!!
also was willst du dann mit deinem Notebook da kanns ja eh nicht gehen
 
Ja aber auch früher, auch ohne Kies und Treiber ging mein Massenspeicher und das flashen ging auch.Auf den nächsten Tag ging es nicht mehr.
Werde es gleich probieren, danke. -
 
Normalerweise würde ich dir raten Kies einfach komplett, incl. Treibern zu deinstallieren. Danach dann die Nexus Treiber installieren und es sollte alles funktionieren.
Aber ich befürchte das kann auch in die Hose gehen, du erscheinst nicht so wirklich erfahren.
Aber falls du nichtmehr weißt wie es weiter geht kannst du das mal probieren.
 
Warum Nexus Treiber ?
 
Und Nexus S oder normal Nexus . Da hast du recht ;-)
 
Was muss ich jetzt da genau downloaden ?
Sorry, bin etwas naja ;)
 
Probier mal die aktualisierten Treiber aus dem 2. Link aus. Die sollten funktionieren.
 
Also ich hab die SGS Treiber installiert, Pc neugestartet und angeschlossen, es geht immernoch nicht.
Ich hör das Geräusch das es angeschlossen ist. Unten steht USB-Gerät wurde nicht erkannt..
 
Hast du dann manuell mal im Gerätmanager versucht dem unbekannten Gerät die Treiber aus der Setup zuzuweisen? Ich glaube das hättest du noch machen sollen -.-
Gehört aber eigentlich zum Windows Basis wissen :p

Alternativ kannst du per Gerätmanager auch die Treiber aus dem KIES Ordner auswählen, evtl. sind die auch schon im /System Ordner.

Im thread steht zwar, dass die automatisch installiert werden, macht er aber manchmal nicht, dann sollte man das manuell machen.
 
Und wie geht das ? xD
Sorry, ich hab mal keine Ahnung . Bin ein schwieriger Fall :(
 
Im Gerätemanager (unter Systemsteuerung - hardware - gerätemanager) rechtsklick auf das erkannte, aber unbekannte SGS - Treiber aktualisieren - zu dem ordner mit den Treibern navigieren (meistens wurden die durch das Setup schon entpackt und liegen in: %windir%\system32\ ) - auswählen und auf installieren klicken.
 
Und wie heissen die Treiber dort ?
Ich finde irgendwie garnix. :(
 
Um es leichter zu machen entpacke die Treiber einfach auf den Desktop und wähle dort die passende Datei aus. So entfällt dir das lästige suchen! Eigentlich musst du nur den Ordner mit den Dateien anwählen, die Treiberdateien werden normalerweise automatisch erkannt.
 
Es gibt 25 Dateien, woher soll ich wissen welche ?
Und ich glaube es liegt am Usb-Port am Handy oder an dem Kabel , der Stecker sitzt nicht fest im Handy , er wackelt.
Ich denke es liegt daran.
 
Da ist doch ne .exe dabei mein ich oda ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.756
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
990
HollyMoly
H
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten