Probleme mit System nach Backup-Restore

K

klaus79

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich erfolgreich Android 4 auf mein SGS gebracht habe, habe ich aus verschiedenen Gründen versuch das vorher erstellte Backup einzuspielen. Leider bootete danach das Geräte nichtmehr.

Wenn ich jetzt in den ClockworkMod schaue sehe ich einen langen Fehlerstack der erscheint, sobald ich irgendeinen Menüeintrag (wipd data, backup and restore ,...) wähle:

E:unknown volume "/data"
E:unknown volumn "/cache"
E:Can't open /cache/recovery/last_log
...

Jetzt habe ich versuch wie vorher den ganzen Flashvorgang nochmals durchzuführen (also beginnend mit Odin), aber leider hat das nichts geändert.

Hat jemand eine Idee wie ich das Ding wieder zum laufen bringen? Hab zwar hier herumgesucht und z.T. ähnliche Fehler gefunden, aber leider bin ich nicht zur Lösung des Problems gekommen (wohl auch mangels Fachverständnis).

Danke!
Klaus
 
Du kannst nicht ein Nandroid Backup einer Original Firmware zurückspielen, wenn du ein Custom ROM drauf hast. Was dann passiert merkst du ja gerade.

Wenn du dein Backup restoren willst, gehst du in das Original Firmware Forum und flasht deine alte Firmware nach der Anleitung im Thread. WIchtig: In Odin Repart anklicken und das Pit-File auswählen welches bei Odin dabei ist.

Danach kannst du dein Backup restoren.
 
also das Backup ist mir nicht so wichtig - mir würde es reichen einfach wieder ein funktionierendes System zu haben ... die paar Dinge die ich verliere kann ich verkraften.
 
Dann empfehle ich dir dieses ROM.

Aber: Repart und PIT-File!!!

Durch ICS ist dein Systemspeicher anders partitioniert worden, der muss erst wieder auf "Stock" repartitioniert werden.
 
dann sag ich mal vielen Dank und ich hoffe ich kapier das :)

ich lade gerade das ROM. Dann einfach mit ODIN das pit-File auswählen, Repart aktivieren und das tar-file bei PDA auswählen?

danke nochmal - wie man sieht bin ich nicht so fit auf dem Gebiet ;-)
 
Es sind 3 Dateien die musst du wie in der Anleitung einfügen.

...via Tapatalk 2.0...
 
danke euch vielmals!
ich hab wieder ein funktionierendes system und kann es jetzt neu flashen.
tausend dank für die schnelle und kompetente hilfe!
 
klaus79 schrieb:
ich hab wieder ein funktionierendes system und kann es jetzt neu flashen.
tausend dank für die schnelle und kompetente hilfe!

Freut mich. Übrigens: Wer danke schreiben kann, kann auch danke klicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: klaus79
Genau das Problem wo im ersten Beitrag geschildert wurde habe ich auch gehabt. Nun weiß ich warum :)

Meine frage wäre dann noch:
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit ein komplettes Backup der 2.3.6 inkl. der installierten Apps und Einstellungen zu machen, dass ich dann jederzeit wieder zurückspielen kann?

Denn ich würde gerne verschiedene Roms testen und dabei mein frisch geflashtes und eingestelltes 2.3.6 jederzeit wieder herholen können ohne neu zu Flashen und vor allem ohne schon wieder alles neu einstellen und installieren zu müssen. Auch mit Titanium Backup ist das immer noch ne menge arbeit :(

Gibt es nicht so eine Art image Backup wie für Windows?
 
Ein nandroid erfüllt genau diese Aufgabe.


... using tapatalk
 
Denn ich würde gerne verschiedene Roms testen und dabei mein frisch geflashtes und eingestelltes 2.3.6 jederzeit wieder herholen können ohne neu zu Flashen und vor allem ohne schon wieder alles neu einstellen und installieren zu müssen

Wie mein Vorredner schon schrieb: Nandroid Backup.

ABER: Du kannst nicht von einem Custom ROM (CyanogenMod, Ice Cream Sandwich, ...) mit Nandroid dein altes Image zurückspielen.

Da musst du vorher eine 2.3.x mit Odin und Repart flashen.
 
Gabs hier nicht mal ne Anleitung zu einem Backup, dass man mit Odin einspielen kann.

...via Tapatalk 2.0...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.766
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.450
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
2
Aufrufe
1.908
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten