ICS 4.0.4 CM9 geflasht und jetzt kein Baseband u keine IMEI

B

blacksid

Gast
hi leute!

ich bräuchte eure hilfe!
Hab mein SGS geflasht mit dieser Anleitung:
HIER

Funktioniert alles tadellos!
Danach habe ich via ClockworkRecovery die CM9 nightly installiert!

Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung
HIER

Es läuft alles andere als rund. Ein kleineres Problem sind die sporadischen Reboots - aus heiterem Himmel.
Das wirkliche Problem ist dass bei Baseband + IMEI unbekannt steht!

Daraufhin hab ich probiert, ein paar Modems zu flashen.
Modem_JXJPF_ICS.CM.I9000
Modem_NEJV5_ICS.CM.I9000
Modem_XXJPM_ICS.CM.I9000

Leider alles ohne Erfolg!

Was kann ich da tun?
 
das mit der IMEI Wiederherstellung werd ich heute noch probieren.

EDIT:
super danke! hab Modem JQ1 geflasht und alles wunderbar :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön..dann viel spaß...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
ich habe das selbe Problem, aber bei mir stellt sich die IMEI nach gewisser Zeit selber wieder ein. Wenn das Phone dann idle eine zeitlang (+- 1H) rumliegt, macht es neustart, ohne IMEI. das geht den ganzen Tag so hin und her...

Vorschläge?


Merci!
 
lemalsaint schrieb:
Hi,
ich habe das selbe Problem, aber bei mir stellt sich die IMEI nach gewisser Zeit selber wieder ein. Wenn das Phone dann idle eine zeitlang (+- 1H) rumliegt, macht es neustart, ohne IMEI. das geht den ganzen Tag so hin und her...

Vorschläge?


Merci!

Hast du schon probiert ein anderes Modem zu flashen?
Bzw. welches hast du atm drauf?
 
Hi,

zur Zeit nutze ich das "XXJVT"-Modem

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:22 Uhr ergänzt:

blacksid schrieb:
Hast du schon probiert ein anderes Modem zu flashen?
Bzw. welches hast du atm drauf?
 
lemalsaint schrieb:
Hi,

zur Zeit nutze ich das "XXJVT"-Modem

Grüße
Ich würd mal ein paar andere Modems probieren. Hat bei mir auch gedauert bis ich das richtige gefunden hab.
Weiter oben findest du den Link für die Modemhilfe.
 
Also ich hatte jetzt schon 3 Modems drauf... Es ist das komische verhalten, dass nur bei "Nicht-Benutzung" neugestartet wird. Nicht einmal hat das Handy nen reboot gemacht, während es is benutzung war. Auch kann ich, wenn es wieder da ist, ohne IMEI, im Explorer hin und her klicken, und ab und an findet es die IMEI im laufenden Betrieb wieder... ich tue mich einfach noch echt schwer mit der diagnose...
 
lemalsaint schrieb:
Also ich hatte jetzt schon 3 Modems drauf... Es ist das komische verhalten, dass nur bei "Nicht-Benutzung" neugestartet wird. Nicht einmal hat das Handy nen reboot gemacht, während es is benutzung war. Auch kann ich, wenn es wieder da ist, ohne IMEI, im Explorer hin und her klicken, und ab und an findet es die IMEI im laufenden Betrieb wieder... ich tue mich einfach noch echt schwer mit der diagnose...

Hast du CM9 oben?
und hast du JQ1 als Modem schon flashen probiert?
 
Hi,
ich glaube nicht dass es ein Modemproblem ist.
mit 2.3.6. läuft das Modem wunderbar...
Was mir auch auffälllt ist, dass es nie rebooted wenn es am Netz ist.
Damit steht fest, dass es komplett nur um Idle anfängt in den Bootloop zu springen.
 
anderen kernel probieren ....
 
Hab alle durch...
Tatsächlich passiert das auch erst, seit ich das erste mal von 4.0.3 auf 4.0.4. bin. 4.0.3 war durchweg stabil. Ich hab natürlich zwischenzeitlich versucht, wieder auf 4.0.3 (AOKP) zurückzuwechseln, aber jetzt hab ich auch da das problem...
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
1.680
1udo1
1
sartorius
Antworten
2
Aufrufe
873
pLAUBi
pLAUBi
IngoPan
  • Gesperrt
  • IngoPan
2
Antworten
24
Aufrufe
5.053
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten