[MOD] Landscape für den Touchwiz-Launcher (für JPH & JPK)

scheichuwe

scheichuwe

Philosoph
2.718
Ich habe den Touchwiz-Launcher ein wenig modifiziert, so dass er jetzt auch im Querformat funktioniert.


Installation:
Damit ihr die update.zip flashen könnt, müsst ihr erstmal die Recovery 2e flashen.

Wie das geht findet ihr hier:
Für JPH & JPK
[BETA][21.09.10] CF-Root (JPH) v1.0 - Superuser, Busybox, ClockworkMod compatible! - xda-developers


Dann die update.zip auf die interne SD-Karte kopieren und über den Recovery-Modus flashen (apply sdcard:update.zip).

Fertig.

Achtung:
Die Homescreens sind dananch wieder leer, d.h. ihr müsst Widgets und Verknpüfungen wieder neu platzieren.
Ihr könnt das umgehen, indem ihr vorher /dbdata/databases/com.sec.android.app.twlauncher/launcher.db sichert und nachher wieder zurückspielt.
Bei kann Probleme geben (siehe auch mein Edit am Ende dieses Posts), daher der Hinweis; Flashen auf eigene Gefahr.



update.zip_JPH

update.zip_JPK




Bei dieser update.zip ist jetzt die 4. Seite als Standard eingestellt (Danke Cheyenne).
Bitte nicht weniger als 4. Screens einstellen, das gibt Probleme...
update.zip_JPH

update.zip_JPK

3. Bildschirm
update.zip_JPH

update.zip_JPK

2. Bildschirm
update.zip_JPH

update.zip_JPK

Falls irgendwer wieder zum Originallauncher zurück will:
update_Restore.zip_JPH

update_Restore.zip_JPK

In update.zip umbenennen und via Recovery flashen.



Danke an MrBusiness, der sich unfreiwillig als Tester zur Verfügung gestellt hat :)


Edit:
Es kann Probleme geben, wenn ihr keinen alternativen Launcher installiert habt, daher bitte vorher einen anderen Launcher als Standard setzen.
Außerdem solltet ihr die USB-Verbindung auf Massenspeicher stellen, falls der Launcher nicht richtig läuft, habt ihr so weniger Probleme die update_Restore.zip aufs Galaxy zu bekommen.
Mittlerweile sind allerdings alle Probleme gelöst, es ist kein Fall bekannt bei dem es am Ende nicht funktionert hat.

Edit::
Danke für sehr hilfreiche Tipps an Daneshm90.

Edit:::

Schritt-für-Schritt für Anfänger (nicht fragen, machen!)

1. JPH oder JPK flashen

2. Recovery 2e flashen

3. LauncherPro installieren

4. Nach der Instalation von LauncherPro die HOME-Taste drücken

5. Häkchen unten links bei "Für diesen Vorgang als Standard verwenden.." setzen und LauncherPro auswählen

6. USB-Verbindung auf Massenspeicher stellen

7. PASSENDE update.zip runterladen und auf die interne SD-Karte kopieren (ggfs vorhandene update.zip überschreiben)

8. In den Recovery-Modus booten

9. apply sdcard:update.zip auswählen

10. Fertig.

Anmerkung: Es gibt 2 bestätigte Fälle, bei denen es im 1. Versuch nicht funktioniert hat. Lösung:
Einmal den Originallauncher wiederherstellen und ein 2. Mal versuchen.
 

Anhänge

  • CAP201009212147.jpg
    CAP201009212147.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 660
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pio, buzbuz0, DrMole und 6 andere
1) Danke, ich liebe es ;)

2) Nur als Erfahrungswert, ich habe einfach über den alten Root die Recovery+Root update.zip aus dem zweiten Link gezogen, war kein Problem!

3)Homescreens und das App-Menü sind gedreht, Herauszoomen für Übersicht geht, Icons verschieben geht, Notification-Bar geht.

4) siehe erstens ;)
 
Janz toll irgend etwas hab ich falsch gemacht habe nur noch dieses bild:sad:
 

Anhänge

  • SC20100914-174117.png
    SC20100914-174117.png
    1,8 KB · Aufrufe: 426
Ganz locker - wir sind da - so sah es bei mir heute auch mal aus! Deinem Handy geht es gut, nur der Homescreen wird nicht angezeigt.

Erzähl was du gemacht hast und welche Firmware!
 
Also hast du JPH drauf (blöde frage ich weiß :S)

Und nach Root war noch alles gut?

Hier mal eben eine update.zip die den originalen Launcher wieder herstellt, ich würde es danach aber einfach nochmal testen, du hast dabei ja quasi nichts zu verlieren.
Dropbox - update.zip - Online backup, file sync and sharing made easy.

@Scheich: die wiederherstellungs zip sollte mit in den first post ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jay92
seite nicht gefunden
war wohl zu schnell geht doch
ach so wie bekomm ich die update.zip auf mein Handy ohne was zu sehen?
ah die Statusbar geht ja... Glück gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
danke die erste hat doch gefunzt siehe oben
 
Ähm achso, ich vergaß: via USB:

Jetzt ist die frage, wie dein Handy eingestellt ist:
Entweder er fragt dich was er machen soll, dann nimm Massenspeicher
oder er steht direkt auf Massenspeicher
oder er steht auf KIES, ähm dann müsstest du es darüber machen.
 
der ist im Debugging Modus aber irgendwie will er sich nicht als Massenspeicher verbinden
 
Ähm ja dann müsstest du (Achtung ich verlasse etwas meinen Erfahrungsbereich) die Datei über ADB (Kommandozeile) dahin kopieren können. Aber jetzt bräuchten wir einem mit mehr Ahnung von dem Thema. Oder du liest dich rein.

Ich mach meines mal schnell auf USB Debbug und guck es mir an.

Alternativ, kannst du natürlich nochmal versuchen das gleiche update.zip einzuspielen, vielleicht bringt es ja was.
 
scheichuwe schrieb:
Achtung:
Die Homescreens sind dananch wieder leer, d.h. ihr müsst Widgets und Verknpüfungen wieder neu platzieren.


Seltsam, die launcher.db wird doch garnicht gelöscht? :mellow:
 
MrBusiness schrieb:
Ähm ja dann müsstest du (Achtung ich verlasse etwas meinen Erfahrungsbereich) die Datei über ADB (Kommandozeile) dahin kopieren können. Aber jetzt bräuchten wir einem mit mehr Ahnung von dem Thema. Oder du liest dich rein.

Ich mach meines mal schnell auf USB Debbug und guck es mir an.

Alternativ, kannst du natürlich nochmal versuchen das gleiche update.zip einzuspielen, vielleicht bringt es ja was.


die gleiche hat nix gebracht ich flash jetz JPH einfach nochmal, macht ja so ein Spaß und dann nochmal versuchen:D
 
Also ich hab mal schnell USB Debugg gemacht, dann Handy ran

1) Mein Win7 PC hat erstmal 4neue geräte installiert, dauert ein bisschen
2) Danach notoficationbar runter ziehen, muss bei dir gehen
3) dann USB Massenspeicher wählen
4) dann kommt neues Fenster mit grünem Androiden, da nochmal Verbinden wählen
5) Androide ist orange - Wechseldatenträger taucht in Windwos auf!

So wie sieht es bei dir aus?
 
Fr4gg0r schrieb:
Seltsam, die launcher.db wird doch garnicht gelöscht? :mellow:

Wenn man ein Widget hinzufügt, lädt er das sogar mit den richtigen (letzten) Einstellungen wieder, aber erstmal ist alles weg.

So war es aber ja bei deinem Browser Hack auch. Lesenzeichen im Browser weg, aber wenn sie als Schnellzugriff auf dem Homescreen lagen waren sie noch da!
 
MrBusiness schrieb:
Also ich hab mal schnell USB Debugg gemacht, dann Handy ran

1) Mein Win7 PC hat erstmal 4neue geräte installiert, dauert ein bisschen
2) Danach notoficationbar runter ziehen, muss bei dir gehen
3) dann USB Massenspeicher wählen
4) dann kommt neues Fenster mit grünem Androiden, da nochmal Verbinden wählen
5) Androide ist orange - Wechseldatenträger taucht in Windwos auf!

So wie sieht es bei dir aus?

ja genau bis zu diesem Männchen wo man nochmal verbinden drücken muss bin ich gekommen dann hat er ne weile geladen und win hat auch die Datenträger angezeigt aber ich konnte nicht drauf zugreifen
 
Kein Plan dann, geht bei mir ...
 
Hast du zufällig ne geänderte framework-res.apk oder kann es an dieser nicht liegen?
 
Fr4gg0r schrieb:
Seltsam, die launcher.db wird doch garnicht gelöscht? :mellow:

Ich hab mich da mal auf meinen Tester MrBusiness verlassen.
Bei ihm waren die Homescreens leer. Keine Ahnung warum...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Malzbier
Malzbier
I
Antworten
0
Aufrufe
1.607
IsabelCG
I
Zurück
Oben Unten