[Skript] TWLauncher Modder

scheichuwe

scheichuwe

Philosoph
2.718
TWModder


Mit diesem Skript kann man die Änderungen (Landscape aktivieren, Standardscreen festlegen), die ich hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...den-touchwiz-launcher-fuer-jph-jpk.45957.html
schon für JPK manuell vorgenommen habe, automatisch durchführen lassen.

Was braucht man?

PC:


Galaxy:


  • root
  • busybox
  • ClockworkMod Recovery


Wie geht’s?

  • Den Ordner TWModder.zip runterladen und entpacken
  • Beim Galaxy USB-Debugging aktivieren und mit dem PC verbinden
  • Im Ordner TWModder die Datei Script.bat starten

Alles weitere wird dann im Skript erklärt.


Gibt es was zu beachten?
JA.
Bevor ihr irgendwelche Änderungen am TWLauncher vornehmt installiert bitte einen anderen Laucher (ADW-Lancher, LaucherPro,…) und setzt den zeitweise als Standard.

Das Skript in der jetzigen Form ist bisher fehlerfrei durchgelaufen, trotzdem gilt
Anwendung auf eigene Gefahr!
Die grundlegenden Funktionen wurden von Boogieman (erfolgreich) getestet.
Danke nochmals an dieser Stelle.


Was wird genau gemacht?
Der aktuelle Launcher wird vom Galaxy runtergeladen. Falls notwendig wird der TWLauncher deodext (da die Modifikationen nur an einer deodexten App vorgenommen werden können) und anschließend dekompiliert.
Die Änderungen werden vorgenommen, dann wird das Ganze wieder kompiliert und aufs Galaxy übertragen.
Wenn nur der Standardscreen geändert wird geschieht das im laufenden Betrieb, wenn der Landscape-Modus aktiviert wird muss eine update.zip installiert werden (passiert aber alles mehr oder weniger automatisch). Dafür nutze ich ClockworkMod Recovery.


Probleme bisher:
Siehe hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...den-touchwiz-launcher-fuer-jph-jpk.45957.html
Es kann passieren das der Launcher über die update.zip beim ersten Mal nicht richtig installiert wird.

Lösung:
Die update.zip aus dem backup-Ordner installieren, anschließend nochmals die update.zip des modifizierten Launchers.


Wichtig:
Die zip-Dateien müssen nicht umbenannt werden.


Download
TWModder.zip





Kurze Anleitung für ClockworkMod Recovery:



  • (JPM flashen)
  • (CF-Root flashen)
  • ROM Manager aus dem Market runterladen und öffnen
  • "ClockworkMod Recovery installieren" auswählen und passende Datei installieren
  • ROM Manager schließen und in den Recovery-Modus booten
  • apply sdcard:update.zip auswählen, damit wird ClockworkMod Recovery gestartet. Es kann passieren, dass man das ein 2. mal durchführen muss.

Im Menü von ClockworkMod Recovery navigiert man mit den Lautstärke-Tasten sowie dem Power-Knopf (nicht wie im normalen Recovery-Modus mit der HOME-Taste).

Wichtig:
Die update.zip auf der internen SD-Karte startet ClockworkMod Recovery, daher die Datei weder löschen noch überschreiben.

Vorteile von ClockworkMod Recovery:

  • Man kann unsignierte zip-Dateien installieren.
  • Die zip-Dateien müssen nicht zwangsläufig "update.zip" heißen und können irgendwo auf der internen SD-Karte liegen. Das ist insofern vorteilhaft, als dass man nicht ständig die zip-Datei ersetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Illusionz, robot22.179, djmarques und 5 andere
Ich habe also gerade die JPM geflasht. Anschließend dieses hier
[13.10.10] CF-Root (JPH,JPK,JP6,JPM) v1.2 - Superuser, Busybox, ClockworkMod compat! - xda-developers,
damit ClockworkMod Recovery ordentlich läuft.

Dann habe ich mit meinem Skript ein Backup des Originallaunchers angelegt, Landscape aktiviert und den Standardscreen auf die 4 gesetzt.
Ich musste zwischendurch den Originallauncher wiederherstellen, weil's beim ersten Mal nicht geklappt hat, jetzt läuft der Launcher aber tadellos...

Mit dem Skript kann man jetzt übrigens jederzeit den Standardscreen ändern :)
 
Kann ich zu 100% bestätigen, funktioniert tadellos :thumbsup:
 
Muss ich Clockwork extra runterladen und installieren?
 
Ja.
Das sollte es dir aber Wert sein. Kostet ja nix :)
 
bei mir kommt eine fehler meldung

Java was not found, you will not be able to sign apks or use
apktool

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DrMole
Also ich muss jetzt Rom Manager aus dem Market laden, ist da dann auch irgendwas einzustellen?
 
scheichuwe schrieb:
1. Post
Ohne JDK läuft's nicht.

voll übersehn...
vielleicht kannst du ja dein 1.post mit einen passenden link dazu ergänzen, weil sicher nicht jeder google kennt
 
ROM Manager runterladen und auf ClockworkMod installieren drücken.
Dann in den Recovery-Modus booten und apply update.zip auswählen. Kann sein, dass man das 2-Mal machen muss (wieder so'ne 2-Mal-Geschichte;)). Das war's. Normal neu starten und dann das Skript laufen lassen.
 
Und was bestimmt auch nicht jeder checken wird, man kann im Clockwork Recovery nicht mit Home bestätigen, sondern muss den power Knopf drücken, tricky ;)
 
Ja, aber das sind ja grundlegende Sachen. Ein bisschen mitdenken ist erwünscht...
 
Also ich hab jetzt ein bisschen probiert, bisher ohne Erfolg.

Es lief alles nach Plan, bis ich dann von Launcher Pro weider zu TW wechseln wollte. Da finde ich leider die beschrieben Option nie, mit der das gehen soll.

Habe unter Anwendungen, Anwendungen verwalten, Launcher Pro: Standardwerte zurücksetzen gemacht. Ohne Wirkung.
Dann hab ich halt die Brechstangen Methode genommen und deinstalliert.
Fazit - schwarzer Homescreen.

Naja via USB das backup zip rüber geschoben und installiert. Alles wieder ok. Dachte ich mir, kennst du doch schon, jetzt einfach nochmal das zip file und dann geht es.

Tja falsch gedacht, ist wieder schwarz ... hmm... irgendwas läuft hier noch anders als sonst.
 
Gibt das eigentlich irgendwo Einschränkungen, da der Launcher dann ja nicht mehr als root läuft?
 
Hab nochmal restore gemacht und dann deine zip, jetzt läuft es ;)

Danke!

@fraggor: also mir ist immerhin in längerer Benutzung nichts aufgefallen, aber dass muss ja nichts heißen.
 
@Fr4gg0r
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 500
Wenn das Deinstallieren aus dem Launcher heraus noch funktioniert, sollte es als root laufen.
Hätte nicht gedacht, dass es reicht root als owner zu setzen :huh:

Aber gut zu wissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann er, kein Problem!
 

Ähnliche Themen

Fr4gg0r
  • Fr4gg0r
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
19.524
asgardkn
A
nobody573
  • nobody573
Antworten
19
Aufrufe
3.511
nobody573
nobody573
scheichuwe
  • scheichuwe
2 3
Antworten
54
Aufrufe
10.453
stocks bollocks
S
Zurück
Oben Unten