Nach JPO flash kein booten mehr, bzw. Fehlermeldung: Can't mount /dev/block/stl10...

C

cyn

Neues Mitglied
5
Hi Leute!

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, bin hier schon am durchdrehen!

Zu meinem (gescheiterten) Vorhaben:

Nachdem ich JPO über Kies schon drauf hatte, flashte ich das System über Odin noch einmal. Nach dem ersten Flashen funktionierte auch noch alles, bis ich dann nach dem Titanium Backup Fehlermeldungen bekam (Keine Ahnung warum das so ist). Deswegen bügelte ich eben noch einmal mit anschließendem Lagfix und Root drüber.

Mein eigentliches Problem ist jetzt, dass ich nach mittlerweile sehr vielen Versuchen nun kein System mehr aufspielen kann, bzw. das Handy nicht mehr bootet. Nach einem Flash mit Odin, steht dann folgendes auf dem Screen:

update media, please wait
E:Can't mount /dev/block/stl10
(invalid argument)
E:copy_dbdata_media:Can't mount DBDATA:

your storage not prepared yet, please use UI menu
for format and reboot actions.

copy default media content failed



Mit der 512.pit sowie der 803.pit mit repartition hab ich es vorher auch schon versucht, aber es ist immer wieder dasselbe, dann bootet das SGS nicht (bleibt beim blinkenden S hängen), danach schwarzer Screen und Vibrieren in einigen Abständen. In den Download- bzw. Recoverymodus komme ich jedoch noch. Ich habe diesbezüglich schon das halbe Forum durchwühlt, dabei auch viel gelernt, nur bei meinem Problem hilfts mir nich wirklich weiter.

Was kann ich noch tun??
 
  • Danke
Reaktionen: Etien99
cyn schrieb:
Deswegen bügelte ich eben noch einmal mit anschließendem Lagfix und Root drüber.


Allein das ist mir unverständlich.


Bist du in der Recovery mal auf Reboot Now gegangen und hast geschaut was passiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Etien99 und cyn
HALLO

solch ein frustrierendes Ergebnis hatte ich letzte Nacht auch.

Nachdem mein 1a laufendes System JPO (über Kies) durch den Marketfix total durcheinander war
- neu flashen mit Odin JPO- > mit dem o.g.Ergebnis!!!
Genau die gleichen Meldungen.
Hat mich NAchtarbeit bis heute morgen 04:00 Uhr gekostet!

Erfolg brachte - flash mit Odin JM8 mit repartion- pit file 512
- dann flash mit Odin JPO ohne repartion

Dann alles neu und gut.

Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: Etien99 und cyn
hatte dasselbe problem, etwas zuuuviel rumgespielt^^

musste n wipe + factory reset machen. sollte es dann nicht gehen dann nochmal drüberbügeln (die FW)

hab mein handy heute 2-3 mal zerschossen. anfangs wegen eris marketfix. schwarzer bildschirm nur vibrieren.

dann hin und her. hatte immer probleme bzgl. rot und lagfix, da ich teilweise immer wiederhergstellt hatte durch das backup das beim lagfix erstellt wurde. dann war root aber nur so halb da( titanium wollts net erkennen) wieder gerootet dann zerschossen. kA...bisschen was ist da wohl in konflikt geraten^^

habs nu quasi neu via odin, dann root und dann den lagfix inkl. dem letzten funktionierenden backup. nu lüppts wieder alles
 
  • Danke
Reaktionen: Etien99 und cyn
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Hab hier gerade auch noch einmal ein wenig gestöbert. Und nachdem ich den Tip mit dem JM8 Version gerade auch schon an anderer Stelle gelesen habe, ist das bestimmt die Lösung meines Problems. Muss jetzt nur noch warten bis ich die JM8 runtergeladen habe. Werde dann noch einmal berichten.

bis dann

achja: soll ich dann das Risiko mit der Wiederherstellung per Titanium Backup eingehen oder meine Apps lieber einzeln installieren? Nich dass es dann wieder alles zerschießt...

@r4ff0r: wipe + factory reset hatte leider nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Etien99
ja nach dem wipe dann normal mit der 512er pit und der jpo fw drüberflashen. das ging bei mir.
naja restore der daten..kA woran es bei dir lag. denke auch wie bei mir wegen nem root/fix konflikt. hatte wie gesagt danach das backup wieder vom lagfix draufgespielt, da waren meine apps schon installiert. root halt vorher dann den kernel flashen dann backup falls vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Etien99 und cyn
Jetzt hab ich zwar diese Datei:

GT-I9000_I9000XWJM8_I9000XXJM4_CODE-MODEM.7z

Aber mit dieser Endung kann Odin nichts anfangen. Versteh ich da was nich?!:confused:

edit: Hat sich erledigt. Mit 7zip kann man die Datei entpacken. War mir bis heute unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Etien99
:D

.tar sind die endungen für odin ;)
aber wieso zurück auf jm8? nach dem wipe+factor reset sollte das neue flashen mit der512er pit und der fw für jpo funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Etien99 und cyn
Ich kanns noch garnich glauben, bei hats auch funktioniert!

Root und Lagfix sind auch drauf!

Nur die Apps und Einstellungen werde ich manuell erstellen, die
Wiederherstellung per Titanium Backup is mir glaub ich doch zu riskant.

Vielen Dank nochmal!!
 
  • Danke
Reaktionen: Etien99
sollte an sich kein problem darstellen (nur apps + appsdaten halt)

ansonsten such dir nur apps aus die du unbedingt wieder herstellen willst, den rest holste dir aus dem market ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Etien99 und cyn
jep, wird gemacht :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Etien99
heleis schrieb:
HALLO

solch ein frustrierendes Ergebnis hatte ich letzte Nacht auch.

Nachdem mein 1a laufendes System JPO (über Kies) durch den Marketfix total durcheinander war
- neu flashen mit Odin JPO- > mit dem o.g.Ergebnis!!!
Genau die gleichen Meldungen.
Hat mich NAchtarbeit bis heute morgen 04:00 Uhr gekostet!

Erfolg brachte - flash mit Odin JM8 mit repartion- pit file 512
- dann flash mit Odin JPO ohne repartion

Dann alles neu und gut.

Viel Glück

kommt mir so bekannt vor... exakt die selbe Situation hatte ich auch vorgestern: war auch bei mir um 4 gefixt ;) (verdammtes DSL1000 xD)
Kann die Methode also auch bestätigen...
Gruß
der_flomeister
 
  • Danke
Reaktionen: Etien99
cyn schrieb:
Ich kanns noch garnich glauben, bei hats auch funktioniert!

Root und Lagfix sind auch drauf!

Nur die Apps und Einstellungen werde ich manuell erstellen, die
Wiederherstellung per Titanium Backup is mir glaub ich doch zu riskant.

Vielen Dank nochmal!!

Du wählst Batch, dann alles wiederherstellen und dann alles deaktivieren. Dann kannst du deine Apps alle markieren und hast damit auch deren Daten wieder zur Verfügung und kannst trotzdem alles in einem Rutsch zurückspielen. ;)
Systemdaten sollte man grundsätzlich nur bei gleichem ROM rücksichern !

Edit: Ach hier gabs noch ne zweite Seite ? :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Etien99
Mal ne kleine Info:

Niemals Repartition auswählen, das ist der Grundlegende Fehler hierbei bei ODIN. Ich habs mir so auch zermöbelt.

Um JPO Sauber draufzubringen, brauch man eine FW mit allen 3 Files (Phone/PDA, Modem und CSC) also JM8 oder eine andere vorherige geht auch. Diese mit Repartition in ODIN flaschen.

Danach die JPO "OHNE" Repartition als PDA flaschen. Zumindest so war bei mir der Fehler dann weg. Die Lösung hierzu scheint in den CSC etc Daten zu liegen, die bei der JPO ja nicht dabeisind, und eine Repartition ohne CSC und ohne Modem File zu einem Fehler führt.

Zumindest soweit meine Erkenntnis nach ein paar Threads lesen bei XDA Devs.

Bei Titanium Backup muss ich auch warnen: Makiert nur eure eigenen Apps, nicht die Stock Apps wie AllShare, Flash etc. da ihr euch sonst gleich wieder alles neu flashen dürft. System Einstellungen sind auch heikel. Ich hab damit vil Spaß gehabt.

P.S: Doc 7.x.x ist lustig, aber hat mein SGS gleichmal zu8 nem Brick verwandelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo krieg ich sone csc her.
Bei der Jm8 die bei samfirm geladen hab ist keine bei.
 
Hallo ich bin neu hier un bevor ich geflamet werde ich hab den richtigen threat für meine frage nicht gefunden...
es geht darum das mein g1 gebriked ist... nun wollte ich es mit hilfe der seite wiederherstellen: Unbrick - android-roms - How To: Recover your G1 from a bring Bricked. - Project Hosting on Google Code
mein problem ist das die sd karte von meinem pc nicht mehr gelsen wird kann man sie noch irgendwie retten oder muss ich wie da im link steht wirklich ne neue kaufen?
danke für antworten...
 
  • Danke
Reaktionen: Etien99
GOTT SEI DANK machen andere die gleichen leichtsinnigen Fehler wie ich ich danke euch allen 1000mal!!

Achja so als kleiner Gag am Rande: Es ist bei mir jetzt 4:39 (nachts):lol:
Es scheint die Android-Hackzeit zu sein :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten